ach ja Rottis *schwärm*
Bin dieser Rasse total verfallen*seufs*
halte seit guten 3 Jahren ne Dame, vom Wesen her ein absoluter Traum, macht ihrer Art alle Ehre als Wachhund^^ bei mir kommt keiner einfach so aufs Grundstück. Auch ist sie sehr Menschenbezogen und ist jedem freundlich gegenüber, wenn sie nicht auf dem Hof ist, auch ist sie sehr Kinderlieb und bewacht unseren kleinen wie ihr eigenes Kind,jeder fremde, der sich dem Kind näherd wird nicht aus dem Augen gelassen, sie kann dann auch schon mal anfangen zu Knurren wenn ich die richtigen zeichen gebe^^ somit ist dann wieder alles gut und der jenige nervt nicht weiter, alles sehr vorteilhaft wenn man auf dem Dorf wohnt und jeder an das Kind will^^
Ich liebe diesen Hund einfach, sie ist das beste was mir je passieren konnte,
Wenn man mal von absieht das sie nen ehemaliger Kettenhund war und nix kannte,haben wir sie gut erzogen und ich bin sehr dankbar das sie uns zeigt das sie uns auch dankbar ist bei uns sein zu dürfen, obwohl man durchaus merkt, das sie lieber draußen statt drinnen ist, aber das ist bei uns auch kein Prob, sie kommt dann abends rein und freut sich über die Schmusestunden die sie dann bekommt^^
so genug, ich fahr erst mal einkaufen^^
Edit: