Fragen wegen Ratten neugeborenen
Diskutiere Fragen wegen Ratten neugeborenen im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo Leute,
Gestern hat meine Dascha nach erfolgreicher und problemloser schwangerschaft 14 babies zur welt gebracht. bei der abendlichen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #1
Hallo Leute,
Gestern hat meine Dascha nach erfolgreicher und problemloser schwangerschaft 14 babies zur welt gebracht. bei der abendlichen kontrolle habe ich 2 sachen festgestellt und wollt jetzt mal fragen stellen
1: 2 der babies waren tot wobei eins wohl totgeboren war . das andere jedoch hatte wohl nach der geburt schon getrunken gehabt(milchbauch) woran kann es liegen das der kleine gestorben ist.
2: die anderen 12 sind fuer neugeborene rieseeen bomber. wiegen alle zwischen 6,5 und 7g. kann es daran liegen das die mutter waehrend der traechtigkeit viel protein und und fett gekriegt hat(da mal ein leckerlie hier mal was und jeden tag hundetrockenfutter zusaetzlich zur nahrung?) oder kann es am bock liegen(wobei sein vater nie solche bomber gezeugt hat)
es ist der 2 wurf der dame(der erste ging in die hose und war entweder nicht angenommen oder bis auf 2 totgeboren) um diesen kuemmert sie sich wunderbar und die tanten helfen.
mfG Keksi und die rasselbande
-
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #2
1. Um welchen wurf kümmert sie sich super? Den ersten oder den zweiten?
2. Wie lang ist der erste wurf her?
3. Wie alt ist die dame?
4. Wieso bekam sie hundetrockenfutter???
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #3
5. Warum werden bei Dir dauernd Ratten geboren?
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #4
fluffy:
1: um den jetzigen natuerlich. wie gesagtd er erste war nix
2: uff november rum war der erste
3: ca n halbes jahr oder so? weis nicht genau hab sie von ner freundin die sie ausm zooladen hat
4: mein hund kriegt high energy futte rund das zeug ist proteine pur. sie fressen das alle gerne und es hilft gesunde und vitale welpen zu bekommen
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #5
Hundefutter heißt nicht ohne grund hundefutter -.-
Über deine fragen sollte man sich im übrigen vorher informoeren jnd micht erst wenns so weit ist! Zimindest als guter hobbyzüchter.
Ist bekannt warum sie mehrere totgeburten hatte? Und warum sie den ersten wurf nicht wollte?
Von welchem bock wurde sie gedeckt? Ist das ein bock aus dem ersten wurf?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und wenn der erste wurf im november war, dann war das tier noch viel zu jung zum decken. Unfallwirf oder gewollt?
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #6
simone: weil meine schlangen hunger hatten
fluffy:
ich weis ned genau. ich glaube als ich sie bekommen hatte war sie ca 14 wochen alt.(ende august) ende november war der wurf glaub ich(muesste ich in meinen unterlagen nochmal gucken wann das war) war sie schon aelter. der wurf wurde nicht angenommend a ich vermute dass sie keine erfahrung hatte(was ja verstaendlich ist)
eins der toten babies von diesem wurf steckte wohl zu lange fest. meine frage bezog sich eher auf den 2 der ja nach der geburt schon getrunken hatte
nein der vater ist nicht mit ihr verwandt. sind beides gesunde ratten udn bei gutem zuchtgewicht
hundefutter gebe ich dazu weil ich damit gut erfahrungen gemacht habe und mir das viele auch empfohlen haben. nur SO gute erfahrungen(neugeborene mit 7g gewicht) hatte ich noch nicht
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #7
Wenn sie da um die 14 wochen war muss sie ja schon älter als nen halbes jahr sein...
Hat.das tote junge bissspuren?
Und wie oft hast du nachwuchs? (nicht nur auf die dame bezogen)
Wenn das erste zu lang drin ste kte würde ich ja nicht mehr mit ihr zeugen! Das kann aucj für die lebensgefährlich werden! Gerade wenn sie nun schon insgesamt 3 tote babys hatte
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #8
nein das tote hat keine bissspuren. allerdings lagen die beiden toten ganz unten im nest unter den anderen jungen. evtl erdrueckt worden?so das sas baby welches nicht getrunken hatte einfach nur nicht die chance bekommen hat?
babies habe ich nach bedarf. habe zzt noch eine schwangere dame bei mir sitzen. das wird ihr 2 wurf(der erste mit 19 stueck war doch recht gross und deshalb hatte sie eine laengere pause)
ich vermute den ersten wurf hatte sie mangels erfahrung nicht angenommen.
weis noch nicht ob ich mit ihr nochmal zuechte. jetzt ist sie ne tolle mutter und hat guten nachwuchs gebracht . ich untersuche nacher die 2 mal. sie sahen aber eher erstickt aus. also vermute ich echt dass sie erdrueckt wurden.
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #9
simone: weil meine schlangen hunger hatten
Sorry, hatte nicht gesehen, dass es der Futtertierbereich ist.
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #10
Also ich sag hierzu nichts mehr.
Bei nicht geplantem nachwuchs sind fragrn vollkommen okay.
Aber bei geplanten nachwuchs schüttel ich da nur den kopf. Mit zootieren und vorhergegangenen toten babys...umd dann nicht mal wissen ob sie vorher schon tot waren oder erdrückt wurden.
Unabhängig davon, ob es nhn futtertier-vermehrungen sind oder zuchttiere...
Mal abgesehen davon, wenn der jüngere bock der nachwuchs vom älteten ist, wrr ist dann die mutzer des jungbockes?
Sorry, hatte nicht gesehen, dass es der Futtertierbereich ist.
Wars bis vorhin auch nicht. Wurde verschoben
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #11
Soviel zum Thema, deine Tiere stammen alle aus Robust-Haltung und wurden so gezüchtet, dass sie auf dem kalten Balkon und Dachboden leben können. Sieht man ja an den Bildern von deinem blauen Bock, dass das nicht passt, so viel Sekret wie der absondert ..
Vielleicht solltest du endlich mal deine Haltung und Zuchtmethoden (unbekannter genetischer Hintergrund der Zoohandlungstiere) überdenken, wenn dir die Tiere wegsterben ? Ratten erdrücken ihre Welpen nicht, die sind ziemlich robust.
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #12
ne andere ratte vielleicht? schonmal dadran gedacht?
ich hocke hier nicht den ganzen tag bei meinen ratten. habe auch andere tiere zu versorgen udn habe auch noch ein privatleben(habe bei manchen aussagen manchen user hier das gefuehl das sie auser ihren tieren kein privatleben haben udn von jedme erwarten dass derjenige genauso den ganzen tag bei den viehern hockt)(nicht auf dich persoehnlich bezogen aber naja so ist mein empfinden)
ich finde es nicht schlimm wenn eine unerfahrene ratte mit ihrem ersten nachwuchs nicht klarkommt, das hatte ich bei meine supermutti ratte auch so dass der erste wurf aus angst wohl verbissen wurde. alle babies danach wurden wunderbar umsorgt udn es wurden noch welche von der nachbarin geklaut.
Meine eigentlichen fragen wurden nicht beantwortet. ob jemand schon mal solche 7g bomber bei sich im nest hatte, und wie ich das erdruecken das naechste mal verhindern kann
Btw: fluffy du hast in meinem vorherigen thread geschrieben dann hast du den vater der jungtiere und seine eltern gesehen(badger ist der jungbock)
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #13
Icj erinner micj aber auch nicht an jedes bild das ich gesehen habe ;-) zumindest nicht direkt ;-)
Im übrigen klingt hier keine aussage nach "man hat kein privatleben"...
Dennoch sollte man vorher informiert sein.
Ach und nochmal zim erdrücken: meine nasen liegen teilweise zu siebt auf der kleinsten und dr gehts prima... So viel dazu
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #14
ich finde es nicht schlimm wenn eine unerfahrene ratte mit ihrem ersten nachwuchs nicht klarkommt, das hatte ich bei meine supermutti ratte auch so dass der erste wurf aus angst wohl verbissen wurde.
Schön, dass du diese Tierquälerei nicht schlimm findest, sie zeugt aber dafür, dass deine Tiere entweder schlecht aufwachsen, zu früh als Zuchtmaschine missbraucht werden oder grundsätzliche Haltungbedingungen einfach nicht stimmen.
Aber ist ja egal, die wären ja eh zu Tode gewürgt oder vergiftet worden. Ob die nun nach der Geburt verrecken oder dann lebendig ner Schlange zum Frass vorgeworfen werden, ist ja egal. Tot ist tot.
Es ist schon komisch, dass selbst bei Ratten aus Grossnotfällen die jungen Tiere oft besser mit ihren Würfen klarkommen als deine Futtertierproduzenten ..
Und artgerechte Haltung zu gewährleisten hat nichts damit zu tun, rund um die Uhr vorm Käfig zu hocken.
ne andere ratte vielleicht? schonmal dadran gedacht?
Wenn Partnertiere Infantizid begehen, stimmt das Rudelgefüge einfach nicht - wieder ein Haltungsfehler.
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #15
Das hier ist doch auch die, die ihre Ratten auf den Balkon hält, wundert es einen ernsthaft wie es den Tieren geht?
Landen doch so oder so im Schlangenmagen, für artgerechte Haltung und ein würdiges Leben sind sie nicht wertvoll genug. :roll:
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #16
so leute, da mir hier wohl keine erfahrungen von anderen futtertierzuechtern mitgeteilt werden sondern wohl nur liebhaber von ratten hier reingehn um sich kuenstlich aufzuregen und als heilige aufzuspielen ist dieses thema fuer mich erleedigt. koennt ihr schliessen. ich geh meine rattenenkel wiegen udn mutti mit mehlwuermern belohnen. schonen samstag noch
-
-
Fragen wegen Ratten neugeborenen Beitrag #17
Ich hatte hierzu vorhin schon was geschrieben, das dann aber doch lieber wieder gelöscht, sonst hätte ich mich wahrscheinlich selbst verwarnen müssen.
Zum Thema "Wir züchten Ratten auf dem Balkon" hatte ich Dir ja schon was geschrieben - es wundert mich kein bisschen, dass Du jetzt die Quittung dafür erhältst - schade nur, dass es auf Kosten der Tiere erfolgt.
Hier ist wunschgemäß dicht, aber ich möchte auch nirgends sonst mehr im Forum von Deinen fragwürdigen Haltungs- und Vermehrungsbedingungen lesen, danke!
Arme Tiere....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: