Schwimmen- ist das wetter wichtig?

Diskutiere Schwimmen- ist das wetter wichtig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich war grad im wald gassi da hat mcih eine frau drauf angesprochen, ob ich schon mal mit ihm beim see war (see ist 10 minuten in der nähe). ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwimmen- ist das wetter wichtig? Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
ich war grad im wald gassi da hat mcih eine frau drauf angesprochen, ob ich schon mal mit ihm beim see war (see ist 10 minuten in der nähe). ich meinte dann das es noch zu kalt wäre sie darauf das es den hunden nichts ausmacht und sie öfters mit ihrem dackel dorthin geht. stimmt das? kann man bei 4 grad seinen hund in den kalten see schwimmen schicken?:|

• Schwimmen- ist das wetter wichtig? Beitrag #2
Also ich würds nicht machen :?
Die erkälten sich doch dann ruckzuck...?
Nee, ich wart auf jeden Fall bis es wieder wärmer ist...

• Schwimmen- ist das wetter wichtig? Beitrag #3
Das kommt sicher auf den Hund an. Also wir haben einen Appenzeller und eine englische Bulldogge. Beide gehen bei jedem Wetter ins Wasser. Danach toben sie ordentlich rum und frieren nicht. Wenn wir nach Hause kommen und sie sind noch nass müssen sie mit rein. Sind sie trocken dürfen sie rein oder raus, wie sie wollen. Sie waren noch nie erkältet. Aber sie sind das natürlich auch gewohnt.

• Schwimmen- ist das wetter wichtig? Beitrag #4
HAllo Tiffy
So einen jungen Hund wie deinen würdeich nicht in so kaltem Wasser baden lassen. Junge Hunde erkälten sich viel schneller als erwachsene.
Grundsätzlich passiert da nichts wenn der Hund sich anschließend warm laufen kann.
Kommt er gleich an die Leine reicht das nicht zum warm werden.

• Schwimmen- ist das wetter wichtig? Beitrag #5
Also mein Hund entscheidet selbst, wann er für sich die Badesaison eröffnet :D.Im Winter geht er meist garnicht ins Wasser, im Sommer springt er aber bei jeder Gelegenheit rein.
Ich denke, wenn der Hund von alleine ins Wasser geht und er danach auch die Möglichkeit hat sich warm zu laufen ist Baden auch im Winter ok. Extra animieren durch Stöckchen oder Ball ins Wasser werfen würde ich ihn aber bei kaltem Wetter nicht.

• Schwimmen- ist das wetter wichtig? Beitrag #6
heute ist super schönes wetter und wir waren gard am see. erst hat er sich nur am ufer aufgehalten dan ist er ein paar schritte gelaufen und hatte plötzlich keinen boden mehr unter den pfoten ist ein paar meter gepaddelt und hat dan am seichten wasser gespielt und hat auch mit anderen hudnen rumgetollt^^ witzig ist imemr wen er im wasser mit der schnauze schanppt^^

• Schwimmen- ist das wetter wichtig? Beitrag #7
Wenn dein Hund das Baden mag, dann besorg dir doch mal einen Schwimmdummy den er dir aus dem Wasser bringen kann. Damit du sicher sein kannst das er ihn dir auch bringt solltest du das aber zu erst an Land probieren, und dann am anfang den Dummy an einer schwimmfähigen Schnur anbinden sonst könnte es passieren das du den Dummy selber holen mußt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwimmen- ist das wetter wichtig?

Schwimmen- ist das wetter wichtig? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben