schiefe Zähne

Diskutiere schiefe Zähne im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster acht wochen alt hat schiefe Zähne was soll ich tun ...
  • schiefe Zähne Beitrag #1
R

Rocky22.3

Punkte Reaktionen
0
Mein hamster acht wochen alt hat schiefe Zähne was soll ich tun ...

• schiefe Zähne Beitrag #2
Hallo,
Frisst dein Hamster denn schlecht? Die vorderen Zähne sind ein wenig flexibel, wenn sie mal etwas weiter auseinanderstehen, ist das normal.

• schiefe Zähne Beitrag #3
Die liegen paralell schräg von rechts nach links und von links nach rechts

• schiefe Zähne Beitrag #4
Ich kann mir das gerade schlecht vorstellen, aber wenn sie gleichmäßig schrägstehen, dann wird das wahrscheinlich ganz normal sein. Wenn der Hamster aber nichts Festes mehr fressen kann, dann solltest du mit dem Hamster zum Tierarzt, dann müssen die Zähne gekürzt werden.

• schiefe Zähne Beitrag #5
ich würde das von einem tierarzt anschauen lassen und gucken ob man evtl schon eine zahnkorrektur machen muss, wenn die in dem alter schon nicht richtig wachsen hast du später noch probleme mit abzessen und vereiterten zahnwurzeln

• schiefe Zähne Beitrag #6
Oben gehn die nach links und unten umgekehrt oder muss das so sein

• schiefe Zähne Beitrag #7
Ach so. Die Zähne sollten sich natürlich gegeneinander abreiben und nicht aneinander vorbei wachsen. Solange er problemlos fressen kann, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, aber wenn du dir unsicher bist, lass vielleicht wirklich mal einen Tierarzt draufschauen. Schau vielleicht mal (etwas weiter unten), da ist ein Hamstermaul von vorn abgebildet (leider nur klein) aber vielleicht hilft es, um zu vergleichen, ob die Zähne deines Hamsters normal aussehen.

• schiefe Zähne Beitrag #8
Vielleicht mal solche Kaustangen für die Zähne ausprobieren, dan macht sich des vielleicht von alleine

• schiefe Zähne Beitrag #9
Zähne reiben sich gegeneinander ab, die Kaustangen verhindern keine Zahnfehlstellung. Für die Beschäftigung sind geeignete Kaustangen trotzdem geeignet;)

Thema:

schiefe Zähne

schiefe Zähne - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben