Jetzt muss ich mich hier auch mal kurz einmischen:
Die werden wohl Designer Bulldoggen genannt.
Das mit den acht Wochen war auch mein Fehler. Hat sich aber Aufgeklärt.
Sie wollte nicht in die Muttermilch rein Impfen. So war ihre Aussage. Sie hatte auch sehr Angst das wir den kleinen unötig Impfen und hat noch mal auf die wichtigen und unwichtigen Impfungen hingewiesen.
Sie lässt seine Schwester auch Bald impfen.
Er ist nicht geschipt, das werde ich nachholen.
Sie hat diese Mischung nur gezüchtet um die blauen Augen bei den Bulldoggen mit rein zu Züchten.
Also 1. finde ich das Wort Designer schon wieder völlig unmöglich. Hier werden zwei Rassen einfach mal so miteinander verkreuzt, um blaue Augen hinzubekommen, damit die armen Leute, die sich keinen Aussie mit blauen Augen holen können, dann eine Bulldogge bekommen, die blaue Augen hat - aber es kommt ja auf den Charakter an, ne? *seufz*
Ist denn irgendeiner dieser Hunde überhaupt gesundheitlich untersucht?
Und hat das irgendeinen Sinn, außer dem Hund blaue Augen zu verschaffen?
Was muss man denn unnötig Mischlinge produzieren, von denen zich auf der Straße und in THs sitzen, nur damit eine Rasse mal blaue Augen hat?
Tut mir leid, aber da kommt es mir hoch. Das ist kein Züchter, von dem du da sprichst, kein Züchter würde mal eben so eine Mischung produzieren.
Zumal die Dame sicher auch in keinem Verband züchtet, zumindest nicht mit dem Wurf, das ist da nämlich nicht zugelassen.
Und was ist das mit in die Muttermilch rein impfen? Man impft mit Absicht mit 8 und mit 12 Wochen, eben wegen der maternalen Antikörper in der Muttermilch.
Mit acht Wochen wird der Hund auch kaum noch gesäugt werden...
Und nur weil jemand seit weiß Gott wie vielen Jahren glaubt Hunde produzieren zu müssen ist er kein Züchter. Massenvermehrer aus dem Ausland machen das auch schon seit Jahren :roll:.
Tut mir leid, aber die Frau scheint nicht nur absolut falsch gesetzte Prioritäten zu Gunsten des Aussehens zu haben, sie scheint auch nicht gerade viel Ahnung von dem zu haben, was sie da tut. Da musste ich einfach mal Klartext reden.
Und 300 Euro sind wenig, da wird der Hund gerade mal mit dem mindesten - wenn überhaupt - versorgt. Ein Hund vom Züchter kostet nicht umsonst 1.500 Euro.
Und dass Hunde im TH gleich viel kosten ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen. Dort werden die Tiere so gut wie möglich für so wenig Geld wie möglich versorgt, solche Ansprüche habe ich doch nicht an einen Züchter?!
An deiner Stelle würde ich da ganz schnell die Finger von lassen, Klick hin oder her. Der Klick bringt dir auch nichts mehr, wenn der Hund nachher krank ist.
Willst du der Frau wirklich signalisieren, wie toll es ist, blaue Augen in eine Rasse einzukreuzen, um die Nachfrage zu steigern?
Muss so jemand denn wirklich unterstützt werden?
Schau dich doch lieber im TH um, wenn du einen Mischling möchtest, da warten 10000000 Hunde auf dich, von denen es sicherlich bei mehr als einem klick machen wird.
Und wenn es ein Rassehund sein soll dann such dir doch bitte einen Züchter, der sein Handwerk auch versteht, die Hunde untersuchen lässt, Rassehunde züchtet, einem Verband angehört usw..
Manchmal muss man auf den richtigen Hund eben auch mal eine Zeit warten, es geht nicht immer alles sofort.