Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ????

Diskutiere Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen. Ich hab mal wieder ne frage:roll:. Mein Käfig ( siehe Käfigvorstellung ) ist leider noch nich hoch eingestreut...
  • Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Ich hab mal wieder ne frage:roll:. Mein Käfig ( siehe Käfigvorstellung ) ist leider noch nich hoch eingestreut. Jetzt hab ich mir gedacht, wäre doch ein Anbau schön. Also hab ich jetzt mal mein altes aquarium ausgegraben. Maße LxBxH 80x35x40. Bekomt sie da überhaubt luft ??? Mein Käfig bekommt aber morgen auch eine Holzverkleidung dan könnte ich auch höher einstreuen. Und wie könnte ich das den verbinden :eusa_think: hätte noch einen alten Miniknast, wo ich das Gitter auseinander nehmen könnte... Oder doch lieber Holz ??? Freu mich auf Hilfe. LG Sanny

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #2
also 80cm länge find ich generell zu klein. für einen zwerg würd ich nicht unter 100cm gehen, für einen mittelhamster nicht unter 120cm

• Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #3
Huhu!

silbermond, das soll ein Anbau an ein anderes Gehege werden;)
Wenn sich die zwei Gehege gut verbinden lassen, würde ich es machen. 80cm mehr oder weniger macht schon recht viel aus. In dem Aqua kannst du z.B. ein kleines Podest unten hinsetzen, sodass sich die Höhe verringert oder du streust einfach dort tief ein zum Buddeln.

• Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #4
achso sorry ich hab das so verstanden dass der UNTER den vorhandenen käfig soll, um mehr einstreuen zu können :uups:

• Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #5
So wie ich das verstanden habe, soll das Aquarium nur ein Anbau sein und als Buddelbereich genutzt werden.

Die Idee ist an sich nicht schlecht, wie umsetzbar sie ist, hängt von deinem jetztigen Käfig ab. Es wäre schon hilfreich, den Gegenstand um den es geht, in diesem Fall also den Käfig, hier auch näher zu beschreiben und nicht woanders hinzuverweisen *hüstel*
Ich zumindest wühl mich jetzt nicht durch den Käfigthread und suche deinen Beitrag ;)

Vielleicht wäre es möglich, eine Öffnung in eine Käfigwand zu sägen und von dem Aqua eine Scheibe rauszutrennen. Dann könntest du das Becken bequem nebendranstellen und mit Streu oder sonstigem Zeug füllen.

• Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #6
HuHu Silbermond!

:039:
Ich finde das sich dass mit dem Aquarium sehr lohnt.
du könntest z.b in's aquarium ein buddelturm reinstellen Odr ein laufrad oder oder oder.!:)
wenn ich ein aquarium übrich hätte, hätte ich es schon längst umgebaut!:D
Lg Nanni

• Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #7
HuHu Silbermond!

:039:
Ich finde das sich dass mit dem Aquarium sehr lohnt.
du könntest z.b in's aquarium ein buddelturm reinstellen Odr ein laufrad oder oder oder.!:)
wenn ich ein aquarium übrich hätte, hätte ich es schon längst umgebaut!:D
Lg Nanni

wie meinst du jetzt? steh grad aufm schlauch. ich hab ja ein aquarium :eusa_think:

• Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? Beitrag #8
Mein käfig ist schon unterwegs. aber soll ich lieber einen holztunelbauen, oder etwa.... ein abflusrohr ???? ach ja das aquarium wurde ein paar jahre benutzt hab es mit heißem wasser gereinigt. reicht das ????
CIMG0048.JPG

die eingangstüt, durch die ich gerne verbinden würde
CIMG0044.JPG

Thema:

Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ????

Aquarium als Anbau?? Lohnt sich das ???? - Ähnliche Themen

Hamster Aquarium so gut?: Hallo, Ich habe mich seit ca. 5 Monaten entschieden,dass mein erstes Haustier ein Hamster werden soll und habe mich deswegen über Hamster etwas...
Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster: Hallo zusammen, ich lese hier bereits länger mit, aber dieses Mal benötige ich selbst Hilfe. Seit meine Goldhamster-Dame einmal unbemerkt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Aquarium und Gitterkäfig verbinden?: Hallo Also da Hucks schwester jetzt bei uns bleiben soll ist alles im umbau. Hucks käfig hat die Maße 100x55x55 cm , dort kommt eine 20 cm hohe...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben