Meeri verliert Fell

Diskutiere Meeri verliert Fell im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Meeri ist nun schon über 6 Jahre alt und verliert seit ein paar Tagen schon ein wenig das Fell. Da sind kleine Stellen ohne Fell. Kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri verliert Fell Beitrag #1
Flitzi

Flitzi

Punkte Reaktionen
0
Meine Meeri ist nun schon über 6 Jahre alt und verliert seit ein paar Tagen schon ein wenig das Fell.
Da sind kleine Stellen ohne Fell.
Kann es sein das es bei ihr am alter liegt?
´Habe gehört das sie dann Fell verlieren.
Ansonsten ist sie super Fit und kratzen tut sie sich auch nicht.
Hat da vieleicht jemand einen Tip.

• Meeri verliert Fell Beitrag #2
hmm ich würd trotzdem mal zum tier arzt gehn.
bin mir auch unsicher ob das normal ist den keins meiner merris hat jeh haare verloren.
mein speedy damals hat auch seine Haare nacheiander verloren ..
und wurde krank .. also tierärztin hat die lungenentzündung nicht erkannt -.-

• Meeri verliert Fell Beitrag #3
Hat deine Meeriedame denn sehr viel Stress in letzter Zeit? Meine Meeries verlieren auch immer paar Härchen, wenn ich sie zum Meerichek herraus nehme. Wenn nicht dann würde ich auch mal zum TA gehen und sie komplett checken lassen, ob alles in Ordnung ist.

• Meeri verliert Fell Beitrag #4
Ja, immer erst beim TA abklären lassen, bevor man von Alterserscheinungen ausgeht.

• Meeri verliert Fell Beitrag #5
Also ich bin doch mal zum TA gegangen.
Und auch er meinte das es zum einen am alter liegt und am Stress.
Sie lebt mit 2 anderen Meeris in einem Käfig und braucht jetzt wo sie älter wird wenigstens abends ruhe.
So kommt sie Nachts nun in einen extra für sie eingerichteten Käfig.
Sie hat auch ein Duschbad bekommen.
Sollen sie damit leicht einreiben.
Er hat auf jedenfall keinen Mangel festgestellt und auch keine anderen Ungeziefer...Dazu werden sie zu gut gepflegt.g
Danke für eure Antworten.

• Meeri verliert Fell Beitrag #6
Ich freu mich für dich das es nichts schlimmes ist. Was ist denn das für ein Duschbad ist das extra für Meeries?

• Meeri verliert Fell Beitrag #7
Separiere das Tier bitte nicht übr Nacht. Dadurch fügst du ihr größeren Stress zu, als du dir denkst. Meeries sind Rudeltiere und stehen alleine fast immer unter Stress. Belasse sie bei ihren Artgenossen, da auch der ständige Käfigwechsel zusätzlicher Stress ist.
So weit ich weiß sollte man Meeries nicht duschen...
Warte am besten mal auf eine Antwort von WIldkaetzchen bevor du deine Sau damit einreibst.

LG
Linda

• Meeri verliert Fell Beitrag #8
Was genau ist das mit dem du sie einreiben musst? Und wieso heisst das Duschbad?

Wie hat er Ungeziefer usw. ausgeschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri verliert Fell

Meeri verliert Fell - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben