Kanariendame baut Nest ohne Mann....

Diskutiere Kanariendame baut Nest ohne Mann.... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, eine meiner zwei Kanariendamen baut ein Nest ohne Mann. Ich muss dazusagen, vor der Brutzeit hatte ich alle in eimen Käfig (zuletzt zwei...
  • Kanariendame baut Nest ohne Mann.... Beitrag #1
M

maulendemyrthe12

Punkte Reaktionen
0
Hi,
eine meiner zwei Kanariendamen baut ein Nest ohne Mann.
Ich muss dazusagen, vor der Brutzeit hatte ich alle in eimen Käfig (zuletzt zwei Weibchen und zwei Männchen, vobei ein Männchen gestorben ist).
Nun hab ich sie getrennt.
Die besagte Dame ist allein in einem Käfig und hört die andere Zwei zwitschern.
Sie gibt sich so viel Mühe und das Nest ist wunderschön!
Soll ich ihr einen Partner kaufen? Sie tut mir so leid.
Den anderen zwei geht es gut, sie bauen auch ein Nest.
Was meint ihr?

• Kanariendame baut Nest ohne Mann.... Beitrag #2
Hey,
Das sie ein Nest baut ist eigentlich etwas ganz normales meine Henne hat auch ein Nest gebaut und vorher war sie auch mit Männchen zusammen...
jedenfalls glaube ich das Weibchen die Samen über einen Gewissen Zeitraum hin Speichern können wodurch dann vielleicht die Eier befruchtet sind.
Kauf der Henne am besten erst ein Männchen nachdem sie gebrütet hat das würde sie sonst zu doll aus dem Rytmus bringen...Wann war sie denn das letzte mal mit einem Männchen zusammen ?:)
GLG Melly2000

• Kanariendame baut Nest ohne Mann.... Beitrag #3
Hallo,
vor ca. einer Woche würd ich sagen. Vorgestern hat sie ein Ei gelegt in ihr fertiges Nest.
Sie brütet aber nicht immerzu. Na ja sie ist ja sozusagen alleinausbrütend ;).
Sie ist jetzt viel ruhiger, seit sie das Ei gelegt hat. Kann es denn wirklich sein, dass das der Grund war, warum sie sich so angestrengt hat ein Nest zu bauen? Aber befruchtet ist es wohl nicht oder? :eusa_eh:

Thema:

Kanariendame baut Nest ohne Mann....

Kanariendame baut Nest ohne Mann.... - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben