Ratte frisst nicht mehr richtig
Diskutiere Ratte frisst nicht mehr richtig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um meine Ratte Lucy sie ist schon sehr alt (ca.3 Jahre).Sie frisst seit 2 Tagen nict mehr ihr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #1
hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um meine Ratte Lucy sie ist schon sehr alt (ca.3 Jahre).Sie frisst seit 2 Tagen nict mehr ihr Trockenfutter,ahfel und ihre gurke.Ich habe ihr jetzt eingeweichtes Rosinenbrot mit Joguhrt gegeben,das frisst sie aber nur von meiner Hand.Ich mache mir voll sorgen um sie wenn sie im Zimmer rumläuft ist sie noch topfit.Morgen werde ich mit ihr zum Artzt gehen heute haben die normalen Tierärtzte ja leider zu.Was kann ich ihr noch soo geben und was kann ich jetzt noch am besten tun ?
LG.
-
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #2
Huhu,
hast du es denn schon mit Babybrei probiert ?
Oder püriertes Gemüse ? Nudel und Kartoffeln (gekocht) nehmen sie meist auch noch sehr gern.
Hat sie Probleme beim Atmen ?
Oder wirkt sie irgendwie unkoordiniert ?
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #3
hey, also babybrei will ich morgenn hohlen

nudeln frisst sie aber ein gemüse;/ wen sie schläft macht sie manchmal ganz komische geräusch aber nur manchmal aber unkoordiniert wirkt sie für mich nicht.
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #4
Komische Geräusche sind schlecht :?
Kannst du deutlich ihre Atmung sehen an den Flanken ? Es ist gut möglich, dass die Probleme beim Atmen hat und deshalb schlecht frisst. Wenn sie starke Probleme haben, müssen sie sich zwischen Atmen und Fressen entscheiden und verweigern deshalb die Nahrung.
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #5
uiuiui jaa ich kann deutlich ihre atmung sehen. Heute haben wir zum Glück einen Artzt Termin.
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #6
Uih,.. gute Besserung wünschen mir, das klingt nach dem ordentlichen Infekt...
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #7
Ah, okay. Dann lass sie gründlich abhören und sprich den Arzt neben der Lungenentzündung auch auf ein mögliches Lungenödem aufgrund einer Herzerkrankung an. Akustisch kann man das nicht auseinanderhalten, hat aber andere Behandlungsansätze. Gerade beim Lungenödem darf man nichts Brochienerweiterndes geben, weil das Wasser raus muss. Bei ner Lungenentzündung kann das aber helfen, hier würde aber Entwässerung ziemlich schaden können.
-
-
Ratte frisst nicht mehr richtig Beitrag #8
Dankeschön

malschauen was er sagt

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: