Milly verliert viele Haare, normal oder krank?

Diskutiere Milly verliert viele Haare, normal oder krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Zwergkaninchendame Milly verliert immer wenn ich sie streichle sehr sehr viele Haare also es ist nun kein chronischer haarausfall und...
  • Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #1
T

Tiger1672

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Zwergkaninchendame Milly verliert immer wenn ich sie streichle sehr sehr viele Haare also es ist nun kein chronischer haarausfall und sie hat auch KEINE Kahlen stellen im Fell, alles schon ganz normal aber sie verlier immer sooo viele haare wenn ich sie streichle oder hochnehme, ist das normal???

lg Tiger1672

• Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #2
Hallo
das kann schon sein, dass sie jetzt in den Fellwechsel kommt. Seit wann hat sie das denn und wie sieht mit dem/den anderen aus? Wenn die genauso haaren, würde ich auf jeden Fall von Fellwechsel ausgehen..

• Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #3
Das ist würde ich sagen nur der Fellwechsel , wenns nicht aufhört und sie kahle stellen bekommt würde ich zum Tierarzt gehen :)

• Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #4
Huhu,

Der Frühling kommt ;)
Kaninchen wechseln vom Winterfell zu Sommerfell und verlieren dabei viele einzelne Haare bis zu ganzen Haarbüscheln. Bei Kaninchen die in einem Außengehege ihr Winterkleid bekommen konnten haben natürlich nochmal ein ausgebildeteres Winterfell als die in der Wohnung gehaltenen. Aber auch Kaninchen in Innenhaltung machen den Fellwechsel mit.

In Meinem Gehege finde ich zur Zeit auch unzählige Haare die nicht mal der heftige Wind wegpusten kann :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

menno ich bin zu langsam :(
übermäßig oft kratzen/putzen tut sie sich ja nicht oder?

Es ist auch so, dass manche Nins mehr haaren als andere.
Wie sieht es denn mit den Partnertier aus? :)

• Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #5
Schließe mich dem an. Ist der Fellwechsel.

• Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #6
Also Lilly verliert auch viele Haare aber da sie ohnehin mehr Haart als Milly weil sie ein Löwenköpfchen ist und Milly nur ein Farbenzwerg (kurzhaar) haart Lilly mehr.
Kratzen tut sie sich eigendlich nicht, das wird dann wohl wirklich der Fellwechsel sein, danke :D

Aber wann hört das dann wieder auf???

lg

• Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #7
Das hört auf, wenn der Frühling komplett eingekehrt ist. Bei meinen bisherigen Kaninchen war es spätestens im Juni, Juli vorbei. Auch wenn das jetzt nicht sehr hoffnungsvoll klingen mag. :?

Es gibt dann auch noch den Stresshaarausfall. Wenn ich beim Tierarzt bin, verlieren meine manchmal ganze Büschel.

• Milly verliert viele Haare, normal oder krank? Beitrag #8
Ich würde auch sagen, das es Fellwechsel ist.Mein Kaninchen Fina wechselt auch schon ihr Fell^^

Thema:

Milly verliert viele Haare, normal oder krank?

Milly verliert viele Haare, normal oder krank? - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben