Fisch alleine

Diskutiere Fisch alleine im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe einen Teich im Garten und leider sind 3 von 4 Fischen weg. Der Katzenschutz ist kaputt gegangen und nun sind die fische weg :( Einer...
  • Fisch alleine Beitrag #1
Animal-Loverin

Animal-Loverin

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Teich im Garten und leider sind 3 von 4 Fischen weg. Der Katzenschutz ist kaputt gegangen und nun sind die fische weg :(
Einer könnte sich wohl retten und jetzt ist er so alleine..
Neue kaufen darf ich mir nicht und ich suche jetzt schon überall ob iwer welche abgibt in meiner nähe.

SOll ich ihn denn alleine im teich lassen bis ich neue freunde für ihn habe oder soll ich ihn reinholen?

lg

• Fisch alleine

Anzeige

• Fisch alleine Beitrag #2
Wieso darfst du dir denn keine neuen kaufen aber neue geschenkt bekommen?

• Fisch alleine Beitrag #3
Ich würde sagen, wenn der Kaztenschutz fertig gemacht werden würde, dass er da draußen bleibt! Denn dort kennt er sich ja schon aus. Aber ohne Katzenschutz wäre es Riskant,ich weiß das aber auch nicht so ganz!

• Fisch alleine Beitrag #4
Hast Du andere Goldfische in Innenhaltung? Wenn nicht, wär es vollkommen sinnlos ihn reinzuholen - da hat er ja auch keine "fischige" Gesellschaft.

LG
fischfan

• Fisch alleine Beitrag #5
die wildbiester sidn n problem ich rate die den wasserstand so um 30 cm zu senken dann hauen die biester ab weil sie nichts zu fressen fangen können.
haben wir auch so. sogar noch ein tarnetz übern teich wo schon einige dieser reier reingeknallt sind dachten wohl das wäre äste sahen einen großen koi und klatsch krachten sie ins netz. Damals wurden uns alle fische weggefressen darunter alte große und teure tiere.
bei uns nicht mehr seitdem wir das haben gehn die biester zu den nachbarn bals werden wir sie los.
ich spreche vielleicht hart über die katzen aber das regt mcih halt auf weinn ein paar jahre alter 150€ jampnischer koi karpfen...
man darf den katzen keine chance geben sonst werden sie immer wieder das gleiche machen. was ich schreibe ist hart denn nur weil leute die katzen füttern machen sie das. das einzige gute ist das einige die katzen einfangen und zur kastration abgeben damit das nicht so weiter geht.

Wenn du goldfische in der innenhaltung hast würde ich versuchen ihn umzusetzten nimm ihn mit sorg das er sauerstoff hat und das wasser LANGSAM auf zimmertemperatur kommt damit der fisch sich dran gewöhnt denn sonst kann er einen temperaturschck kriegen udnd arauf folgt meist der tod.
wie groß istd er fisch dnen den goldfische können schon groß werden.

• Fisch alleine Beitrag #6
Ich darf keine neuen Fische kaufen - da es wieder passieren könnte.
Natürlich könnte es auch ein Fischreiher gewesen sein, aber Katzen laufen in der Nachbarschaft auch um.
Sonst habe ich keine Goldfische, also im Haus.

Dieser 'Katzenschutz' war einfach ein Zaun, der außen rumgerollt wurde. Der wurde aber entfernt weil der löcher hatte und der wird nun für was anderes verwendet.

• Fisch alleine Beitrag #7
Ich darf keine neuen Fische kaufen - da es wieder passieren könnte.
Aber bei geschenkten Fischen könnt's doch genauso wieder passieren :?:

Habt ihr denn jetzt schon einen neuen Katzenschutz?
Wir hatten immer ein riesiges Netz übern Teich gespannt.. Sieht zwar nicht mehr sooo toll aus, aber die Reiher und Katzen hatten es nicht mehr so leicht ;)

• Fisch alleine Beitrag #8
Ja natürlich könnte es bei diesen auch passieren, dann wäre meine mutter aber nicht sauer wegen dem geld und so :/

Wir haben leider noch keinen neuen Schutz, weil ich im Moment nicht genug geld für so ein großes netz habe. Was für ein Netz habt ihr? kannst du mir das vllt. mit einem Link zeigen?
und wie teuer war es?

• Fisch alleine Beitrag #9
ihr müsst nur wasserstand absenken sonst nix.
aber irgendwas stinkt hier. goldfische sind nun wirklich nicht teuer...
unsere sidn wahrschinlcih chon trächtig

• Fisch alleine Beitrag #10
Geldfische sind auch nicht teuer, aber trotzdem sind meine Eltern total pingelich :silence:
Ich habe mir aber nun von meinem Geld neue gekauft und auch ein Netz. Ich hoffe das dies ganze jetzt nie wieder passiert.
(Eine Frage nebenher, können die Planzen denn durch das Netz wachsen?)

Thema:

Fisch alleine

Fisch alleine - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben