Kaninchen hat dreckige Nase

Diskutiere Kaninchen hat dreckige Nase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Mein Kaninchen hat seit ein paar Tagen eine dreckige Nase :eusa_think: wiest ihr woher das kommt :?: Er ist ein Mischling zwischen Teddy und...
  • Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Hi
Mein Kaninchen hat seit ein paar Tagen eine dreckige Nase :eusa_think:
wiest ihr woher das kommt :?:
Er ist ein Mischling zwischen Teddy und Farbzwerg. Wenn ihr mehr fragen hab stellt sie einfach

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #2
Hm, wie alt ist er denn? Manche Jungtiere, wenn sie sehr Jung von der Mutter getrennt werden, haben das mit der Körperhygiene nicht so drauf. War bei meiner Dame so(5 Wochen) aber sie hat das von meinen anderen gelernt.

Wenn er Ausfluss hat würd ich aufjeden Fall zum TA.
Reinige seine Nase vorsichtig mit einem sauberen Tuch und abgekochtem, kaltem Wasser, damit keine Hautreizungen entstehen.

Wodrauf sitzt er denn? Kenn das von Pallettshaltung, da bleibt mehr an der Oberfläche kleben und verunreinigt das Fell.

Und bitte halte ihn nicht alleine!

• Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #3
Um mal für Michelle zu antworten:
Ja, er wurde VIEL zu früh von der Mama getrennt, genau wie das Kaninchen was als Partner dazu kam! Und zusammen leben dürfen sie trotzdem nicht.

----
Hat er irgendwelche Atemgeräusche?
Ausfluss?
Putzt er öfter drüber?

Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist, geh zum Tierarzt. Da könntest du dann auch praktischerweise grade mal Termine für die Kastras machen, oder hat sich da inzwischen was getan?

• Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #4
Es ist jetzt 10 Wochen geworden
Er Sitz auf Peletz und Stroh.
Er macht keine Atemgeräusche ob er Ausfluss hat weiß ich nicht sieht nicht so aus. :eusa_think:
Hab ihn noch nie gesehen das er sich darüber putzt.

Nein wahren noch nicht beim TA wegen Termin weil meine Mutti hatte vor kurzem eine Not OP und kann nicht Auto fahren mein Vater kann auch nicht weil ich habe eine behinderte Schwester die rund um Betreuung braucht.

Wie viel kostet so eine Kastration bei Hasen :?:

• Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #5
Und allein zum tierarzt kannst du auch nicht?
Oder dass dein papa deine schwester mitnimmt?
Ist unglücklich wenn sowas alles auf einmal kommt, aber deswegen sollte ein tier nicjt eventuell leiden müssen...
Wobei ich davon ausgehe, dass es einfach nicht wirklich gelernt hat sich zu putzen

• Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #6
Ab und zu putzt es sich hinter denn Ohren, am Bauch,....
meine Schwester hat ab und zu ausraster ( z.B. wo anders)sie hat wo ich ca. 4 Jahre wahr mein Spielzeug zerrupft
ich könnte hin laufen aber es ist schon ein ganzes Stück.

Kostet das was wenn Mann ihn untersuchen lässt, wenn ja wie viel ca
?

• Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #7
Hast du ihn schon mal niesen gehört?

Also das man sein Tier sich gar nicht putzen sieht... Also über die Nase putzen ist in gewissen Maß normal, aber bei einer Erkältung eben mehr.

Da das nicht normal ist, geh zum Tierarzt und zwar nicht erst in ein paar Wochen. Lass einen Abstrich machen und bitte mach auch Kastratermine und zwar für alle unkastrierte Tiere (also neben den Kaninchen auch die beiden MeerschweinJungs, weil wenn ich nicht ganz falsch liege sind die sicher auch unkastriert, sry, aber so schätze ich dich ein).

[VERSTECK]
Du hast da KANINCHEN!

Was es kostet... Pro Tier 40 - 80 Euro. Kommt auf den TA an.

Du hast die beiden aber nicht erst seit gestern. Wieso holst du dir bitte unkastrierte, viel zu junge Rammler, wenn du nicht kastrieren willst?
Und mal ehrlich? Wieviele unkastrierte Böcke hast du jetzt? In deinem Profil sehe ich 3 Rammler, ist davon wenigstens der ältere kastriert?

Die wurde gesagt, dass die beiden jüngeren vergesellschaftet werden können, auch wenn sie noch unkastriert sind. Einfach damit sie nicht allein sind. Ist das passiert? Dafür muss man aber eben entsprechend Platz bieten?
Was ist mit dem älteren? Soll er irgendwann mit den beiden zusammen leben?

Ich verstehs ehrlich nicht... Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wie die Meerschweine leben, aber allein, dass ein 8 Monate altes Meerschwein mit 6 Monaten Nachwuchs haben musste...

Ich hab ja echt keine Ahnung, wie deine Wohnverhältnisse sind, aber wieso hat man so viele Tiere, wenn man denen wohl nicht mal gerecht werden kann? Was wäre gewesen, wenn in der Zeit mit der OP deiner Mutter einem Tier was passiert wäre? Ein Abzess, ein trübes Auge etc.? Das sind Sachen die sofort behandelt werden müssen und nicht wie ne Kastra, die man ggf. etwas verschieben kann.[/VERSTECK]

Edit: Ist das jetzt ne ernsthafte Frage, ob das was kostet? Sry, aber jetzt musste ich echt mal schmunzeln. Glaubst du ein Tierarzt hat was zu verschenken? Mein TA macht manchmal Nachuntersuchungen kostenlos, aber wir sind auch Stammkunden, ich geh eben hin, wenn ein Tier was hat.

Off-Topic
Wie alt bist du?

• Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #8
Ich habe ihn noch nicht Niesen gehört

habe nur noch zwei Meerschweinchen ein Kastrat und eine Dame die andern sind alle zusammen in ein neues großes Gehege wo anders eingezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat dreckige Nase Beitrag #9
Kann dann vielleicht auch einfach nur dreck sein...:eusa_think:
ich zumindest seh es vom Bild her nicht so pralle und wenn du sagst, du hast es nie niesen gehört, könnte es das sein. Das habe meine manchmal auch, aber die wühlen ja auch in Erde...

Thema:

Kaninchen hat dreckige Nase

Kaninchen hat dreckige Nase - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Oben