Welche Hunderassen sind in Bayern verboten?

Diskutiere Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Frage steht oben;) Lg
  • Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? Beitrag #1
snow white

snow white

Punkte Reaktionen
0
Frage steht oben;)
Lg

• Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? Beitrag #2
Steht u.a. in Wikipedia, sollte in der Satzung jeder Gemeinde stehen usw...

Soweit ich weiß, sind verboten gar keine Rassen, man muss halt Auflagen erfüllen, mehr Steuern zahlen usw. Bayern hat allerdings die längste Rasseliste.

• Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? Beitrag #3
verboten?

oder meinst du Listenhunde?

• Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? Beitrag #4
http://www.tierheim-traunstein.de/blog/
Das Tierheim ist in Bayern und diese Hündin namens Coco darf nicht bei uns vermittelt werden.. so heißt es da.
"Sie haben auch gesagt dass ich hier in Bayern gar nicht vermittelt werden darf, weil ich nicht erlaubt bin und dass sie hoffen, dass mich wer aus Österreich nimmt, weil dort das Gesetz noch nicht so ungerecht ist.
"

• Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? Beitrag #5
Tierheime vermitteln allgemein Listenhunde nur nach ausserhalb.. ist bei uns in Hamburg jedenfalls so
Verboten sind sie aber nicht

• Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? Beitrag #7
Soweit ich weiß, sind verboten gar keine Rassen, man muss halt Auflagen erfüllen

Nicht ganz richtig. Eine Haltergenehmigung für einen Pit Bull oder einen Amstaff zu bekommen, ist so gut wie unmöglich. Aus diesem Grunde werden diese Rassen, wenn sie in bayrischen Tierheimen sitzen, nicht innerhalb Bayerns vermittelt.

Thema:

Welche Hunderassen sind in Bayern verboten?

Welche Hunderassen sind in Bayern verboten? - Ähnliche Themen

Züchter in Bayern: Hallo Kennt jemand einen Züchter in Bayern der seinen Schwerpunkt auf der Gesundheit und nicht auf dem Aussehen hat ?
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben