Hasenbaby handaufzucht

Diskutiere Hasenbaby handaufzucht im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich hab eine kleine Handaufzucht und der kleine frist zur Zeit schlecht und ich hab gehört das es kräuter gibt die den Appetit anregen. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenbaby handaufzucht Beitrag #1
S

Schnapp

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab eine kleine Handaufzucht und der kleine frist zur Zeit schlecht und ich hab gehört das es kräuter gibt die den Appetit anregen. Kann mir jemand sagen welche ich ihn geben kann den er ist erst vier einhalb wochen alt oder hat jemand einen tipp wie man den hunger vom kleinen wieder steigern kann?
Bin für jeden rat dankbar.

• Hasenbaby handaufzucht Beitrag #2
Mit 4,5 Wochen ist der kleine aus dem Gröbsten raus und sollte schon normales Futter fressen. Ich habe Handauszuchten immer ab der 3. Lebenswoche alles an Grünfutter angeboten was ich finden konnte. Zusätzlich immer einen Napf mit Wasser und einen mit Aufzuchtsmilch. Später habe ich Haferflocken in die Milch gerührt um mehr Kalorien bieten zu können.
Das Problem ans Handaufzuchten ist, dass sie sehr anfällig gegenüber Krankheiten sind, da die Abwehrstoffe aus der Muttermilch fehlen. Viele bekommt man nicht oder gerade so durch.
In kleinen Mengen kannst du ihm alles anbieten, meistens haben sie auf etwas Lust. Fenchel ist im Regelfall immer gut. Wenn gar nichts geht, musst du ihn Zwangsernähren. Aber vorsicht: Beim Zwangsfüttern oder bei Handaufzuchten mit der Milch ist es nicht unüblich, dass kleinere Mengen in der Lunge landen. Also aufpassen, dass er/sie sich nicht verschluckt. Sowas führt schnell zu einer Lungenentzündung oder zum Tode.

• Hasenbaby handaufzucht Beitrag #3
wichtig ist dne kleinen jeden tag zu wiegen, er darf auf keinen fall abnehmen, sonder immer schön kraftig zunehmen. wenn das mit dem Fressen so gar nciht hinhaut, dann ab zum Tierarzt, der kann ihm was geben, was den kleinen wieder ein bisscehn in schwung bringt. Ich gebe zwergloh aber vollkommen recht, was die Handaufzuchten angeht, die sind sehr oft erfolglos.

• Hasenbaby handaufzucht Beitrag #4
Nicht so schnell, vergiss jetzt erstmal irgendwelche Kräuter.
Also:
Du hast da einen Hasen.Und es ist ein Feldhase, kein Wildkaninchen?
Wieviel wiegt er zurzeit und wieviel hat er die Woche über täglich gewogen?
Wie lange hast du ihn und was hast du bisher an Milchaustauscher gefüttert (genauer Markenname) und was fütterst du wieviel zu?

Ohne diese Daten können wir dir schlecht weiterhelfen, dafür braucht es einfach genauere Informationen.

Gruß

Urizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasenbaby handaufzucht

Hasenbaby handaufzucht - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

Neueste Beiträge

Oben