Kastrat mehr oder weniger Futter?
Diskutiere Kastrat mehr oder weniger Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
mein Kater Tiger wurde gestern Kastriert und da wollt ich fragen ob er nun als Kastrat mehr oder weniger Futter bekommt als vorher, oder...
-
-
Kastrat mehr oder weniger Futter? Beitrag #1
Hallo,
mein Kater Tiger wurde gestern Kastriert und da wollt ich fragen ob er nun als Kastrat mehr oder weniger Futter bekommt als vorher, oder gleich viel wie vorher er ist 1 1/2 Jahre alt und Freigänger, nur schlafen tut er drinnen.
lg Tiger1672
-
-
-
Kastrat mehr oder weniger Futter? Beitrag #2
Genauso Futter wie immer

-
-
Kastrat mehr oder weniger Futter? Beitrag #3
Füttere ihn erst mal wie gewohnt und beobachte sein Gewicht. Es kann sein, dass Kastraten zum Zunehmen neigen, das solltest du aber von Katze zu Katze entscheiden.
-
-
Kastrat mehr oder weniger Futter? Beitrag #4
Man muss die Katzen einfach beobachten, wenn sie durch die Kastration deutlich ruhiger werden, sollte man auch die Futtermenge anpassen, ansonsten kann man ruhig so weiter füttern wie bisher.
-
-
Kastrat mehr oder weniger Futter? Beitrag #5
Gerade als Freigänger dürfte er ja ohnehin einen höheren Grundumsatz haben als eine reine Wohnungskatze. Von daher würde ich ihn auch genauso weiter füttern wie vorher auch, aber natürlich beobachten (würde man ja sowieso, oder?)
Wenn Du Lust hast, bzw es genau wissen willst, kannst Du ja auch einfach mal interessehalber sein Gewicht kontrollieren. Ich mach das bei meinen von Zeit zu Zeit auch, denn mit dem ganzen Fell ist das auch manchmal schwierig zu beurteilen, ob sie zu- oder abgenommen haben. Ich stelle mich dazu mit jedem von ihnen auf die Personenwaage und dann nochmal ich alleine: Mein eigenes Gewicht abziehen - fertig ist das Katzenidealgewicht!

-
-
Kastrat mehr oder weniger Futter? Beitrag #6
okay, vielen Dank für eure Tipps und miezenfan, ich werd ihn gleich mal wiegen

Thema: