Nicky wird Mama :)

Diskutiere Nicky wird Mama :) im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben, ich hab was zu verkünden Nicky ist gestern oder vorgestern Nacht unerwartet Mama geworden. Ich hab mich schon gewundert warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicky wird Mama :) Beitrag #1
Philomenia96

Philomenia96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hab was zu verkünden Nicky ist gestern oder vorgestern Nacht unerwartet Mama geworden.
Ich hab mich schon gewundert warum sie so Dick geworden ist :mrgreen: Jetzt weiß ichs.
So hat sich aber Lumi auch als Kerl enttarnt. Ich hoffe er hat sie nicht nochmal gedeckt:? Momentan sitzt er in Einzelhaft, gut das ich zwei Käfige habe;) Nele schlägt sich super als Tante. Wundert mich das sie nicht gedeckt wurde:eusa_think:
So jetzt hab ich doch noch eine Frage an euch:
Nicky hat seit der Geburt etwas stumpfes Fell. Ich hab jetzt angefangen mehr Eiweiß zu füttern. Kann es sein das das von der Geburt bedingt ist?

LG Philomenia

Achso ab wieviel Wochen kann ich Fotos reinstellen?

• Nicky wird Mama :) Beitrag #2
Huhu,

verlass dich mal nicht drauf, dass Nele nicht gedeckt wurde. Man sieht es Mäusen oft erst im Endstadium der Trächtigkeit an.
Wenn der Bock während und nach der Geburt noch bei der Mutter sass, kann auch diese erneut gedeckt worden sein.

Was ich mich allerdings frage ist, wie man einen Bock übersehen kann ? Auch Mäuse haben im potenten Alter schon ziemlich deutliche Hoden. Klar, sie können die einziehen, aber wenn die normal klettern am Gitter, machen sie das selten. Zumal der mit seinen Damen ja auch reichlich Testoseron im Blut haben sollte, sodass die Hoden gleich nochmal deutlicher sind ..

Fotos sind ab Abgabealter erlaubt, also ab 4 Wochen.

Stumpfes Fell kann viele Ursachen haben, das muss je nach Fütterung nicht mal an der Geburt primär liegen. Was fütterst du denn sonst so ?
Hin und wieder einen Tropfen Leinöl z.B. auf einer angedünsteten Karottenscheibe ist auch gut fürs Fell und hilft bei der Ausnahme der Vitamine in der Karotte.

Hast du einen guten Tierarzt für Lumi und Söhne zur Hand, damit die kastriert werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicky wird Mama :)

Oben