Mein Hase hat schnupfen

Diskutiere Mein Hase hat schnupfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Mein Kaninchen hat schnupfen was kann man dagegen machen ???
  • Mein Hase hat schnupfen Beitrag #1
Tiermädchen

Tiermädchen

Hallo

Mein Kaninchen hat schnupfen was kann man dagegen
machen ???

• Mein Hase hat schnupfen Beitrag #2
Hallo,

Seit wann hat es das?
Eine "normale" Erkältung entwickelt sich bei Kaninchen leider sehr häufig zu einem chronischen Schnupfen den man nicht mehr so leicht wegbekommt.

Geh zum Tierarzt und lass einen Abstich machen. Daran kann man erkennen welcher Erreger es ist (da gibt es viele unterschiedliche). Dann kann man mit dem AB arbeiten das genau auf diesen Erreger abgestimmt ist. Somit hat man zumindest noch eine Chance, dass der Schnupfen nicht chronisch wird, das geht aber leider nur wenn man es früh genug bemerkt und er noch nicht chronisch ist.
Ihr müsst schnell handeln! Um so länger ihr wartet um so schlimmer wird es und um so unwahrscheinlicher, dass ihr es dauerhaft wegbekommt.

Wenn er bereits chronisch ist gibt es durchaus Mittel und Wege dem Tier zu helfen und zumindest die Symtome (Schleim, Atemnot, Schmerz) zu lindern...

ich drück euch fest die Daumen!

Thema:

Mein Hase hat schnupfen

Mein Hase hat schnupfen - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben