Charaktereigenschaften eines Australian Shepherd Halters

Diskutiere Charaktereigenschaften eines Australian Shepherd Halters im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich überlege, mir in ein paar Jahren einen Australian Shepherd zuzulegen. Ich hatte als Kind einen altdeutschen Schäferhund (wurde 13...
  • Charaktereigenschaften eines Australian Shepherd Halters Beitrag #1
R

Rattennaeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege, mir in ein paar Jahren einen Australian Shepherd zuzulegen. Ich hatte als Kind einen altdeutschen Schäferhund (wurde 13 Jahre alt) und einen Mastino Napoletano aus dem Tierheim. Ich habe auch schon immer Tiere gehalten (momentan 14 Ratten), von Mäusen über Kaninchen zu Katzen.

Hunde fehlen mir irgendwie. Aufgrund meiner 14 Ratten und meiner momentanen finanziellen Lage (ich bin Studentin und kann für meine Tiere im Monat nur 100 EUR zurücklegen, die ich für Futter und Tierarztkosten meiner Schützlinge auch benötige), wird das erst viel später etwas werden. Meine kleinen brauchen im Monat eigentlich keine 100 EUR, gut Futter ist im Monat allein 20 EUR, und wenn mal ne Op ansteht bin ich foh, etwas zurückgelegt zu haben, aber sicher ist sicher. Deshalb möchte ich mir ein paar Rücklagen schaffen, denn der Aussie an sich ist ja schon nicht gerade günstig. Dazu kommt dann noch das, was man als Hundehalter braucht: Näpfe, Garten, Tierarzt, usw.

Ich möchte mir das alles gut überlegen und tue das auch und mit der Hundehaltung wird es fühstens in 4-5 Jahren etwas.