- Nase wund? Oder eventuell Allergie/Pilz? Beitrag #1
willi79
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Und Zwar hat Balou seit einigen Wochen ( ca.4-5 ) Hautveränderung an der Nase.
Es ist am Nasenflügel. Erst sah es so aus als wenn es eine Pigmentveränderung wäre, aber dann wurde es leicht krustig.
Da es in der Zeit ja immer eisig Kalt war und Schnee lag dachte ich das er sich die vielleicht etwas wund gescheuert hat.
Aber es wird nicht wirklich besser- ich will jetzt auch nicht sagen schlimmer, aber die Stelle verändert sich mal mehr mal weniger.
Mein TA hab ich schon drauf schauen lassen, der meinte Balou hätte sich die Pigmente weggeleckt.
Da dachte ich auch noch
k, kann ja sein. Er endeckt ja so langsam seine Männlichkeit und schüffelt ja mehr und intensiver.
Das ist jetzt ca. 14 Tage her.
Im Moment ist es wieder etwas verkrustet. So das ich jetzt eventell doch was bakterielles oder eine Allergie denke:eusa_think:
Ich hab mal zwei Bilder die sind von Samstag.[VERSTECK]
[/VERSTECK]
hat von euch jemand Erfahrung mit sowas?
Sollte ich mal Dexpanthenol oder eine Zinksalbe draufmachen?
oder direkt ein Geschabsel machen lassen?
Lg willi79
ich habe mal eine Frage an Euch.
Und Zwar hat Balou seit einigen Wochen ( ca.4-5 ) Hautveränderung an der Nase.
Es ist am Nasenflügel. Erst sah es so aus als wenn es eine Pigmentveränderung wäre, aber dann wurde es leicht krustig.
Da es in der Zeit ja immer eisig Kalt war und Schnee lag dachte ich das er sich die vielleicht etwas wund gescheuert hat.
Aber es wird nicht wirklich besser- ich will jetzt auch nicht sagen schlimmer, aber die Stelle verändert sich mal mehr mal weniger.
Mein TA hab ich schon drauf schauen lassen, der meinte Balou hätte sich die Pigmente weggeleckt.
Da dachte ich auch noch
Das ist jetzt ca. 14 Tage her.
Im Moment ist es wieder etwas verkrustet. So das ich jetzt eventell doch was bakterielles oder eine Allergie denke:eusa_think:
Ich hab mal zwei Bilder die sind von Samstag.[VERSTECK]
hat von euch jemand Erfahrung mit sowas?
Sollte ich mal Dexpanthenol oder eine Zinksalbe draufmachen?
oder direkt ein Geschabsel machen lassen?
Lg willi79