Diskutiere Meerschweinchen husten im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine zwei Meerschweinchen machen manchmal komische Geräusche, wenn sie Salat fressen. Liegt es vielleicht daran, dass ich ihnen zu viel gebe? Es...
-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #1
Meine zwei Meerschweinchen machen manchmal komische Geräusche, wenn sie Salat fressen. Liegt es vielleicht daran, dass ich ihnen zu viel gebe? Es hört sich wie Husten oder Niesen an.
Liebe Grüße
-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #2
Hallo !
Wie viel gibst du ihnen denn am Tag ?
Ist das nur beim Fressen so ?
Wenn du meinst, dass es sich nach Husten oder Niesen anhört, würde ich das lieber einem TA vorstellen.
Aber vielleicht sind das auch ganz normale Geräusche

-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #3
Hallo,
Ja wenn ich zugebe, ich gebe ihnen glaube ich schon zu viel Salat. Ich habe gelesen sie dürfen gar nicht so viel fressen. Also meine bekamen bis jetzt eigentlich fast jeden Tag Salat. Jetzt werde ich mal abwarten und keinen Salat mehr verfüttern. Sie tun das nur wenn sie Salat fressen. Vielen Dank für deine Antwort

-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #4
Meine Meerschweinchen niesen auch ab und zu aber wenn es nur zwei bis drei mal am tag ist ist es net schlimm.
Fütterst du deinen Meelies nur salat oder auch was anderes?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Meine Meerschweinchen niesen auch ab und zu aber wenn es nur zwei bis drei mal am tag ist ist es net schlimm.
Fütterst du deinen Meerschweinchen nur salat oder auch was anderes?
-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #5
wenn es niesen ist check einfach mal dein einstreu und heu auf staub. da die kleinen sehr na am boden sind kann das die schleimhaut etwas reizen aber vieleicht einfach mal streu wechseln und dann nochmal schauen aber wenn es sehr oft ist auf jeden fall zum ta
-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #6
Das niesen ist net schlimm wenn es nur höchsten 3 mal am tag ist.
Fütterst du nur salat oder auch was anderes?
-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #7
Die niesen vermutlich nicht sondern verschlucken sich. Das kann sein wenn sie zu gierig fressen. Und das kann z.B. daran liegen wenn sie insgesmat zu wenig Frischfutter haben. Meeris die über Stunden Frischfutter im Gehege haben fresen normalerweise angepasster und verschlucken sich seltener. (Hier passiert das immer dann wenn die Wiesensaison beginnt.

)
-
-
Meerschweinchen husten Beitrag #8
Also sie bekommen auch zum Beispiel Äpfel oder Karotten. Danke für die Tipps! Ja sie fressen schon immer ziemlich gierig. Und es ist ja nur beim Salat fressen

Thema:
Meerschweinchen husten