Was ist das...?

Diskutiere Was ist das...? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, meine nette Freundin hat mal wieder ein neues Tier nach Hause gebracht, dieses mal eine Maus, welche vor kälte gezittert hat... Nun Sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das...? Beitrag #1
D

dathomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine nette Freundin hat mal wieder ein neues Tier nach Hause gebracht, dieses mal eine Maus, welche vor kälte gezittert hat... Nun Sitzt es im Terrarium..

Kann mir jemand sagen, was das genau ist?? Ist das eine Ratte??
2013-04-03 18.57.54.jpg

• Was ist das...? Beitrag #2
Huhu,

wo hat deine Freundin das Tier denn her ?
Gibt es bessere Fotos, auch mit Grössenvergleich ?

• Was ist das...? Beitrag #3
sieht nach einer Rötelmaus aus.
Diese Mäuse können Krankheiten übertragen.

• Was ist das...? Beitrag #4
Hallo,
ich bin ja kein Experte, aber für mich sieht das nach ner jungen Feldmaus aus... ;)

LG Billie

• Was ist das...? Beitrag #5
Eine Rötelmaus ist das nicht, die Ohrform passt nicht:eusa_think:Ich tippe auf eine junge Ratte, ich wüsste spontan auch keine andere Mausart mit langem, nackten Schwanz und dieser Ohrform.

• Was ist das...? Beitrag #6
Hallo,

das ist ne junge Ratte, ca 3-4 Wochen alt.

Conny

• Was ist das...? Beitrag #7
  • Was ist das...? Beitrag #8
Hier noch ein Billd...

ppii.jpg

• Was ist das...? Beitrag #9
Das Bild ist viel besser:) Eindeutig eine junge Ratte;)

• Was ist das...? Beitrag #10
Ja, so unzerknautscht ist es sehr eindeutig ne Ratte.

Woher kommt das Tier denn nun ?
Und was wird mit ihm passieren ? Pflegebedürftig oder krank wirkt das Rättchen ja nicht ..

• Was ist das...? Beitrag #11
dathomas, was hast du nun mit dem Tier vor? Schon eine Idee bezüglich des wieder auswilderns? Denn in Gefangenschaft leben ist für solche Tiere viel Streß.

• Was ist das...? Beitrag #12
Ich würds wieder in die Natur frei lassen, aber bei meiner Freundin, nicht so einfach :-/ ...

• Was ist das...? Beitrag #13
Am besten an der Stelle wo sie die Ratte gefunden hat, und so schnell wie möglich. Denn dort in der Nähe müsste das Rudel von ihm/ihr sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das...?

Was ist das...? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...

Neueste Beiträge

Oben