Kaninchen mit vergrößerter Leber

Diskutiere Kaninchen mit vergrößerter Leber im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich war gestern mit meiner Süßen beim Tierarzt weil sie nichts mehr gegessen hatte. Ich hatte Verstopfung oder ähnliches vermutet. Im...
  • Kaninchen mit vergrößerter Leber Beitrag #1
P

Pferdeliebhaberin

Hallo!
Ich war gestern mit meiner Süßen beim Tierarzt weil sie nichts mehr gegessen hatte. Ich hatte Verstopfung oder ähnliches vermutet. Im Röntgen zeigte sich eine vergrößerte Leber. Der Bauch war weich, an den Zähnen konnte nichts festgestellt werden. Hat jemand schon Erfahrung mit einer vergrößerten Leber bei Kaninchen? Viel Hoffnung hat mir die Tierärztin nicht gemacht :-( Allerdings heute hat sie schon wieder gefressen und ist wie eh und je rumgehoppelt/rumgesprungen. Sollte ich mal einen Ultraschall oder Blutentnahme vorschlagen?
Lg

• Kaninchen mit vergrößerter Leber Beitrag #2
Hallo,

eine vergrößerte Leber kann verschiedene Ursachen haben. Außer Röntgen wurden bisher keine weitere Untersuchung gemacht? Was hat sie denn an Symptomen? Ist die Kaninchendame übergewichtig?

• Kaninchen mit vergrößerter Leber Beitrag #3
Eine vergrößerte Leber kann wie Tova schon sagt verschiedene Ursachen haben, sei es nun krankheitsbedingt oder vererbt. Wichtig bei einer vergrößerten Leber wären die Leberwerte im Blut.

• Kaninchen mit vergrößerter Leber Beitrag #4
Nein außer Röntgen, Bauch abtasten und nach den Zähnen gucken ist noch keine weitere Untersuchung gelaufen. Sie hat einfach nicht gegessen und ziemlich abwesend in der Ecke gesessen (ansonsten ist sie ein Nervenbündel und ist immer in Aktion). Sie wiegt 2 kg und ein paar Gramm weniger würden ihr bestimmt nicht schaden, schaut schon etwas übergewichtig aus. Na gut dann werde ich nachher mal nachfragen ob ein Ultraschall/Blutabnahme ratsam wäre. Komisch ist nur dass sie jetzt wieder quietschfidel ist und es ihr gut zu gehen scheint...... :eusa_think:

Thema:

Kaninchen mit vergrößerter Leber

Kaninchen mit vergrößerter Leber - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Oben