Was soll ich machen

Diskutiere Was soll ich machen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was soll ich machen die hasenbabys krabbeln im käfig herum: Soll ich sie ins nest legen oder mach das die mutter: Hab angst das sie kalt kriegen...
  • Was soll ich machen Beitrag #1
W

Wölckchen

Was soll ich machen die hasenbabys krabbeln im käfig herum: Soll ich sie ins nest legen oder mach das die mutter: Hab angst das sie kalt kriegen die sind erst ein tag alt:

• Was soll ich machen Beitrag #2
Hallo!

Das macht die Mutter eigentlich selbst. Es sei denn sie ist zu jung. Wie alt ist sie denn? Und wie groß ist der Käfig?
Wie viele Hasenbabys sind es denn und wie kam es überhaupt dazu?

• Was soll ich machen Beitrag #3
Also sie ist erst ein paar Monate- Wie alt weiß ich nicht genau, hab sie von meiner Tochter. Der Käfig ist 160x75.

• Was soll ich machen Beitrag #4
Wenn sie noch zu jung ist, kann es sein, dass sie sich nicht um die Junge kümmert.
Hast du schon mal beobachtet, ob sie säugt?
Ansonsten Junge erstmal in Ruhe lassen, sonst kann es sein, dass sie die nicht mehr annimmt :?

• Was soll ich machen Beitrag #5
Sie sitzt bei dem Nest, aber ich weiß nicht, ob sie sie säugt. Die sind alle putzmunter ( 6). Aber eins ist nicht im Nest. Ich glaub wir legen es heute abend hinein. Die Mutter lässt sich streicheln und ist nicht agressiv gegen uns.

• Was soll ich machen Beitrag #6
Ist aber schon mal ein gutes Zeichen, dass sie am Nest sitzt ;)
Wenn ihr es anfassen solltet, dann glaube ich nur wenn ihr vorher die mutter gestreichelt habt und die Hände im Stroh gerieben habt. Das habe ich mal gehört, weiß aber nicht ob die Chance viel niedriger ist, dass die Häsin es nicht mehr annimmt. :eusa_think:

• Was soll ich machen Beitrag #7
Kaninchenjunge verlassen ihr Nest regelmäßig. Das ist vollkommen normal. Sie haben von Geburt an eine Kotecke. Sie finden diese blind (immer der Nase nach). Auf dem Rückweg können sie sich schonmal verirren. Sollten sie nach 60 Minuten weder von alleine noch von der Mutter ins Nest gekommen sein, muss man etwas helfen.
Man sollte vorher die Hände ohne Seife waschen und die Mutter gut streicheln, damit die Hände den Geruch dieser haben.

Thema:

Was soll ich machen

Was soll ich machen - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia Fehlhäutung: Guten Abend liebe Community, Ich habe folgendes Problem.. Mein Spiderling Irminia ca 3 oder 4 FH hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet leider ist dies...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Farbmaus hat Probleme bei der geburt: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...

Neueste Beiträge

Oben