Hast du ihn schon mal niesen gehört?
Also das man sein Tier sich gar nicht putzen sieht... Also über die Nase putzen ist in gewissen Maß normal, aber bei einer Erkältung eben mehr.
Da das nicht normal ist, geh zum Tierarzt und zwar nicht erst in ein paar Wochen. Lass einen Abstrich machen und bitte mach auch Kastratermine und zwar für alle unkastrierte Tiere (also neben den Kaninchen auch die beiden MeerschweinJungs, weil wenn ich nicht ganz falsch liege sind die sicher auch unkastriert, sry, aber so schätze ich dich ein).
[VERSTECK]
Du hast da KANINCHEN!
Was es kostet... Pro Tier 40 - 80 Euro. Kommt auf den TA an.
Du hast die beiden aber nicht erst seit gestern. Wieso holst du dir bitte unkastrierte, viel zu junge Rammler, wenn du nicht kastrieren willst?
Und mal ehrlich? Wieviele unkastrierte Böcke hast du jetzt? In deinem Profil sehe ich 3 Rammler, ist davon wenigstens der ältere kastriert?
Die wurde gesagt, dass die beiden jüngeren vergesellschaftet werden können, auch wenn sie noch unkastriert sind. Einfach damit sie nicht allein sind. Ist das passiert? Dafür muss man aber eben entsprechend Platz bieten?
Was ist mit dem älteren? Soll er irgendwann mit den beiden zusammen leben?
Ich verstehs ehrlich nicht... Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wie die Meerschweine leben, aber allein, dass ein 8 Monate altes Meerschwein mit 6 Monaten Nachwuchs haben musste...
Ich hab ja echt keine Ahnung, wie deine Wohnverhältnisse sind, aber wieso hat man so viele Tiere, wenn man denen wohl nicht mal gerecht werden kann? Was wäre gewesen, wenn in der Zeit mit der OP deiner Mutter einem Tier was passiert wäre? Ein Abzess, ein trübes Auge etc.? Das sind Sachen die sofort behandelt werden müssen und nicht wie ne Kastra, die man ggf. etwas verschieben kann.[/VERSTECK]
Edit: Ist das jetzt ne ernsthafte Frage, ob das was kostet? Sry, aber jetzt musste ich echt mal schmunzeln. Glaubst du ein Tierarzt hat was zu verschenken? Mein TA macht manchmal Nachuntersuchungen kostenlos, aber wir sind auch Stammkunden, ich geh eben hin, wenn ein Tier was hat.
Off-Topic
Wie alt bist du?