Mähne und Schweif frisieren?

Diskutiere Mähne und Schweif frisieren? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe eine Reitbeteiligung und es macht mir immer Spaß ihm "Frisuren" zu machen. Nun kenne ich nur den Bauernzopf, würde aber auch gerne...
  • Mähne und Schweif frisieren? Beitrag #1
P

Ponyliebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Reitbeteiligung und es macht mir immer Spaß ihm "Frisuren" zu machen.
Nun kenne ich nur den Bauernzopf, würde aber auch gerne mal was andees machen.
Kennt ihr noch andere Frisuren für Mähne und Scheweif?
Bitte auch mit Erklärung :D
Danke!
LG

• Mähne und Schweif frisieren?

Anzeige

• Mähne und Schweif frisieren? Beitrag #3
Hey,
ich mag das Gitter sehr gerne. Das eignet sich bei langer Mähne.
Man macht erstmal viele kleine Zöpfchen, einfach lose ohne flechten oder so. Das Mähnengummi sollte oben sitzen.

Dann fängt man an einer Seite an (ob nu vorne oder hinten am Widerrist ist egal) und teilt den ersten kleinen Zopf in 2 gleich große Hälften. Das macht man mit dem 2. Zopf auch und wenn man soweit ist mit dem Rest ebenfalls.
Als Beispiel: wir fangen vom Widerrist an. Die erste Hälfte von jedem Zopf ist Hälfte 1 und die 2. Hälfte 2.

-Hälfte 1 von Zopf 1 bleibt erstmal wo sie ist
-Hälfte 2 von Zopf 1 und Hälfte 1 von Zopf 2 nehmen und mit einem Gummi zusammen binden
-Hälfte 2 von Zopf 2 wird mit Hälfte 1 von Zopf 3 durch ein Gummi verbunden

und so weiter bis man die Reihe vollständig hat.

Dann fängt man mit noch einer Reihe an und geht so weiter bis man fertig ist.

Am Rand sind dann immer die ersten Hälften der kleinen Zöpfe frei..das kann man so lassen oder anderweitig zusammen binden. Oder man teilt den jeweils ersten und letzten Zopf einfach nicht in 2 Hälften.

Ich habe davon leider kein Foto, daher solltest du am Besten bei Google "Gitter Mähne Pferd" oder sowas eingebe und die Fotos angucken..dann wird das vielleicht verständlich :)
lg

• Mähne und Schweif frisieren? Beitrag #4
Danke, ja bei Google waren gute Bilder vom Gitter. :D

Thema:

Mähne und Schweif frisieren?

Mähne und Schweif frisieren? - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben