Heute Junge bekommen

Diskutiere Heute Junge bekommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine zwei Kaninchen sollten beide weiblich sein. Heute hat sie 6 Junge geboren. Sie ist dünn und müde. Sie sitzt immer alleine da ohne nach den...
  • Heute Junge bekommen Beitrag #1
W

Wölckchen

Meine zwei Kaninchen sollten beide weiblich sein. Heute hat sie 6 Junge geboren. Sie ist dünn und müde. Sie sitzt immer alleine da ohne nach den Jungen zu sehen ist dass normal oder muss ich mir Sorgen machen?

• Heute Junge bekommen Beitrag #2
Wie ist sie denn trächtig geworden?? Was fütterst du ihr? Geh vorsichtshalber mal zum Tierarzt.
Hier gibt es auch noch Tipps:
Viel Glück

• Heute Junge bekommen Beitrag #3
Ja das ist mir jetzt schon klar dass es keine zwei Weibchen sind. Zu spät.

• Heute Junge bekommen Beitrag #4
Hast du sie jetzt wenigstens getrennt? Das Weibchen kann nämlich gleich nach der Geburt wieder schwanger werden. Für den Rammler solltest du dir unbedingt vom TA einen Termin für die Kastra geben lassen, dann kannst du ihn nach 6 Wochen wieder zu den anderen tun.

Das die Mutter ihre Jungen nur 1-2mal täglich säugt ist völlig normal, meistens geschieht das dann auch nachts, wenn sie sich ungestört fühlt. Falls die Mutter ihr Nest ignoriert, mach dir bitte keine Sorgen, das ist ihr natürliches Verhalten um in der Natur keine Jäger auf die Jungen aufmerksam zu machen.

Und bitte fass die kleinen Ninis nicht an und wühl auch nicht im Nest herum. Du weißt jetzt, dass es 6 sind und, dass alle leben das reicht fürs erste.

• Heute Junge bekommen Beitrag #5
  • Heute Junge bekommen Beitrag #6
Ja ich hab das Männchen rausgeholt. Aber das Weibchen ist ist so dünn ist das normal. ok vielen Dank

• Heute Junge bekommen Beitrag #7
Huhu Wölckchen.

Wie alt sollen deine Tiere sein?
Wie lange leben sie schon bei dir?
Wenn du das Tier nur"dick und rund"kennst, wird es normal sein, das sie nun Dünn ist.
Sie hat schliesslich 6 Babys geboren. ;)

• Heute Junge bekommen Beitrag #8
Ich hab die erst im Januar bekommen, die lebten vorher bei meiner Tochter. Doch ihr kleiner ließ die Hasen nicht in Ruhe da haben wir sie geholt.Die waren da so ungefähr 19 wochen.

• Heute Junge bekommen Beitrag #9
Bei mir hieß es auch das es zwei Weibchen sind. Und nach etwas über 4 Monaten hatte ich plötzlich 4 Babys.
Mein Weibchen ist auch ganz dünn und auch lustlos geworden. Scheint wohl normal zu sein. Sie hat ja die ganze Kraft in die Babys gesteckt.
Ich hab hier den Tipp bekommen das ich ihr ein wenig Banane geben kann oder auch Sonnenblumenkerne. Meine mag aber beides nicht.
Also gebe ich ihr einfach mehr von dem was sie mag und hoffe das sie schnell wieder zu Kräften kommt.

• Heute Junge bekommen Beitrag #10
ok mach ich dann auch so. Wie ist es mit der Reinigung des Käfigs? Kann man wenigstens den Urinhaufen raus machen ist die andere Seite wo die Babys liegen.

• Heute Junge bekommen Beitrag #11
Also ich hab die Toilettenecke immer sauber gemacht. aber vorsichtig, kann passieren das es der Häsin nicht gefällt wenn du in den Käfig greifst

• Heute Junge bekommen Beitrag #12
ok gut danke

• Heute Junge bekommen Beitrag #13
Je nachdem wie groß die Babies sind, kann eine Häsin schonmal beachtlich an Umfang verlieren. Wichtig ist es dies mit der Ernährung wieder auszugleichen. Geburt und Milchproduktion zehren zusätlich an solch dünnen häsinnen und sie sind schnell am Ende. Sie sollte jetzt vor allem Kalorien, Kalorien und nochmal Kalorien bekommen. Desweiteren möglichst ungestört sein.
Nichtbeachten des Nestes und der Jungtiere ist normal. Häsinnen säugen im Regelfall nur 1x täglich. Dass sie nach der Geburt schlapp ist liegt daran, dass die Geburt sehr anstrengend war. Da hilft nur Ruhe.

Die Toilettenecke würde ich die nächsten Tage warten lassen. Wenn sie schlimm aussieht einfach Stroh oder Einstreu drüber legen. Die Erholung und Ruhe für die Häsin ist erstmal wichtiger.

• Heute Junge bekommen Beitrag #14
Schau aber bitte Regelmäßig nach der Mutter und fütter gut! Du solltest auch darauf achten,dass sie sich gut um die Jungen kümmert,wenn nicht scheint sie wohl noch sehr jung bzw. Unerfahren zu sein,dann müsstest du doch von Hand aufziehen...oder ?

Nebenbei: Wie groß ist denn dein Gehege? Hört sich einwenig so an,als ob sie in einem Käfig lebt...

Thema:

Heute Junge bekommen

Heute Junge bekommen - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...

Neueste Beiträge

Oben