Worauf muss ich achten ?

Diskutiere Worauf muss ich achten ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir möchten gerne einen 2. Hund dazu holen, worauf sollte ich beim Welpen anschauen achten ? Klar wichtig auch das die Mutti noch da ist...
  • Worauf muss ich achten ? Beitrag #1
S

samy3010

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir möchten gerne einen 2. Hund dazu holen, worauf sollte ich beim Welpen anschauen achten ? Klar wichtig auch das die Mutti noch da ist und der kleine keine Angst vor Menschen zeigt ... Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen aber so habe ich nie drauf achten müssen und meine kleine war ein Not-Hund und schon erwachsen ... Ich hoffe auf viele Tipps und das ich nicht ein schon bestehendes Thema übersehen habe.
glg

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #2
Hallo, du musst drauf achten das der Welpe nicht schnupft oder so, also das sein äußeres Erscheinungsbild schon mal nicht krank aussieht. Außerdem müssen Welpen die Wurmkur bekommen ich glaube 3 mal oder so und dann fragst du mal nach ob die Züchter das auch gemacht haben. Mit der Achten-Woche müssen die Welpen auch geimpft sein und haben einen Impfpass. Am besten merkst du wenn da irgendwas nicht stimmt, wenn die Züchter dich nicht in ihr Haus lassen, wenn du die Züchter nicht persönlich kennst. Oder wenn sie mit dir einen Treffpunkt zur Übernahme machen. Viel Glück

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #3
Also ich weiß das der kleine nicht geimpft ist, er ist jetzt in der 8 Woche, ich würde dann auch auf jedenfall am Montag gleich Impfen lassen. Ich habe auch von ihr die Versicherung das ich zu ihr kommen darf Haus, Welpe und dessen Mutti sehen darf. Um das schon geimpft sein geht es mir in erster Linie nicht, ist zwar nicht schön aber ändern kann ich es nicht. Sondern eher ob man an Auge, Nase evtl. sehen kann ob da was im Argen ist? Klar keine trüben Augen oder beim Toben warme trockene Nase, gesundes Fell ist auch wichtig, das weiß ich schon.... Habt ihr da noch hilfreiche Tipps ?

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #5
das wäre dann der kleine hoffe ich habe das mit dem Bild richtig gemacht.

Foto darf nicht genutzt werden, da es nicht das eigene Bild ist.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #6
Hi, wo wollt ihr den Hund denn holen? Von einem Züchter? Wenn ja, bin ich grundsätzlich nicht dagegen (wir haben ja selbst welche von "Züchtern"), nur ihr müsst darauf achten, dass es ein seriöser Züchter ist, wo ihr auch die Mutter sehen könnt und evtl. auch noch andere Verwandte (vom HUnd natürlich;)).
Außerdem solltet ihr auch drauf achten, WIE die Hunde leben (Wurfkiste, Garten, Sauberkeit, Futter,...) und ob die Hunde gepflegt aussehen und gesund sind.
Auch ist natürlich zu beachten, dass die Elterntiere den VDH (ich glaub das heißt so) angehören, also auch wirklich zuchttauglich sind.
Wieviel kostet denn "euer" Welpe?
LG

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #7
Hallo Para, danke für den Link, viele Sachen von der "guten Liste" kann ich mit ja beantworten, und nur einige noch nicht weil ich den kleinen erst Besuchen werde. Der kleine ist noch nicht gechipt oder geimpft, aber das heißt ja noch nicht das er gleich krank ist ? Ich möchte ja keinen Perfekten Hund möchte aber auch nicht einen schon kranken Hund mit bringen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der kleine ist ein Mix aus zwei verschiedenen Hunden soll 300Euro kosten. Er darf auch im Garten spielen mit den anderen Tieren. Ich glaube nicht das der kleine dem VDH angehört, aber finde ich auch nicht wichtig, ich möchte nicht Züchten. Die Mutti von ihm ist im VDH da normalerweise reinrassige Tiere mit Ihr gemacht werden. Erster Eindruck von der Züchterin sie schien Seriös zu sein. Und sie wollte alles wissen: Hunde Erfahrung, anderer Hund da, Umfeld Garten Haus etc. ...

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #8
Hallo Samy,

was für eine Mischung ist es denn?

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #9
Was issen das für ne "Seriöse"Züchterin, die einen VDH Anerkannten Hund, mal Mix Welpen werfen lässt? :shock:

Die Mutti von ihm ist im VDH da normalerweise reinrassige Tiere mit Ihr gemacht werden. Erster Eindruck von der Züchterin sie schien Seriös zu sein. Und sie wollte alles wissen: Hunde Erfahrung, anderer Hund da, Umfeld Garten Haus etc. ...

Das klingt für mich, alles andere als Seriös.
Wie alt ist der Welpe auf dem Bild oben?

Und die "züchtet"nur Hunde?:eusa_think:

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #10
Das ist ein Mix lt. Züchterin Husky-Berner sennen, sie meinte zwar das diese Mischung gewollt war, aber ich glaube allerdings das der Wurf ein versehen war. Ich finde auch das man den Berner Sennen raussehen kann. Ich habe auch bewusst nach einen Mischling geschaut, weil ich finde das diese eher selten abgenommen werden, ich habe auch keine Angst vor einem "Problem"-Hund, damit habe ich schon erfahrungen gesammelt.... Ich möchte nur kein Krankes Tier mit bringen, weil ich dadurch meine Hündin gefährden würde, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dort ist er bereits 8 Wochen alt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich werde auch wenn mir irgendetwas bei ihr zuhause nicht gefällt entsprechend reagieren, da ich nicht dafür bin das man Tiere nicht ordnungsgemäß hält! Und ich so etwas nicht unterstützen werde, ich weiß nicht ob sie nur Hunde hat; ich vermute mal das sie auch eine kleine Pflegestation bei sich aufgebaut hat, war zumindest so aus dem Telefonat raus zu hören

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #11
Also,
Das Bild musste entfernt werden.
Da es nicht dein Bild, sondern das Bild aus der Anzeige ist.
Du hast keinerlei Rechte am Bild.Das kann sogar böse Folgen haben.

