Wo dürfen eure Hunde überall hin?

• Ersteller Seifenspenderin
  • Erstellt am
Diskutiere Wo dürfen eure Hunde überall hin? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wo dürfen eure Hunde überall hin?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #2
Wie jetzt? :D
Im Haus? Garten? Mit auf Ausflüge? :mrgreen:

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #3
Ich meine, wo leben eure Hunde hauptsächlich? :D Gibt ja welche, die nur im Garten sein dürfen, dann wieder andere, die nur in einen bestimmten Bereich des Hauses dürfen, z.B. nicht in die Küche und wieder andere die überall durchs Haus dürfen.
Und dann hat mich eben noch interessiert, wie es mit Couch und Bett aussieht . :D

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #4
Mein Hund darf in einen Teil des Hauses ;). Nämlich in meine gesamte Wohnung einschl. Sofa und Bett.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #5
Achso:angel:
Maxi darf hier im Untergeschoss überall hin. Also Flur,Küche,Wohnzimmer (inkl. Couch) Und natürlich in den Garten (das aber nicht allein und nicht wenn es zu heiß ist,der Kerl legt sich nämlich immer in die Sonne, egal wie heiß :D)
Oben darf er in mein Zimmer (inkl. Bett) und ins Bad. Das Schlafzimmer meiner Eltern und das Arbeitszimmer sind tabu.
Also das Schlafzimmer noch eher als das AZ-
Alleine geht er aber nicht hoch, weil er als Welpe gelernt hat Treppen nicht zu laufen sondern zu warten bis ihn jemand trägt ;)

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #6
Kira darf im Haus überall hin und in den Garten mit Aufsicht. Aufa Sofa oder Bett darf sie allerdings nicht.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #7
Beide Hunde dürfen Fast überall hin - auser ins Schlafzimmer meiner Mutter.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #8
Meine Hunde dürfen nicht ins Bad (was Hanna nur bedingt interessiert und es ab und an doch mal probiert und dann im hohen Bogen wieder rausfliegt). Ansonsten ist eigentlich alles ok. Phasenweise dürfen sie in bestimmte Zimmer nicht, wenn sie z.B. nass/dreckig sind. Dann ist das Wohnzimmer tabu, weil beide sich dann gerne auf die Couch legen nach dem Spaziergang und jene entsprechend "angenehm" riecht. Dafür ist uns die Couch dann zu schade. Selbiges gilt für mein Bett. In den Garten gehen sie unter Aufsicht. Ansonsten sind Couch und Bett beide in Ordnung, sie schlafen dort auch regelmäßig.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #9
Meine Hunde sind wie meine Schatten, also immer da wo ich auch bin. Sie dürfen auch überall hin :D Wenn Besuch da ist, dürfen die Hunde natürlich jetzt z.b. nicht aufs Sofa. (Außer wenn der Besuch das auch Ok findet) Hab ja sowieso nur Schoßhündchen ;)

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #10
Emma darf bis ins Bett überall hin, fürs Sofa hat sie eine eigene Decke wenn die drauf liegt weiss se das se hoch darf. Nachts ist unsere Schlafzimmertür nen Spalt breit offen, morgens kommt se dann rein, legt den Kopf aufs Bett und weckt uns.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #11
Interessant, interessant :D
Debby darf bei mir in der Wohnung überall hin (ist ja auch nur ne 2-Zi.-Wohnung), da verfolgt sie mich eh und aufs Sofa eigtl. eher selten, aber manchmal halt, wenn ich es erlaube und ins Bett regelmäßig. Bei meinen Eltern in der Wohnung, wo wir fast den ganzen Tag sind,darf sie allerdings nur in den Flur. Wenn ich im Herbst umziehe, darf Debby in der neuen Wohnung nicht mehr in die Küche, weil das ja nicht so appetitlich ist. Momentan benutze ich meine Küche nicht und wenn ich doch was kochen will, koch ich bei meinen Eltern. Deswegen hab ich zurzeit ne "Hundeküche", da ist nur ihr Futter. :lol:

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #12
Alle beide dürfen überall hin auch ins Bett und auf die Couch.Wobei der große nachts nicht ganz so gerne mit im Bett schläft , anscheind zuvoll.:angel:Sein Körbchen steht allerdings auch direkt neben dem Bett.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #13
In einen Teilbereich des Hauses samt Bett :mrgreen: Bad, Küche und WC sind tabu. Akos ist sehr kontaktbetont, da geht Einschlafen ohne Kuscheln nicht. Wega ist das Ganze egal, derpennt in seiner Hundebox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #14
Wenn ich im Herbst umziehe, darf Debby in der neuen Wohnung nicht mehr in die Küche, weil das ja nicht so appetitlich ist.

Wieso, kochst du auf dem Boden? :mrgreen:
BJ darf... ins Bad nur wenn er stinkt. Also geduscht wird. Da er das aber eh nicht mag und da gruselige dunkle Fliesen liegen geht er da auch nicht rein.
Küche... er darf sie als Durchgang nutzen :) Macht er auch, wenn die andere Tür zu ist :D Ansonsten darf er nicht in die Küche wenn ich koche oder sein Futter herrichte, wenn ich fertig bin darf er aber schonmal durchstaubsaugen :D

Bett ist absolut verboten, das finde ich nämlich ekelhaft. Ich möchte mich nachts nicht in Dreck aus dem Fell und Hundehaaren wälzen. Außerdem brauche ich Platz zum schlafen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so, auf den Balkon darf er nur, wenn wir entscheiden zu lüften. Also davor stehen und betteln bringt wenig, außer, dass die Tür noch ein bisschen länger zu ist :D

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #15
Also meine Drei dürfen prinzipiell überall hin...und ja bei Lupina schließt das z.B. auch die Fensterbank im Schlafzimmer mit ein, die man als Hund nur erreicht, wenn man über den Schreibtisch klettert...:eusa_shhh: Einzige Anforderung, wenn ich sagen "runter" oder "raus", dann ist dem Folge zu leisten und es ist erst wieder etwas Anderes erlaubt, wenn ich das Okay gebe. Und da das bisher immer funktoniert hat und meine Hunde trotz des "Allesdürfens" zuhause bei anderen Leuten nicht sofort auf den Tischen tanzen, wird das auch so bleiben. ;)

Sind die Hunde nass und dreckig, müssen sie natürlich erstmal trocknen und im Flur bleiben.
Habe ich Besuch sind Sofa und Bett nur eingeschränkt nutzbar, außer der Besuch hat selber Hunde oder mit Podenco auf dem Schoß kein Problem. :D

Joa, Küche ist in meiner Wohnung halt Durchgangszimmer, weshalb ein Betreteverbot keinen Sinn macht, aber wie Infano schon sagte, man kocht ja nicht auf dem Boden...:mrgreen: Und das Bad ist tabu, wenn ich drinnen bin, bzw. wenn die Nines sich dort rumtreiben...hier gilt allerdings zu betonen, dass meine Hunde besser auf meine Nines hören als auf mich...:roll:

Ich mag da in eine Richtung "extrem" sein - denn JA man hat überall Haare und wahrscheinlich auch manchmal Sachen im Bett, die man da nicht haben will...aber für mich passt das so. Wenn jemand damit ein Problem hat, kann er das für sich und seinen Hund gerne anders regeln, darf dann aber nicht bei mir Übernachten. :lol:

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #16
Balou darf im Haus im Prinzip überall hin.
Das Bad ist ein Durchgangszimmer zum Schlafplatz, so muss er dadurch wenn wir nachts schlafen gehen.
Er schläft mit uns im Schlafzimmer.
Elternbett und Sofa sind tabu.
Allerdings darf er bei meiner Tochter aufs Bett.
geht aber auch sofort runter wenn man das verlangt.
Klar darf er in den Garten aber nicht alleine.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #17
Ahja aufs Sofa dürfen sie nicht , das will meine Mutter nicht.
In die Küche dürfen sie auch sonst kommen sie ja gar nicht an ihr Futter und Wasser , das steht neben der Küche im Abstellraum.

In mein "Bad" darf nur Honey , weil das Bad sehr klein ist.
Das ist nur ca 1,8m2 groß und cora passt da nicht rein.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #18
Meine Hundis sind Draussis und nur wenn wir (also einer von uns)
zu Hause sind dürfen sie mit rein ins Haus.
Mein Schlafzimmer ist für alle Tiere TABU!
Mein Rüde bleibt eh im unteren Bereich, die Wolfshündin geht schon mal hoch schauen.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #19
Die Jungs dürfen überall hin (außer auf Tische :mrgreen:). Sie dürfen auch mal aufs Bett springen, aber nachts schlafen sie im Wohnzimmer. Also wenn ich im Bett bin, kommen sie nicht mit rein. Platzmangel.

• Wo dürfen eure Hunde überall hin? Beitrag #20
Bei uns wird der Hund vor allem die erst Zeit nur unten in den Wohnräumen sein und nur Nachts zum Schlafen mit hoch ins Schlafzimmer (in eine Box) kommen. Die Kinderzimmer oben sind zu seinem eigenen Schutz tabu, da dort natürlich Lego und anderes Kleinzeug rumliegt. Momentan neige ich dazu zu sagen, dass er nicht ins Bett und aufs Sofa darf, aber wer weiß wie es letztendlich laufen wird ;-)

Thema:

Wo dürfen eure Hunde überall hin? - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben