meine Ratten machen mir Sorgen

Diskutiere meine Ratten machen mir Sorgen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich habe vor einer woche mir zwei weibliche Ratten geholt die eine ist Krank und die andere hat sich angesteckt die streiten sich oft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #1
R

ramazotti/Linguini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor einer woche mir zwei weibliche Ratten geholt
die eine ist Krank und die andere hat sich angesteckt
die streiten sich oft und schlafen auch öfters ausernader
die eine ist sehrr schäu und kackt immer wenn ich sie raus nehme und das ist auch die kranke
die ander ist sehr lieb und mag immer zu mir aber das problem ist das die eine sehr schäu ist und mich auch kneift und auch immer kackt wenn ich sie raus
nehme was soll ich machen hilfeeee

jeden Tipp nehme ich zu Herzen

• meine Ratten machen mir Sorgen

Anzeige

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #2
Erst einmal: Herzlich Willkommen, hier bei uns

Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast jetzt zwei kranke Ratten? Warst du beim Tierarzt? Es ist erst einmal wichtig gesunde Tiere zu haben, Vertrauen kann man später auch mit gesunden Ratten aufbauen ;)

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #3
halle danke
also ich war miit meine kranken ratte schon beim Tierarzt und sie hat mir eine spritze mit gegeben das was ich meiner ratte geben soll jedenen tag 0,5 ml aber sie ist noch nicht ganz gesund und die andere hat sich auch angesteckt aber ich kann erst am dienstag wieder zum arzt was soll ich jetzt machen ?? ich bin am verzeifeln und meine Ratten kneift mich

ja wenn ich ihr ihre medizin geben will garnicht zu mir un verstckt sich immer und schläft auch die meiste zeit

LG Sharii und ihre Ratten

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #4
alsooooo:

wie lang ist denn die erste schon krank? kannst du ansonsten einen nottierdienst erreichen? bei ratten kann das ganz schnell lebensgefährlich werden!

dass die eine köttelt, wenn du sie rausnimmst ist vollkommen normal. Solang sie sich noch nicht dran gewöhnt haben kann das durchaus vorkommen, das hört aber auch aus. Das ist so eine Art Nervösität-Köteln. Und lass dir gesagt sein, dass nicht jede Ratte zahm wird. Ich habe hier auch so eine kleine Angst-Beißerin, meine Finger sind mittlerweile verschont, aber wenn ich nicht da bin, muss meine Mitbewohnerin auf ihre schon aufpassen ;-)
Wichtig ist natürlich, dass du erstmal dafür sorgst, das sie gesund wird. Aber solange sie Angst vor dir hat, nimm sie nur zum Medikamente geben raus, und lass sie ansonste selbst entscheiden, ob sie komme will. Setz dich an den Käfig, rede mit den Beiden, aber hol sie NICHT raus, wenn es nicht sein MUSS

Das sie sich streiten kann daran liegen dass sie krank sind, kann aber daran liegen, dass sie nur zu zweit sind. Das ist kein artgerechtes Rudel, sondern ein Paar. Je mehr Ratten, desto ruhiger ist es im Käfig, da immer jemand zum Spielen oder Kuscheln da ist (ich kanns bestätigen, ich hatte auch erst 2, dann kam Momo dazu, mittlerweile bin ich bei 8, was super ist, bis auf ganz selten zwischendurch ist absolut Ruhe und es gibt kein Gezanke).

Und da ich vermute, dass du die 2 Nasen aus einer Zoohandlung hast (hört sich jedenfalls so an, wenn die eine direkt krank war) würde ich dir auch empfehlen nie wieder aus dem Zooladen Tiere zu holen.

Wo stehen sie denn? Stehen sie vielleicht im Zug? Oder irgendwo, wo es besonders kalt ist? Welches Medikament hat deine Ratte bekommen?

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #5
halle danke
also ich war miit meine kranken ratte schon beim Tierarzt und sie hat mir eine spritze mit gegeben das was ich meiner ratte geben soll jedenen tag 0,5 ml aber sie ist noch nicht ganz gesund und die andere hat sich auch angesteckt aber ich kann erst am dienstag wieder zum arzt was soll ich jetzt machen ?? ich bin am verzeifeln und meine Ratten kneift mich

ja wenn ich ihr ihre medizin geben will garnicht zu mir un verstckt sich immer und schläft auch die meiste zeit

LG Sharii und ihre Ratten

Schlechte Idee erst am Dienstag wieder zum TA zu gehen! Wieso bist Du gestern o. heute nicht gegangen? Umso später Du einen TA aufsuchst, umso höher ist das Risiko für deine Ratten.

Dass sie kötteln ist normal...das verschwindet umso mehr Vertrauen aufgebaut wird. 2 Ratten zu halten ist eigentlich auch nicht artgerecht..das ist kein Rudel! Also min. 4 Ratten sollte man schon halten

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #6
ich weiß aber was soll ich sonst machen auser am dienstag zu arzt zu gehn
1.Meine Ratte hat vom TA Baytril orale :)
Lösung für Kälber mit gegeben
meine Ratte ist im Wohnzimmer wie viel grand muss meine Ratte haben

LG Shari und ihre Ratten

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #7
Es gibt tierärztliche Notdienste!bis Dienstag warten kann das TodesUrteil sein! Zumal viele BakterienStämme gegen baytril immun sind!
Also sieh zu dass du zu einem Notdienst kommst!
Wärst du gestern Vormittag noch zum Tierarzt gegangen, würde es den Ratten vielleicht schon viel besser gehen

Wichtig ist, dass sie nicht im Zug stehen. Also nicht Tür und Fenster gleichzeitig auf. Zwischendurch aber auch mal lüften, damit die Luft nicht zu trocken wird

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Woher kommst du eigentlich?

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #8
Aus München !!!

gut ich such mal eine Notdienst für mein Tier gleich heute gut mal kucken
danke aber wisst ihr wie viel es kosten wird

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #9
Sorry das weiß ich nicht. Aber es sollte nicht am Geld scheitern...

Informier mal.was der sagt.
Und lass sonst das Antibiotika täuschen. Wenn baytril nicht Anschlägt nicht noch lang damit rumprobieren

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #10
ich bin Auszubildende und verdiene nicht so viel das musste ich das wissen !!!

und ich schau mal was in münchen so ist wegeb tier aber ich war ja donnerstag beim TA

LG

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #11
Mit der ersten?
Bin ebenfalls Azubi, kenne das also.. Aber man sollte si h vor anschaffung überlegen ob mam das geld hat ein tier zum tierarzt zu bringen, das kann durchaus al teurer werden. Hab seit letzten monat insgesamt 200 mittlerweile beim tirrarzt gelassen glaub ich...

Antibiotika die ich dir empfehle kann: doxycilin, clavaseptin, nuflor.

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #12
also ich hab ja diesen monat meine Ratte und die ausstadtung für 150 geholt aber wenn die Notaufnahme 200 oder so kostet das geld hab ich ja dann ned okey kann ich ihr nicht gegen erkältung soo ACC oder so kinder Fiebersaft geben ???

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #13
Huhu,

eine Ratte ist kein Mensch, die braucht einen Arzt, der Ahnung hat, welche Medikamente das Tier verträgt und in welcher Dosierung sie angebracht sind. Da du kein Arzt bist, kann du weder dies einschätzen noch ob überhaupt ein Medikament dieser Wirkung nötig oder schädlich ist.

Ratten sind nunmal sehr teure Tiere, da ist die Anschaffung meist nichts gegen die laufenden Tierarztkosten. Daher sollte man sich unbedingt ein Polster zulegen.

Wie teuer ein Tierarztbesuch wird, hängt auch immer davon ab, was das Tier hat, was untersucht wird und wie behandelt wird. Röntgen in Narkose ist natürlich teurer als einfaches Abhören. Und der Notfallzuschlag ist meist auch recht happig - aber was ist das schon, wenn man dies mit dem Leben des Tieres aufwiegt ?

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #14
Ich hab mir schon bevor die Tiere kamen Geld für Tierarzt zurück gelegt.
200 hab ich in etwas mit mehreren besuchen zusammen. Wie hoch die Notfallgebühr ist weiß ich nicht.
Aber mal ehrlich, du bist selbst schuld. Du hattest gestern Vormittag zum Tierarzt gehen können, oder wenigstens anrufen können.
Dass du die Verantwortung ich übernommen hast dafurkonnen die Tiere nichts. Und die sollten darunter auch.nicht leiden müssen!

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #15
ich habe aber nur nocht 100 zum leben daa das ist halt wichtig weil ich auch nicht mehr da hab
und wenn es mehr kostet kann ich zahlt
Merkmale von meiner Linguini
1. sie hat zugenommen
2.sie niest und der Arzt am Do hat gesagt das es nicht schlimm anhört
3. sie schläft denn ganzen Tag

was könnte das sein

LG

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #16
Wir können keine fernDiagnosen geben! Geh zum Notdienst!!! Meine Güte
Gerade wenn das Tier nur noch schläft sollte man nicht warten!

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #17
da Hast du voll kommen recht aber ich hab doch erwartet wenn ich das tier holle das die Gesund sind und nicht Krank
ich weiß nicht was ist machen soll

Okey ich gehe zu eine Notdienst

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #18
Auch wenn mans erwartet ist das nicht immer so.
Und es kann auch andre gründe für Tierarztbesuche geben. Verletzungen und so

Na gibt es schon was neues?

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #19
es gibt nix neues meine Tiere sind it meinem Vahter zum Tiernotdienst hin gefahren und die haben gesagt meinem Tier sollte es eig gut gehne und die wissen nicht ich soll abwarten

• meine Ratten machen mir Sorgen Beitrag #20
Sollte es eigentlich gut gehen aber sie sind krank... Sorry aber nen atemwegsInfektion unbehandelt oder behandelt ohne Erfolg kann schnell tödlich werden. Erstrecht wenn die eine schon nur noch schläft.

Wie viel hast du jetzt eigentlich bezahlt? (interessiert mich weil ich mich ja auch eventuell beim Notdienst melden muss wenn meine Nase auf 210 Gramm runter geht oder unwillig wird zu fressen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Ratten machen mir Sorgen

meine Ratten machen mir Sorgen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben