was macht der hase

Diskutiere was macht der hase im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu eine freundin ist gerade da und hat mal eine frage: sie hat 2 kanninchen ca. 6 monate und 2 jahre sie vertragen sich eigentlich super aber...
  • was macht der hase Beitrag #1
*punk_girl

*punk_girl

Punkte Reaktionen
1
huhu eine freundin ist gerade da und hat mal eine frage: sie hat 2 kanninchen ca. 6 monate und 2 jahre sie vertragen sich eigentlich super aber immer wenn sie sich um die zwei kümmern will zb. füttert etc. fangen sie an zu "Mööööken" also zu knurren oder so. sie weis nicht was sie machen soll und was die kanninchen wollen oder wie sie es ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • was macht der hase Beitrag #2
Hallo

Also erstmal hält deine Freundin Kaninchen... Hasen leben niemals in Gefangenschaft!

Wie leben die beiden denn? Haben sie die nötigen 4qm (in Außenhaltung 6qm) Platz zur Verfügung?
Welches Geschlecht haben die beiden?

Knurren ist ja ein Zeichen von Aggressivität. Also passt ihnen irgendwas nicht.

• was macht der hase Beitrag #3
ja ich hab mich damals an hasen gewöhnt sorry. es sind 2 weibchen und sie haben die kommplete wohnung zur verfügung also der käfig ist tag und nacht offen.

• was macht der hase Beitrag #4
mein mottchen knötert auch immer mal rum, meist wollen sie damit signalisiern, dass sie es nicht so witzig finden , wenn man ihnen zu nahe kommt.
mottchen grunzt z.b. wenn ihr was nicht passt

• was macht der hase Beitrag #5
Gut dann kanns an zu wenig Platz nicht liegen :)

Wahrscheinlich ist es so, wie danie69 gesagt hat.
Vllt. kann deine Freundin versuchen die beiden Kaninchen mit Leckerlies langsam an sich zu gewöhnen.
Aber nicht alle Kaninchen gewöhnen sich komplett an Menschen.

• was macht der hase Beitrag #6
Gut dann kanns an zu wenig Platz nicht liegen :)

Wahrscheinlich ist es so, wie danie69 gesagt hat.
Vllt. kann deine Freundin versuchen die beiden Kaninchen mit Leckerlies langsam an sich zu gewöhnen.
Aber nicht alle Kaninchen gewöhnen sich komplett an Menschen.
ja das stimmt, manche bleiben einfach misstrauisch

• was macht der hase Beitrag #7
meine sind auch etwas zickig aber sie hat gesagt ich soll mal fragen

Thema:

was macht der hase

was macht der hase - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben