Nutztiere im Garten halten - erlaubt?

Diskutiere Nutztiere im Garten halten - erlaubt? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich stoße immer wieder auf Fragen wie "Kann ich eine Ziege im Garten halten?" oder "Wie viel Platz braucht eine Zwergkuh?" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nutztiere im Garten halten - erlaubt? Beitrag #1
K

Knusperchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich stoße immer wieder auf Fragen wie "Kann ich eine Ziege im Garten halten?" oder "Wie viel Platz braucht eine Zwergkuh?" und "Hängebauchschwein im Garten?" oder "Haltung von Minischweinen?".

Die Haltung vieler Nutztiere in Wohngebieten ist ja untersagt. Was mich aber interessieren würde, welches Nutztier nun erlaubt ist und welches nicht. Hat dazu jemand einen Guten Link oder kennt sich hier jemand mit der Nutztierhaltung (nicht auf einem Bauernhof, sondern z.B. in einem Schrebergarten oder eben im Garten) aus? Hat jemand von euch eine Ziege oder ähnliches im Garten? Was ist eure Meinung hierzu? Ist es in Ordnung, wenn jemand in der Garage zwei Schweine hält?
Liebe Grüße, Knusperchen

• Nutztiere im Garten halten - erlaubt? Beitrag #2
Ich glaube nicht, das man das so allgemein sagen kann. Ich würde einfach bei der Ortsverwaltung nachfragen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nutztiere im Garten halten - erlaubt?

Nutztiere im Garten halten - erlaubt? - Ähnliche Themen

Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?: Hallo Zusammen Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen...

Neueste Beiträge

Oben