Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

Diskutiere Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich muss mich mal auskotzen! wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben. die...
  • Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #1
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich muss mich mal auskotzen!
wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben.
die Familie hat eine bildschöne colliehündin in Tricolore.
sie heißt Grace und ist eine Super süße und liebe Maus.
aber.. Sie trägt ein stromhalsband! Ich war so geschockt das ich erstmal nachgefragt habe wieso!?
Als Antwort bekam ich, weil sie immer weglaufen würde, wenn sie irgendwelche anderen Tiere sieht und nicht Super hört. Sie meinten es gebe keinen anderen weg. Für Hundeschule hätten sie keine Zeit und es wäre Quatsch!
Die kleine ist total verpflizt! Da kam die Begründung das sie das Bürsten nicht mag!
dann die Härte, zu noch früher Stunde haben sie sie weggesprerrt aber in einen Schuppen! Große Hunde gehören nicht ins Haus, die brauchen Auslauf, bekam ich zu hören. Aber wo hat der Hund bitte eingesperrt in einen Schuppen Auslauf?!
die machen nichts mit dem Hund! Und jetzt kommt's, weil sie in nicht sofort gekommen ist, wurde zu der Fernbedienung gegriffen und dem Armen Tier wurde ein Stromschlag verpasst.
Man liebsten hätte ich die kleine mitgenommen! Sie ist gerade mal etwas über ein Jahr alt und soll noch ihr restliches leben so verbringen? Bei den Gedanken vermischen sich bei mir Wut und Tränen. Am liebsten würde ich sie da weg holen..........

sorry für den sinnlosen Text, aber ich muss meine Wut rauslassen !!

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #2
Ich kann dich total verstehen und dein Text ist ganz und gar nicht sinnlos. Leider geht es vielen Hunden so oder sogar noch schlechter:?. Kennst du die Familie? Koenntest du vielleicht etwas mit dem Hund machen?
Mir tut sowas auch immer schrecklich leid und man moechte so gern helfen.

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #3
Ich kenne die leider nicht so gut nur flüchtig :/.
Ich glaube auch das sie geschlagen wird..
ich wollte mit ihr spielen. Habe ausgeholt um ein Stöckchen zu werfen und sie ist mit zurück gelegten Ohren und eingezogener Rute weggelaufen :(. Arme Maus

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #4
Das klingt wirklich... ohne Worte.
In dem Fall ist es "glücklicher Weise" so schlimm, dass du das dem Veterinäramt melden könntest.
Das Tele sowie das Einsperren im Schuppen als Unterbringung sind verboten (je nach Schuppen), ebenso das Schlagen.
Wenn der Hund dann noch vernachlässigt wird (Filz, eventuell Hautrötungen darunter oder auch Ungeziefer, vielleicht ist sie auch zu dünn o.ä.) kann das Amt da auf jeden Fall was machen.

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #5
Auweia... das ja echt das letzte.
Aber leider treffe ich immer mehr Leute die mit stromhalsbändern arbeiten, anstatt mit ihrem Hund zu arbeiten.
Dafür muss man ja Zeit investieren und die Tiere hören nicht immer auf knopfdruck.
Schlimm finde ich sowas, denen sollte man mal sowas umschnallen.

Und dann noch so ein liebenswertes Ding, was die Besis über alles "liebt"...

Wer weiß was die schon alles erlebt hat. Vllt kannst dich ja mal unauffällig mit denen verabreden? Gassi gehen? Um mehr zu erfahren und dann eventuell handeln kannst?

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #6
Hallo ich habe leider heute erst Deinen Beitrag gelessen.Ich gebe Dir in allen recht man müßte das mit den Besitzer machen was er mit so einen Unschuldigen Hund macht.Wir hatten drei süße Hunden mir komen gleich wieder die tränen den bei den letzten ist es erst vier Wochen her.Ich würde für solche die anderen Tieren ein leid zufügen ein hartes Gesetz machen.Las mal was von Dir hören.Wir haben nun noch einen lieben süßen Zwergschnauzer der all unsere liebe bekomt.WEn Du möchtest werde ich Dir auch mal ein Bild von meinen lieben schicken also bis bald gruß sylvia:)

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #7
und noch mehr ruecksichtslose Hundehalter

Ich komme gerade vom einkaufen zurueck und was sehe ich da... hat doch die Familie, deren Hund ueberfahren wurde, weil ein Loch im Zaun war und es keiner repariert hat, einen neuen Hund. Es handelt sich um einen Welpen, der jetzt bei stroemendem Regen draussen vor der Terrasse angebunden sitzt:shock:. Was macht man nun? Animal Control? Mir fehlen bei soviel Ignoranz wirklich die Worte.

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #8
Polizei würde ich rufen!

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #9
Ist das denn in den USA überhaupt verboten?

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #10
Nein ist es nicht. Es tut mir nur unendlich leid. Ist es in Deutschland verboten?

• Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? Beitrag #11
Du musst mal im Tierschutzgesetz nachschauen.
Hier in Deutschland geht Anbindehaltung nur ab 6 Monaten glaube ich :eusa_think: Außerdem müssen auch noch andere Vorraussetzung erfüllt sein, wie zum Beispiel, Länge der Leine, vom Hund nutzbare Fläche, Kontakt mit Bezugsperson...

Thema:

Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche? - Ähnliche Themen

Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben