Ist dieser Hamsterkäfig ok ?

Diskutiere Ist dieser Hamsterkäfig ok ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
  • Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #2
Huhu

Ja das ist der typische Ebay-Kaefig. Der ist von der Grösse er vollkommen okay und auch eine gute Idee, allerdings beschweren sich immer mehr Leute über die Verarbeitung und das Material (zu dünnes Plexiglas, zu dünnes Holz, verzogenes Holz, verrostetes Gitter etc). Wenn du also die Möglichkeit hast, selbst zu bauen, würde ich dir das nah legen.

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #3
Aha, okay. Danke.

Mal ne Frage:
Ich finde das Gitter oben sieht so groß aus, passt da ein Hamster durch?

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #4
Was steht denn da als Grösse? Und für einen Zwerg-oder Mittelhamster? Bei Zwergen sollte man nicht über 0.8 cm, bei Goldis 1.2 cm gehen :)

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #5
Ja... Das ist das Problem, steht kein Gitterabstand dabei :(
Zur Zeit hab ich einen Zwerghamster ;)
Hat vielleicht irgendwer den Käfig und kann mir berichten?

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #6
  • Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #7
Okay, Danke Wobichta ♥

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #8
Off-Topic
Kein Problem :) Falls du bei Zwergen bleibst und nicht Unmengen an Geld ausgeben möchtest, kannst du auch die Detolf Vitrine von Ikea kaufen und auf den Rücken legen. Die kostet glaube ich nur 40 € und ohne Tür, stattdessen mit Aufsatz kann man die auch toll nutzen

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #9
Danke für deine schnellen Antworten. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich bi Zwergen bleibe. Aber trotzdem Danke. Hat vielleicht jemand noch einen anderen tollen Käfig. Allerdings sollte er nicht mehr wie 100 Euro kosten.

Mfg LittleMonster

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #10
Da passt weder ein Zwerg noch ein Goldi durch, das Gitter ist ja Rechteckig und so klein kann sich keiner machen ;)

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #11
Huhu!

Ich hab bisher von dem Gehege auch mehr schlechtes als gutes gelesen. Wenn du ein Holzgehege haben willst, geh in den Baumarkt, lass dir Bretter zusägen und schraub die selbst zusammen. So kannst du das Gehege dann auch noch besser an den Platz anpassen, den du hast.
Alternative wär z.B. ein Aquarium. Die gibt es in den verschiedensten Größen, man kann sie besser und intensiver reinigen und mit Glück bekommt man die gebraucht sogar geschenkt.

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #12
hallo(;
der käfig ist voll Ok!
was hast du für hamster?:angel:

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #13
@Nannii

Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster namens Krümel ;)

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #14
Wir haben ihn auch und sind seid 2 Jahren sehr zufrieden damit. Hab es zwar nicht ausgemessen aber normal dürfte da auch kein Zwerg durch passen, die Gitterabstände sind relativ klein.

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #15
Ich habe auch 2zwergiss!:)
sie heißen mo und micky°:)

• Ist dieser Hamsterkäfig ok ? Beitrag #16
Hey,

ich hatte diesen Käfig zweimal, vom gleichen Verkäufer auf e*ay. Der erste war echt toll, auch sehr gute Verarbeitung, beim zweiten konnte ich diese Beschwerden verstehen. Der war tatsächlich viel instabiler, ich weiß nicht, wie das kommt. Ich denke, daran liegt es, dass die Bewertungen zu diesen Käfigen so auseinander gehen, ich habe da definitv zwei verschiedene Modelle erwischt, die sich in der Verarbeitung durchaus unterscheiden. Aber selbst bei dem schlechteren würde ich sagen, es ist immernoch ein sehr guter Käfig für den Preis und sieht noch dazu recht hübsch aus.
Inzwischen bin ich auf ein Aquarium umgestiegen, weil meine beiden Rennmäuse leider einfach mal schnell das Holz durchgenagt haben und in meinem Zimmer hier momentan auch von der Tiefe her nicht der Platz für diesen Käfig wäre (das Aqua ist dafür länger ;)).

Thema:

Ist dieser Hamsterkäfig ok ?

Ist dieser Hamsterkäfig ok ? - Ähnliche Themen

dieses ''Gehege'': Hallo.. ich habe mal eine Frage : wie findet ihr diese ''Gehege'' (Bild) (abgesehen von der Größe und der Treppe)...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
Zubehör in Neongrün: Heey, :D ich hab schon überall gesucht aber noch nichts gefunden. Kann mir jemand etwas nicht allzu teures empfehlen? Gamaschen am besten...
Transporttasche für zwei Katzen: halli hallo, ich bin neu in diesem Forum und darum erstmal ein herzliches Hallo an alle hier :-) Ich habe mich vor allem angemeldet, weil ich...
Oben