- Plexiglas oder Gittervoliere? Beitrag #1
Hamsterine
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr! :006:
Also, ich wollte mir demnächst einen Hamster zulegen (also dauert schon noch etwas... ) und zwar wollte ich seinen/ihren Käfig selber bauen.
Mein Vater würde mir dann dabei helfen, und an Geld oder Geschick wird es uns nicht fehlen
Es steht schon fest, wie er aussehen soll, und zwar so:
(Ich hoffe die Links funktionieren)
Die Maße sind (wir teilen das ganze einfach mal in kleiner&großer "Klotz" ein, ne
) :
Großer Klotz:
100x50x65 (BxTxH)
Kleiner Klotz:
30x40x65 (BxTxH)
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist das eine etwas komische Form, aber so fügt er sich besser ins Zimmer ein...
Und sonst könnte er nur 100x50 sein!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich nicht doch 40x40 statt 30x40 mach :eusa_think:
Na ja, also man sieht ja das da ein oberer und ein unterer Teil sind, den unteren würde ich vollständig mit Torf, Streu und Sand (also 3 verschiedene Fläc hen, nicht gemischt
) auffüllen, und rundherum kämen Plexiglasscheiben.
Oben bin ich mir aber nicht sicher...
Soll ich lieber Glas oder Gitter nehmen????
Vorteile von Gitter:
Ich tendiere ehr zu Gitter, aber das sage ich euch nicht, damit ihr unparteisch seid :eusa_shhh:
Weil man die Hamster auch noch beobachten kann, und im Winter ist es ja warm, wegen Heizung usw., aber im Sommer kann es schnell heiß werden...
Ich weiß, es gibt möglichkeiten, dass es nicht so heiß wird, aber na ja...
Beim optischen bin ich mir halt echt nicht sicher... ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.
Was meint ihr denn dazu?
Also, ich wollte mir demnächst einen Hamster zulegen (also dauert schon noch etwas... ) und zwar wollte ich seinen/ihren Käfig selber bauen.
Mein Vater würde mir dann dabei helfen, und an Geld oder Geschick wird es uns nicht fehlen
Es steht schon fest, wie er aussehen soll, und zwar so:
(Ich hoffe die Links funktionieren)
Die Maße sind (wir teilen das ganze einfach mal in kleiner&großer "Klotz" ein, ne
Großer Klotz:
100x50x65 (BxTxH)
Kleiner Klotz:
30x40x65 (BxTxH)
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist das eine etwas komische Form, aber so fügt er sich besser ins Zimmer ein...
Und sonst könnte er nur 100x50 sein!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich nicht doch 40x40 statt 30x40 mach :eusa_think:
Na ja, also man sieht ja das da ein oberer und ein unterer Teil sind, den unteren würde ich vollständig mit Torf, Streu und Sand (also 3 verschiedene Fläc hen, nicht gemischt
Oben bin ich mir aber nicht sicher...
Soll ich lieber Glas oder Gitter nehmen????
Vorteile von Gitter:
- Bessere Luftzikulation
- ver"schieb"bare Etagen
- Reinstecken von Ästen, Rebenholz o.ä. möglich
- Im Sommer nicht so stickig & heiß
- kleinere Türen von vorne sind möglich
- Bessere Beobachtung
- Im Winter geht nicht so viel Wärme verloren
- Sieht auch optisch
?:bin mir nicht so sicher:?
besser aus
Ich tendiere ehr zu Gitter, aber das sage ich euch nicht, damit ihr unparteisch seid :eusa_shhh:
Weil man die Hamster auch noch beobachten kann, und im Winter ist es ja warm, wegen Heizung usw., aber im Sommer kann es schnell heiß werden...
Ich weiß, es gibt möglichkeiten, dass es nicht so heiß wird, aber na ja...
Beim optischen bin ich mir halt echt nicht sicher... ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.
Was meint ihr denn dazu?