Festwachsende Pflanzen

Diskutiere Festwachsende Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,:D welche Aquarienpflanzen wachsen auf Wurzeln oder Steinen fest? Viele Grüße!;) floriwee
  • Festwachsende Pflanzen Beitrag #1
floriwee

floriwee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:D

welche Aquarienpflanzen wachsen auf Wurzeln oder Steinen fest?

Viele Grüße!;)

floriwee

• Festwachsende Pflanzen Beitrag #2
Hallo floriwee,

ich würde dir zu Javafarn anraten. Habe gute Erfahrungen mit der Art gemacht und hübsch anzusehen ist es auch :)

LG

• Festwachsende Pflanzen Beitrag #3
Hi Entronix,

danke für die Antwort :) . Was gibt es sonst noch für leicht zu bekommende festwachsende Pflanzen? Ich habe den Javafarn nähmlich schon in meinem 54l Aquarium und für mein neues 30iger Becken wollte ich eigentlich was anderes nehmen.

Viele Grüße! :D

floriwee

• Festwachsende Pflanzen Beitrag #4
Hi,

Neben den Farnen wachsen auch alle Moose außer Riccia (Teichlebermoos) und die Anubien auf Holz und Steinen fest. Auch die Stängelpflanze Hygrophila pinnatifida kann man aufbinden, verträgt allerdings nur weiches Wasser und braucht viel Licht.

Thema:

Festwachsende Pflanzen

Festwachsende Pflanzen - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben