- Hundewunsch! Wie bekomme ich meine Eltern ins Tierheim? Beitrag #1
G
gossipgirl31
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich weiß so eine Frage gab es schon ganz oft, aber es ist mir wichtig dass ich Antworten genau auf meine Lebenssituation bekomme, von Leuten, die villeicht schon einen Hund haben. Also. Ich wünsche mir einen Hund seit ich denken kann. Meine Vater wollte auch immer einen, da war meine Mutter dagegen. Jetzt ist sie dem ganzen nicht mehr abgeneigt, aber mein vater will nicht mehr. Grund: ''Ich will einfach keinen Hund'' und ''Was machen wir mit dem Hund wenn ihr auszieht?'' Eine berechtigte Frage, daher habe ich mir darüber Gedanken gemacht. Ich bin 15 und somit werde ich in ca 4 Jahren ausziehen. Deshalb würde ich mir gerne einen alten Hund anschaffen, wobei ich auch viele Vorteile sehe (Sind meistens schon erzogen und nicht mehr so verspielt etc) außerdem sterben die Armen Tiere meistens mit hohem Alter im Tierheim. Klar ist nicht von vorn herein gesagt, dass er dann echt nur noch 4 Jahre lebt, aber die Zeit danach werden sich meine Eltern dann um ihn kümmern. Das ist bei uns immer so, am Anfang sagen sie nein und sobald sie dann einen haben, lieben sie ihn. War mit meinen Kaninchen genauso. Die lieben meine Eltern überalles und am Anfang hieß es auch nein. Ich bin mir sicher dass der Hund es gut bei uns haben würde, er wäre sogut wie nie alleine und ich gehe sehr gerne nach draußen und mein Vater joggt jeden Abend (wo er ihn,solange es für den Hund gesundheitlich möglich ist, mitnehmen würde.) Wir haben auch einen großen Garten und ein großes Haus. Ich bin so unglaublich glücklich wenn ich mit einem Hund zusammen bin (Hatte schon mehrere Gassi-Geh-Hunde) und mir fehlt etwas, wenn keiner da ist:-( Ich bin mir ganz sicher dass meine Eltern auch sehr glücklich wären mit einem Hund, jedoch sind alle meine Überzeugungsstrategien gescheitert :-( Ich hatte auch schon vor, einfach im Tierheim mit den Hunden Gassi zu gehen, aber das darf ich erst ab 18. Praktikum auch nicht. Wie bekomme ich meine Eltern dazu, wenigstens ins Tierheim mit mir zu gehen? Ich will echt unbedingt!:-(