Häsin niest

Diskutiere Häsin niest im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Tochter hat eine Häsin mit jung Tieren und sie niest oft ohne ausfluss. Was kann ich machen
  • Häsin niest Beitrag #1
S

Schnapp

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Tochter hat eine Häsin mit jung Tieren und sie niest oft ohne ausfluss. Was kann ich machen

• Häsin niest

Anzeige

• Häsin niest Beitrag #2
ein Tierarzt nachhause holen

• Häsin niest Beitrag #3
Irgendwie vertstehe ich deinen Satz nicht ganz:uups:. Hat die Häsin Junge/Babys? Geh am besten schnellstmöglich zum TA.
Viel Glück!

• Häsin niest Beitrag #4
wenn die babies so jung sind sollte sie lieber einen tierarzt zu sich kommen lassen^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich finde sowas echt traurig.. wenn man babies plant sollte man auch immer eine telefonnummer perat haben und ein anruf beim tierarzt ist schneller getan als in internet auf antworten zu warten die ein wahrscheinlich eh nicht weiter bringen weil dir hier sicher jeder zum tierarzt raten wird..

ich hoffe ihr lasst sie nicht nur babies wegen den niedlichkeits faktor bekommen weil so eine schwangerschaft und das aufziehen von babies ist sehr viel mit stress verbunden fürs tier

• Häsin niest Beitrag #5
wenn die babies so jung sind sollte sie lieber einen tierarzt zu sich kommen lassen^^

ich finde sowas echt traurig.. wenn man babies plant sollte man auch immer eine telefonnummer perat haben und ein anruf beim tierarzt ist schneller getan als in internet auf antworten zu warten die ein wahrscheinlich eh nicht weiter bringen weil dir hier sicher jeder zum tierarzt raten wird..

ich hoffe ihr lasst sie nicht nur babies wegen den niedlichkeits faktor bekommen weil so eine schwangerschaft und das aufziehen von babies ist sehr viel mit stress verbunden fürs tier
*unterschreib*

Mal was anderes, lebt die Häsin sonst (wenn die Jungen nicht da sind) alleine oder lebt bei ihr ein Rammler (wegen der Schwangerschaft)?
War die Schwangerschaft ein "Versehen" oder Absicht?!
[VERSTECK]Den Rammler (wenn es einen gibt) bitte kastrieren, um eine wiederholte Schwangerschaft zu vermeiden![/VERSTECK]

Wegen dem Niesen, das kann/ist ansteckend (sein) und ist gefährlich für vorallem für die Babys... ruf bitte den TA an!
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin niest Beitrag #6
Off-Topic
@Bolonka: Smilies sind keine Rudeltiere... und auf die Smilies kann man echt verzichten, man kann auch ohne nachfragen.

Ist das Streu vll. staubig? Könnte ggf. ein Problem sein.

Ansonsten zum TA bzw. wenn sie wirklich Jungtiere hat, dann einen TA kommen lassen.

• Häsin niest Beitrag #7
Ich würde ebenfalls zum Tierarzt gehen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig...;)

• Häsin niest Beitrag #8
War keine Absicht war nicht mal einer von uns den unsere sind im freigehege und die Männchen alle nicht mehr Zeugungsfähig. Da hat sich ein Fremdes Männchen ausgetobt. Waren beim TA sie ist Gesund er konnte nichts Feststellen. Aber danke für eure Hilfe und Antworten.

• Häsin niest Beitrag #9
und wie kommt da ein fremdes männchen an euer kaninchen ran?
ist das gehege nicht gesichert?

• Häsin niest Beitrag #10
Doch doch. Mit schloss sagar aber des wurde aufgebrochen und einige von unseren Hasen wurden vergiftet anzeige hat leider nichts gebracht und der jenige hat wohl die Tür offen gelassen. Ja war schlimm für meine Tochter den sie hat sie gefunden jetzt haben wir sie erst mal reingeholt bis die neue Tür da ist den da kann man das schloss nicht so einfach aufbrechen.

• Häsin niest Beitrag #11
Oh Gott das hört sich ja schlimm an :shock: Wer macht denn sowas um Himmelwillen?? Und wie gehts den Kaninchen, haben sie alle überlebt?

• Häsin niest Beitrag #12
Das ist ja echt der absolute Horror für Tierfreunde:(! Ich hasse (sorry, ist aber so) solche Menschen:evil:! Schließe mich den Fragen von rabb an.

• Häsin niest Beitrag #13
Ja fünf haben überlebt von den fünf haben drei babys bekommen doch die eine Häsin hat drei von vier umgebracht und eins konnte ich retten und versucht es mit der hand aufzuziehen habe aber nur probleme mit dem kleinen war mit ihm auch schon drei mal mit ihm beim Arzt. Da wurde schon der kott untersucht war alles in ordnung aufbau spritzen und so weiter röngen und so ist auch dabei doch seit heute früh liegt der kleine nur rumm frist nicht mehr und schläft. Ich weis einfach nicht mehr weiter habt ihr einen Tipp was ich noch machen kann hab langsam keine ahnung mehr was ich machen kann. Bitte bitte helft mir der kleine ist jetzt fast fünf wochen alt und ich hab ibn echt ins herz geschlossen.

• Häsin niest Beitrag #15
Er bekommt katzenaufzuchtsmilch mit fencheltee und sab alle vier stunden. Er hat auch die ganze zeit immer mal an heu geknappert oder mal Petersilie aber seit heut nimmt er nichts mehr seine milch nur noch wenn ich ihn zwinge und dann auch nur 2ml. Ich hab so viel schon gelessen und ausprobiert aber nichts hilft und ich sehe das er immer schwächer wird.

• Häsin niest Beitrag #16
2ml sind ja echt nicht viel, aber versuch es weiter ...

Ich hatte auch mal ein Hasenbaby und das war ganz schwach. Ich konnte es aber leider nicht alle 4h füttern und dann ist es eben die Nacht gestorben. Ist aber schon länger her ..

Du machst alles richtig, soweit ich weiß. Ich weiß auch nicht, ob das noch was bringt, wenn du ihn zum essen zwingst. ?! Später muss er seine Nahrung ja auch alleine aufnehmen. Na gut, das würde er dann schon machen. ;)
Wenn die Natur das so will, dann ist es eben so, aber du kannst es versuchen mit der Spritze, hast ja alles da!

Ich drücke dir die Daumen! :(

• Häsin niest Beitrag #17
Ich fahr noch mal zum tierarzt mit dem klee ich will nicht aufgeben dafür hab ich ihn zu lieb

Thema:

Häsin niest

Häsin niest - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Kaninchen verstopfte Nase: Hallo mein Miniloop 7Jahre hat seit kurzen Probleme mit der Atmung. Er niest und hat ein weißes klebrigen Sekret in der Nase, er frisst auch nicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben