Worauf muss ich achten ?

Diskutiere Worauf muss ich achten ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab bisher Bulldoggen noch nicht als Träge empfunden... Eher als sehr agil. Der kleine ist sehr gut drauf und Neugierig. Die Tiere waren alle...
  • Worauf muss ich achten ? Beitrag #21
Ich hab bisher Bulldoggen noch nicht als Träge empfunden... Eher als sehr agil. Der kleine ist sehr gut drauf und Neugierig. Die Tiere waren alle sehr gepflegt und sehr Menschen freundlich. Die Züchterin war sehr nett und ist auch am weiteren Leben des kleinen Interessiert und ist immer für alle Fragen da.
Ich nehme gerne Mischlinge denn auch die haben ein Leben und viel Liebe verdient und was viel wichtiger ist, dass die Chemie zwischen Halter und Hund stimmt, sonst bringt alles nichts

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #22
Natürlich gibt es auch agile Bullis, keine Frage. Aber du könntest auch einfach Pech haben.
Allein schon die Tatsache, dass es scheinbar gar nicht so richtig klar war, um was für eine Mischung es sich handelt hat mich bereits stutzig gemacht.
Das ist ein Mix lt. Züchterin Husky-Berner sennen
in der Kleinanzeige schreibt die Dame"50% Aussie" in einer anderen Anzeige, "Husky"
Und dann hast du geschrieben, dass die Mutti vom VHD anerkannt ist, und die Frau mit ihr normalerweise reinrassig züchtet.
Die Mutti von ihm ist im VDH da normalerweise reinrassige Tiere mit Ihr gemacht werden
Knopfstern hat aber bereits geschrieben, dass sie "
Dann Züchtet die Dame noch Bulldogs und Katzen.
"
Dem zu folge müsste sie Huskys, Bulldogs und Katzen züchten und nun ist sie auf die Idee gekommen die beiden Rassen auch mal zu vermischen. Tut mir leid, aber das hört sich wirklich nach Vermehrung an. Allein die Tatsache, dass sie 2 unterschiedliche Rassen züchtet ist schon seltsam, aber dann gleich so unterschiedliche:? Lass lieber die Finger davon.
Du schreibst, dass du in jedemfall einen gesunden Hund haben möchtest. Aber gerade die stärker krankheitsanfälligere Seite des Vaters (Bulli) hat doch scheinbar keine Papiere. Du schreibst zwar das alles einen guten Eindruck gemacht hat, aber auf so etwas kann man schnell herein fallen, gerade wenn man den kleinen Knopf dann auch noch auf dem Arm hat. Aber viel wichtiger wäre gewesen dir Papiere zeigen zu lassen, HD/ ED Auswertung, Herzuntersuchung, Ahnenpass, Zuchtzulassung. Hast du die Eltern gesehen? Machten die einen guten Eindruck? Hast du dir das Umfeld zeigen lassen? Wie viele Hunde hat sie? All das sind Aspekte, die bei einem seriösen Züchter stimmen müssen.
Und ich habe noch von keinem Züchter gehört, der beim ersten Mal anschauen direkt den Hund mitgegeben hat.
Oben im Text schreibst du, das der Kleine 8 Wochen alt ist, im letzten Post ist er 12 Wochen alt. Mit 8 Wochen ist es noch okay, dass er noch nicht geimpft ist, aber mit 12 Wochen wäre er jetzt das 2. Mal dran. Gechipt ist er vermutlich auch nicht. Hat der Kleine denn in seinem jungen Leben überhaupt schonmal einen Tierarzt gesehen?
Entschuldige, wenn das jetzt alles etwas böse klingt, aber du wolltest gern eine Meinung haben und wie gesagt, ich hätte von dieser "Züchterin" die Finger gelassen und lieber einem Notfellchen eine neue Chance geben. Aber nun ist der Kleine nunmal da und ich wünsche euch alles Gute und das der Kleine wirklich so gesund und fit ist wie er wirkt.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #23
Morgen, muss noch mal kurz was richtig stellen, ich hatte sie am Telefon falsch verstanden: Die Husky Dame hat ihren 1. Wurf gehabt, und normaler weise Züchtet sie mit Ihr auch nicht, vllt. irgenwann einmal reinrassige Husky so ihre Aussage. Den Vater habe ich nicht gesehen. Aber eine reinrassige Tochter von ihm. Sah sehr schön aus und die kleine Schwester von ihm. Ihre Bulldoggen gibt sie nur mit Papieren und Ahnenpass ab, von der Bulli Tochter sah das alles sehr gut aus soweit keine Auffälligkeiten. Das mit den blauen Augen bei Bulldoggen kommt wohl aus America. Die werden wohl Designer Bulldoggen genannt.
Das mit den acht Wochen war auch mein Fehler. Hat sich aber Aufgeklärt.
Sie wollte nicht in die Muttermilch rein Impfen. So war ihre Aussage. Sie hatte auch sehr Angst das wir den kleinen unötig Impfen und hat noch mal auf die wichtigen und unwichtigen Impfungen hingewiesen.
Sie lässt seine Schwester auch Bald impfen.
Er ist nicht geschipt, das werde ich nachholen.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #24
so war alles suppi!
Sie hat diese Mischung nur gezüchtet um die blauen Augen bei den Bulldoggen mit rein zu Züchten.

Du findest das alles super...und ich sage Dir, das ist alles erlogen, hier handelt es sich nicht einmal ansatzweise um einen Züchter, denn um blaue Augen bei den Bulldoggen rein zu züchten, nimmt man keinen Husky, züchterisch nie im Leben.......Dein Mix ist ein ganz schlichter, gewollter Vermehrer-Mix unklarer Herkunft, der/die Verkäufer-Person ist eher eine Mischung aus Vermehrer und Händler, nicht gleich Züchter nennen, und Züchter ist auch nicht gleich Züchter.
Auch sind die Angaben zum Impfen schwammig und zeigt, dass sie kein Züchter sein kann, wenn sie nicht *in die Milch reinimpfen will* sollte sie nämlich wissen, das mit 8 oder 12 Wochen, die Impfe nicht mehr vom "maternalen Schutz*, den meinst sie nämlich, beeinflusst wird. Mit entwurmen wird es kaum anders sein.

Aber es ist immer das gleiche, schön billig mit 300, dann wenn's geht 3000 zu TA schleppen, statt einer armen Seele im TH mal eine Chance zu geben. Es gibt mehr als Tausende Hunde in TH, da keinen zu finden halte ich für eine Schutzbehauptung. Du unterstützt einen Vermehrer/Händler, aber die Leute müssen erst richtig auf die Sch.....fallen um klug zu werden.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #25
Wie bitte ?
in meiner Umgebung waren leider nur Hunde die nicht wirklich zu uns passen, wir wollten keinen zu alten Hund, einen der mit Kindern kann und mit anderen Tieren und auch Gesund ist dh. keine HD etc., außerdem muss es klick machen, es bringt nichts einem Tier ein zuhause zugeben wenn die Chemie nicht stimmt. Leider habe ich wirklich nichts gefunden. Ich finde 300 Euro nicht billig und ja ich würde auch 3000 Euro für eine Op ausgeben !!! Das Du so etwas behauptest finde ich unmöglich! Die Tiere aus dem Tierheim sind vom Preis her gleich ! Hätte ich eine bestimmte Rasse gewollt hatte ich auch bis zu 1500.- für einen Hund ausgegeben.
Jemand der 15 Jahre Katzen und 12 Jahre American Bulldogs züchtet nenne ich nuneinmal Züchter ! Und mir ist es egal warum diese Mischung entstanden ist und wenn Du dich mal informierst Bullys sind nicht träge und generell haben die nicht unbedingt gegenteilige Charakter Eigenschaften.
Wir haben eine Entscheidung getroffen, die ich jederzeit wieder treffen würde. Ich denke auch das man nach 3 Stunden reden und Grundstück begutachten eine Person sehr wohl einschätzen kann.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #26
Wie bitte ?
in meiner Umgebung waren leider nur Hunde die nicht wirklich zu uns passen, wir wollten keinen zu alten Hund, einen der mit Kindern kann und mit anderen Tieren und auch Gesund ist dh. keine HD etc., außerdem muss es klick machen, es bringt nichts einem Tier ein zuhause zugeben wenn die Chemie nicht stimmt. Leider habe ich wirklich nichts gefunden. Ich finde 300 Euro nicht billig und ja ich würde auch 3000 Euro für eine Op ausgeben !!! Das Du so etwas behauptest finde ich unmöglich! Die Tiere aus dem Tierheim sind vom Preis her gleich ! Hätte ich eine bestimmte Rasse gewollt hatte ich auch bis zu 1500.- für einen Hund ausgegeben.
Jemand der 15 Jahre Katzen und 12 Jahre American Bulldogs züchtet nenne ich nuneinmal Züchter ! Und mir ist es egal warum diese Mischung entstanden ist und wenn Du dich mal informierst Bullys sind nicht träge und generell haben die nicht unbedingt gegenteilige Charakter Eigenschaften.
Wir haben eine Entscheidung getroffen, die ich jederzeit wieder treffen würde. Ich denke auch das man nach 3 Stunden reden und Grundstück begutachten eine Person sehr wohl einschätzen kann.

Schade, dass es das Ebay/Kijiji-Forum nicht mehr gibt. Da sind die Leute reihenweise aufgeschlagen, wenn es schon zu spät war. Und sie alle haben genauso geredet wie Du. Bei Dir verstehe ich das ganze allerdings noch viel weniger. DU hast doch vorher gefragt und schon viele gute Antworten bekommen. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass so ein Welpe auf dem Arm blind macht. "Züchter" wie diese wurden in dem Forum tagtäglich beschrieben. Und sie konnten den Leute alle super Honig ums Maul schmieren. Hier hat übrigens auch niemand etwas gegen Mischlinge. Nur etwas gegen angebliche Züchter, die sie unter Fadenscheinigen Aspekten "züchten".
Egal, der Hund ist da und ich wünsch Dir, dass er gesund ist und bleibt.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #27
Bin ja noch in anderen Foren langjährig unterwegs, und da kommen täglich diese Hiobsbotschaften rein, es muss ja nicht Kijiji sein, vielleicht auch hier schon, meist sind die Welpen gestorben oder sind gerade dabei und das angebliche Züchter wöchentlich ihre "Lieferung" erhalten ist auch nichts Neues, auch TV berichtete schon.

Und das hier:

Zitat von samy3010
Ich finde 300 Euro nicht billig und ja ich würde auch 3000 Euro für eine Op ausgeben !!! Das Du so etwas behauptest finde ich unmöglich! Die Tiere aus dem Tierheim sind vom Preis her gleich ! Hätte ich eine bestimmte Rasse gewollt hatte ich auch bis zu 1500.- für einen Hund ausgegeben.

finde ich ja eine sehr "sinnige Antwort", die sich schon in sich widerspricht. Einmal sind 300 nicht billig, aber u.U. 1500 für einen Hund auch kein Problem.
:shock:

Zitat von samy3010
Jemand der 15 Jahre Katzen und 12 Jahre American Bulldogs züchtet nenne ich nuneinmal Züchter !

Wie Du den/der/die Verkäufer nennst ist unerheblich, ein Züchter jedenfalls definiert sich über den "Erhalt der Rasse", gesund müssen sie sein und wesensfest, Schönheit sowieso, da fallen solche dubiosen Vermehrer die einen Husky- Bull-Dog-Mix verkaufen völlig durchs Raster. Auch stellt sich der Züchter Reglements, wo Mixe ohnehin verboten sind, davon hat Dein Verkäufer nicht die leiseste Ahnung, sonst würde er keine Mixe unter fadenscheinigen Begründungen verkaufen.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #28
Jetzt muss ich mich hier auch mal kurz einmischen:
Die werden wohl Designer Bulldoggen genannt.
Das mit den acht Wochen war auch mein Fehler. Hat sich aber Aufgeklärt.
Sie wollte nicht in die Muttermilch rein Impfen. So war ihre Aussage. Sie hatte auch sehr Angst das wir den kleinen unötig Impfen und hat noch mal auf die wichtigen und unwichtigen Impfungen hingewiesen.
Sie lässt seine Schwester auch Bald impfen.
Er ist nicht geschipt, das werde ich nachholen.
Sie hat diese Mischung nur gezüchtet um die blauen Augen bei den Bulldoggen mit rein zu Züchten.
Also 1. finde ich das Wort Designer schon wieder völlig unmöglich. Hier werden zwei Rassen einfach mal so miteinander verkreuzt, um blaue Augen hinzubekommen, damit die armen Leute, die sich keinen Aussie mit blauen Augen holen können, dann eine Bulldogge bekommen, die blaue Augen hat - aber es kommt ja auf den Charakter an, ne? *seufz*

Ist denn irgendeiner dieser Hunde überhaupt gesundheitlich untersucht?
Und hat das irgendeinen Sinn, außer dem Hund blaue Augen zu verschaffen?
Was muss man denn unnötig Mischlinge produzieren, von denen zich auf der Straße und in THs sitzen, nur damit eine Rasse mal blaue Augen hat?
Tut mir leid, aber da kommt es mir hoch. Das ist kein Züchter, von dem du da sprichst, kein Züchter würde mal eben so eine Mischung produzieren.
Zumal die Dame sicher auch in keinem Verband züchtet, zumindest nicht mit dem Wurf, das ist da nämlich nicht zugelassen.
Und was ist das mit in die Muttermilch rein impfen? Man impft mit Absicht mit 8 und mit 12 Wochen, eben wegen der maternalen Antikörper in der Muttermilch.
Mit acht Wochen wird der Hund auch kaum noch gesäugt werden...

Und nur weil jemand seit weiß Gott wie vielen Jahren glaubt Hunde produzieren zu müssen ist er kein Züchter. Massenvermehrer aus dem Ausland machen das auch schon seit Jahren :roll:.

Tut mir leid, aber die Frau scheint nicht nur absolut falsch gesetzte Prioritäten zu Gunsten des Aussehens zu haben, sie scheint auch nicht gerade viel Ahnung von dem zu haben, was sie da tut. Da musste ich einfach mal Klartext reden.
Und 300 Euro sind wenig, da wird der Hund gerade mal mit dem mindesten - wenn überhaupt - versorgt. Ein Hund vom Züchter kostet nicht umsonst 1.500 Euro.
Und dass Hunde im TH gleich viel kosten ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen. Dort werden die Tiere so gut wie möglich für so wenig Geld wie möglich versorgt, solche Ansprüche habe ich doch nicht an einen Züchter?!

An deiner Stelle würde ich da ganz schnell die Finger von lassen, Klick hin oder her. Der Klick bringt dir auch nichts mehr, wenn der Hund nachher krank ist.
Willst du der Frau wirklich signalisieren, wie toll es ist, blaue Augen in eine Rasse einzukreuzen, um die Nachfrage zu steigern?
Muss so jemand denn wirklich unterstützt werden?
Schau dich doch lieber im TH um, wenn du einen Mischling möchtest, da warten 10000000 Hunde auf dich, von denen es sicherlich bei mehr als einem klick machen wird.
Und wenn es ein Rassehund sein soll dann such dir doch bitte einen Züchter, der sein Handwerk auch versteht, die Hunde untersuchen lässt, Rassehunde züchtet, einem Verband angehört usw..
Manchmal muss man auf den richtigen Hund eben auch mal eine Zeit warten, es geht nicht immer alles sofort.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #29
ihr sprecht mir aus der Seele

Was für mich auch ein Widerspruch in sich ist, ist dass es euch - neben anderem - wichtig war, dass der Welpe gesund ist "und keine HD etc" hat. Woher wisst ihr dass er gesund ist und keine HD etc hat? Der Welpe ist weder geimpft/gechipt - aller Wahrscheinlichkeit noch nie einen TA gesehen.

Ebenfalls schlimm finde ich, dass der Welpe direkt eingezogen ist. Normalerweise lernt man sich erstmal über ne Zeit kennen

blaue Augen hin - blaue Augen her ... blauäugig war einzig dieser überhastete Kauf

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #30
  • Worauf muss ich achten ? Beitrag #31
Off-Topic
Danke Simone, jetzt hab ich den Satz mit der Couch auch verstanden :roll:. Trotzdem bleibe ich dabei für alle, die sich einen Hund anschaffen wollen und hier reinschauen: Lest euch gut durch, was hier geschrieben wurde, und bedenkt, dass man nicht immer den perfekten Hund im Umkreis von 10 Kilometern und nach einer Woche findet.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #32
Was ich persönlich bei dir so schade finde, das dein Ansatz zur Anschaffung ganz klasse war, aber:
Du hast gestern morgen um 8.30 Uhr nach den wichtigen Aspekten gefragt. die ein Züchter erfüllen muss und hast 9 Stunden später den Hund auf deinem Sofa sitzen gehabt! Bei einem Züchter dauert diese Phase mindestens Wochen, nicht selten Monate! (Nur als Beispiel, ich habe meine beiden Hunde jeweils ab der 4. Woche begleitet und mit 11. bzw. 16 Wochen abgeholt).
Du wolltest gern einen gesunden Hund ohne HD oder ähnliches. Hast nun aber einen ungeimpften Welpen, der vermutlich noch nie einen Tierarzt gesehen hat zuhause sitzen. (Gerade bei dem Bulli Anteil wäre eine Herzuntersuchung wichtig gewesen) Du hast die Papiere von irgendeiner Tochter vom Vater zeigen lassen. Wo ich mich im übrigen frage, was für nullachtfünfzehn Papiere das sein sollen, ich denke nur die Mutti ist im VHD regestriert?!
Du wolltest, das die "Chemie stimmt", aber so etwas kann man nicht innerhalb von 3 Stunden feststellen.
Zu der "Züchterin" kann ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen, da fehlen mir einfach die Worte.
Ich finde, wenn du sagen würdest, "Okay ich wollte eigentlich nur mal schauen und habe mich einfach in den Kleinen verliebt, er tat mir leid und ich musste ihn einfach mit nehmen", wäre es für mich nicht mal schlimm. Klar keine weise Entscheidung, aber ich würde es verstehen. Aber nun hier zu schreiben, seinen "Alles ist prima und unheimlich seriös" Standpunkt nicht zu verlassen ist für mich völlig unverständlich.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #33
Ich habe nicht nach Anzeichen für einen Guten Züchter gefragt sondern ob es noch Tipps gibt für die Gesundheit eines Hundes gemeint war z.b. schiefe Beine, trockene Nase, scheues Wesen etc.

Dem kleinen geht es nach wie vor sehr gut. Er tat mir nicht leid. Das was ich in anderen Foren gelesen habe über Vermehrer wie z.b der aus den Niederlanden mit den Anzeichen die da zu sehen waren hat nichts auf diesen Haushalt hingewiesen.

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #34
Folgendes gehört eigentlich nicht hier herein, aber zu dem ganzen "Blauäugigen" in diesem Thread, passt auch dieser vermutlich auch absichtlich produzierte Blauäugige.

Er wurde letztes Jahr mitte November eines sonntagabends nach 23:00 Uhr aus purem Zufall mitten im Wald an einem Baum angebunden gefunden.
Es war wirklich mehr als Zufall, daß die Leute auf jenem Parkplatz anhielten und deren kleiner Hund, kaum daß sie die Tür geöffnet hatten, aus dem Auto sprang und im Wald verschwand. Dort wurde er dann wieder gefunden.............bei dem ca 10 Wochen alten Welpen, der mit einem Strick an einem Baum festgebunden war.

Das Bild habe ich gemacht, ca 9 Stunden nachdem er gefunden wurde.

13879663eo.jpg

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #35
Folgendes gehört eigentlich nicht hier herein, aber zu dem ganzen "Blauäugigen" in diesem Thread, passt auch dieser vermutlich auch absichtlich produzierte Blauäugige.
Er wurde letztes Jahr mitte November eines sonntagabends nach 23:00 Uhr aus purem Zufall mitten im Wald an einem Baum angebunden gefunden.

Hier wurde eher eine gute Tat vollbracht die auch jeder respektiert, wenn ein Tier in Not gerät. Dieser Süße hat tausend Engel über sich schweben gehabt und "gerettet".

@samy3010

Ich habe nicht nach Anzeichen für einen Guten Züchter gefragt sondern ob es noch Tipps gibt für die Gesundheit eines Hundes gemeint war z.b. schiefe Beine, trockene Nase, scheues Wesen etc.

Ja richtig, Beine, Nase, Wesen gehen natürlich vor jeder Entwurmung, Impfe und sonst. medizinischen Kontrolle bei einem Tier unbekannter Herkunft, jetzt habe ich Dich verstanden.
6394961rpb.gif
*Ironie aus*

Dem kleinen geht es nach wie vor sehr gut. Er tat mir nicht leid. Das was ich in anderen Foren gelesen habe über Vermehrer wie z.b der aus den Niederlanden mit den Anzeichen die da zu sehen waren hat nichts auf diesen Haushalt hingewiesen.

Der in Niederlanden ist kein Vermehrer, das nimmt dieser für sich selbst nicht einmal in Anspruch, sondern ein purer Händler, das sagt er auch mit seinen Inseraten und 15 Rassen, und ein nach außen hin vielleicht doch sauberer Haushalt ist noch lange kein Indiz für einen Züchter und in Deinem Fall schon gar nicht.

Regulär werden Babys regelmäßig entwurmt 4 x bis zur Abgabe mit 8 Wochen, geimpft und gechipt und nicht nur reinrassige, sondern jeder tierliebe, vernunftbegabte Besitzer würde so handeln, Händler, Vermehrer natürlich nicht und genau das ist bei Dir der Fall.
Für aufgeklärte Käufer, und das ist die Mehrheit, auch hier, wäre so ein nicht entwurmter, nicht geimpfter Welpe ein absolutes NoGo.
Wir müssen wahrscheinlich alle umdenken und zuerst nach Beinen, Augen, Nase, Wesen fragen............
6394941yno.gif

Noch und im Moment geht es dem Tier gut und ist ihm auch zu wünschen, nur hoffentlich hast Du auch den Mut zu berichten, wenn es nicht so sein sollte. :p

• Worauf muss ich achten ? Beitrag #36
Moin, falls noch irgendwer hier ist und Interesse hat weiteres zu erfahren. Der kleine ist letzten Dezember 2 Jahre geworden. Wir haben ihn Jack getauft. Und er ist immer noch Gesund. Er ist ein freundlicher aufgeschlossener Kerl. Wir haben uns nach ihm noch einen Husky von einem Züchter mit Papieren etc. geholt. Shiva heißt sie leider hat sie Epilepsie. Niemand weiß woher sie ist bisher die einzige in ihrer Familie. Alle ihre Geschwister und deren Besitzer wurden informiert, und mit allen Tieren ihrer Verwandschaft wird nicht mehr gezüchtet. Es ging bei uns drunter und drüber. Aber wie gesagt der kleine bzw. jetzt große Jack ist das pure leben ;)

Thema:

Worauf muss ich achten ?

Worauf muss ich achten ? - Ähnliche Themen

Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Oben