Dann, in der Kleinanzeige schreibt die Dame"50% Aussie" in einer anderen Anzeige, "Husky" Also gehe ich grade davon aus, das es sich um einen Husky-Aussie Mix handelt.

Dann Züchtet die Dame noch Bulldogs und Katzen.

Ich frage mich an dieser Stelle, wo kommt der VDH Anerkannte Hund her bzw, wo kommt der Welpe her? :eusa_think:

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #12
Huhu,

die Intention auch ggf. einen Problemhund aufzunehmen ehrt dich und find ich ganz toll. Auf der anderen Seite musst du bedenken, was du damit unterstützt. Wenn Leute damit Erfolg haben, machen sie weiter und sowas sollte man nicht unterstützen, zumal es ja auch Zuchtauflagen gibt, wie oft und in welchen Abständen die Hündin werfen darf. Gerade wenn sie auch noch sagt, dass das gewollt ist, finde ich das sehr seltsam. Wenn dieser Wurf jetzt nicht gemeldet wird (wovon ich ausgehe, da es ja kein reinrassiger Wurf mit entsprechendem Deckrüden innerhalb des Dachverbandes war) hintergeht sie vielleicht auch den Dachverband und sowas sollte generell nicht unterstützt werden. Auflagen gibts ja nicht umsonst

Wenn du keine Scheu vor einem Problemhund hast, würde ich lieber mal im Tierheim schauen. Wenn es eine bestimmte Rasse sein sollte, gibts auch viele Nothilfen. Ich finde, wenn man etwas Gutes beim Hundekauf tun will, muss man auch auf die Nachhaltigkeit achten und ich finde es recht verwerflich, wenn jemand einen reinrassigen Hund hat, mit dem er in einem Dachverband unter Auflagen züchtet und dann zwischendurch mal einen Deckrüden einer anderen Rasse ranlässt und das wahrscheinlich weder Dachverband noch Käufer des potentiellen "reinen" Wurfs sagt, die davon ausgehen, dass sie sich an die Regeln hält.

Liebe Grüße
Pewee

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #13
Mmh, das klingt wirklich alles andere als Seriös, gut das ich nach Frage. Ich bin ja heute mittag da und dann sehe ich das ja selber. Allerdings wenn der kleine gesund ist werde ich ihm auch ein zuhause geben. Ich habe schon in Tierheimen geschaut und da leider keinen Hund gefunden der zu unserer Situation passt. Ich schaue nun auch schon seit 2 Monaten und bin nun auf den kleinen gestoßen.
Danke das Du das Foto rausgenommen hast, habe nicht daran gedacht das ich keine Rechte daran habe *kopfschüttel* Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf muss ich achten ? Beitrag #14
Braucht dir nicht leid tuen, ist alles ok. ;)
Dafür sind wa ja da. Nech? :mrgreen:

Also, ich würde jetzt erstmal mit der Dame reden.
Evtl lässt sich das ganze ja ganz leicht aufklären?

Evtl hat einer was falsch verstanden und es handelt sich um ein Notfalltier? ;)
und sie hat vom VDH von ihren eigentlichen Hunden geredet?

Ich denke, das wird sich alles aufklären. ;)
Ich drücke dir die Daumen.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #15
Das hoffe ich auch :) danke
ich schreibe nachher denn mal wie es war

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #16
Husky-Aussie-und Husky- Bordercollie-Mischlinge sind leider in Mode gekommene Mixe. Vielleicht auch Husky-Berner-Mischungen?
Seriös ist das aber nicht und mit Züchten hat das überhaupt nichts zu tun.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #17
so war alles suppi!
Der kleine ist ein glückliches Sensibelchen
Mischung aus einem Reinrassigen Husky (Mutti) und einer Bulldogge (Vater). Das Umfeld war klasse, der Mutter ging es auch sehr gut.
Sie hat diese Mischung nur gezüchtet um die blauen Augen bei den Bulldoggen mit rein zu Züchten.
Der kleine scheint Gesund zu sein. 12 Wochen alt.
Nur Auto fahren ist nichts für ihn, ihm wurde schlecht und er hat geweint aber nach ausgibigen knuddeln schläft er glücklich auf der couch :)
Entwurmung hat er auch hinter sich ...

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #18
Hi

ist mir ein Rätsel, wieso man einerseits erst nachfragt, und dann doch einen Welpen vom Vermehrer kauft :eusa_think:

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #19
Tanja was meinst du mit vermehrer ?

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #20
Hmmm, ich bin von soetwas nicht begeistert.
Ganz abgesehen davon, dass so eine Praxis im VHD nicht zugelassen wäre, wäre mir ein solcher Welpe zu heikel. Ein laufwütiger Husky in dem trägen Körper einer Bulldogge kann meiner Meinung nach nicht gut gehen.

Thema:

Worauf muss ich achten ?

Worauf muss ich achten ? - Ähnliche Themen

Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Oben