Auswilderung von jungen Ratten

Diskutiere Auswilderung von jungen Ratten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Kinder haben letzten Donnestag im Komposthaufen Rattenbabys gefunden und sie mitgebracht.Jetzt füttern wir beinah alle 2 Stunden diese noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #1
I

imera

Punkte Reaktionen
0
Meine Kinder haben letzten Donnestag im Komposthaufen Rattenbabys gefunden und sie mitgebracht.Jetzt füttern wir beinah alle 2 Stunden diese noch sehr jungen babys,sie haben die Augen immer noch nicht offen.
Ich weiß auch nicht ob sie überleben.
wissen möchte ich ob denn jemand weiß ob ,wann und wie man ratten auswildern kann.

imera

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #2
Juhu!

Also, ich habe eine Freundin gehabt, die hat Wildratten daheim gehalten! Diese wurden etwas grösser als die normalen Hauratten und waren genauso Zutraurlich nur eben etwas Wilder!

Wart ihr mit den Tieren mal beim Tierarzt und habt ihn mal gefragt? Oder im Rattenverein?

Grüssle!

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #3
Ich hab im Tierheim angerufen,die haben keine erfahrung damit.
Im zoogeschäft hat die Verkäuferin es mal mit ganz junge Mäusen probiert und mir prophezeit dass es eine schwirige Angelegenhet wird.
imera

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #4
Mäuse und Ratten sind ja auch nich vergleichbar;)
Wart ihr mal beim Tierarzt? wenn nicht, dann geht bitt emal hin, und lasst die Kleinen durch checken!
Wieviele sind es?
Warum haben die Kinder die kleinen mitgenommen?
Hattet ihr beobachtet ob das Muttertier zurück kommt?

Sry wegen der ganzen fragen*g*

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #5
Sie haben sie Mittwoch entdeckt und leider angegriffen,warum-???
Wir haben bis Donnerstag gewartet und sie nun seither in einem Taschentuchschafwollestroherdekübelnest in der Wohnung.Nein, ich war nicht beim Tierarzt,was in etwa meinst du könnte er mir sagen??
Ich sehe sie waren erst ein paar Tage alt(hatten noch kein Fell,Augen geschlossen).
Um die Entwicklung zu prüfen müsste ich wohl jeden Tag hin.
PS:Is schon OK,frag ruhig!!

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #6
Sie haben sie Mittwoch entdeckt und leider angegriffen,warum-???
Ich verstehe das jetz so, das ihr die Tier bis Donnerstag habt dort liegen lassen, ist das Richtig?!
Oder Habt ihr die Tiere am mittwoch schon mitgenommen, ohne zuschauen ob ein Muttertier da ist?!
Taschentuchschafwollestroherdekübelnest in der Wohnung.Nein, ich war nicht beim Tierarzt,was in etwa meinst du könnte er mir sagen??
Der Tierarzt kann dir in etwa sagen wie alt die Tiere sind, und dir den Zustand sagen und notfalls auch helfen wegen auswildern wo du dich hinwenden musst!
Ich sehe sie waren erst ein paar Tage alt(hatten noch kein Fell,Augen geschlossen).
Um die Entwicklung zu prüfen müsste ich wohl jeden Tag hin.
Wenn sie erst ein paar tage alt sind, dann hoffe ich das sie durch kommen! Du meinst mit jeden Tag hin zum Tierarzt?
PS:Is schon OK,frag ruhig!!

Was gebt ihr den Kleinen zum Fressen?

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #7
Ja,wir haben bis Donnerstag gewartet und sie dann mitgenommen.
Zu fressen bzw.trinken bekommen sie Katzenaufzuchtsmilch.

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #8
Warum genau wurden die Babys reingeholt? (Weil die Kinder die Tiere angefasst haben??)

...in dem Link im angepinnten Thread zur Aufzucht, steht auch was zur Auswilderung
... genau, hier:

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #9
ja genau,sie haben sie angefasst.
danke für den link!!
imera

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #10
hey, hab den thread gerade gelesen und musste echt über " Taschentuchschafwollestroherdekübelnest" lachen *fg*
ich hoffe dein kleinen geht es gut und sie kommen über die runden;)
mfg zaP

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #11
Ja ich auch! Wir hatten zwei Babys, die von der Mutter nicht angenommen wurden-aber Fehler miener Mutter (sie hat dem muttertier Banane in den Käfig getan-die hats in nest geschleppt, zwei babys haben sich verklebt und sie hat bei einem die hälfte weggebissen und beim einen das bein-der mit dem bein hat überlebt). Waren auch noch nackig.
Es ist wiklrich anstrengend, weil mansie regelmäßig füttern muss, auch nachts, dann quiecken die so viel, aber es geht^^

Tierarzt finde ich eine sehr wichtige Sache, vor allem weil sie dann auch auf mögliche Krankheiten getestet werden können, Wildratten sind eben was andres als die aus dem Zoohandel.

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #12
ICh kann auch nur raten zum Tierartzt zu gehen...
Als wir umgezogen sind, ist mir aufgefallen dass mein Kater immer wieder von drausen reinkommt und sich hinter Kartons verkriecht und was im Maul hat.
Ich hab ihn dann beim 5ten mal oder so abgefangen und was er ganz vorsichtig im Maul hatte waren kleine Rattenbabys.
Insgesamt 8 Stück die er verteidigte.
Doch leider war es samstag abend und ich habe bis montag früh keinen TA erreicht.
Ich hab die kleinen warm eingepackt und mit babymilch gefüttert.
Als ich dann am Montag beim TA war meinte er dass man sie einschläfern müsste weil sie krank waren und iwie unterkühlt (mein kater hatte leider kein nest gebaut sondern sie einfach hinter den kartons auf den Steinboden).

Ich hoffe deinen kleinen geht es gut und ich drück dir die daumen dass sie durchkommen!

LG Jessy

• Auswilderung von jungen Ratten Beitrag #13
Wie geht es denn den kleinen inzwischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswilderung von jungen Ratten

Auswilderung von jungen Ratten - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben