Pferd aus der Schweiz importieren

Diskutiere Pferd aus der Schweiz importieren im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren ohne Pferd halte ich es nun nicht länger aus. Nach längerem überlegen und suchen wurde es jetzt letzendlich ein...
  • Pferd aus der Schweiz importieren Beitrag #1
Myr

Myr

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach 2,5 Jahren ohne Pferd halte ich es nun nicht länger aus. Nach längerem überlegen und suchen wurde es jetzt letzendlich ein junger Freibergerwallach, der allerdings noch in der Schweiz steht.

Ich habe mich jetzt schon etwas informiert und weiß, dass ich eine Spedition benötige für den Zollübertritt. Wir werden wohl über Lörrach nach Deutschland einreisen und ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat und mir eine Spedition vor Ort empfehlen kann?

• Pferd aus der Schweiz importieren Beitrag #2
Huhu!

Ich kenn nur hier oben im Norden Niedersachsen/Schleswig-Holstein einen Spediteur, Ingo Müller. Den würd ich mal anrufen und fragen, ob er in deine Richtung noch andere zu empfehlende Spedis kennt! Meist kennen die sich ja untereinander.

LG und viel Glück!

Thema:

Pferd aus der Schweiz importieren

Pferd aus der Schweiz importieren - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ganzjährige Weidehaltung von Pferden - Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?: Hey, ich wünsche mir schon lange ein Pferd und ich würde sie ganzjährig auf der Weide halten wollen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Oben