Verleumdung? Üble Nachrede???

Diskutiere Verleumdung? Üble Nachrede??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe, ich bin verzweifelt :| wir sind umgezogen und haben uns natürlich davor versichert, daß der Hund mit einziehen darf. Unsere neuen Nachbarn...
  • Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #1
coolCatie

coolCatie

Hilfe, ich bin verzweifelt :|
wir sind umgezogen und haben uns natürlich davor versichert, daß der Hund mit einziehen darf.
Unsere neuen Nachbarn haben uns direkt auf dem Kieker
erst störte das Katzennetz - haben wir entfernt
dann die Hundehaare im Trockenkeller - wir haben einen Gummibesen besorgt
jetzt heisst es (schriftlich)
- blanco sei mit Sicherheit ein Kampfhund den ich nicht im Griff hätte
- die Hundekothaufen auf dem Rasen vor dem Haus könnten auch von ihm sein

Nachtrag: alle im Haus mögen den Hund, jeden begrüsst er freundlich - nur diese Nachbarn nicht. Im Gegenteil, er hat die Nachbarin im Halbdunkel leicht angeknurrt, konnte aber nur hören, daß jemand die Treppen herunter geht, aber noch nicht sehen...

beides stimmt definitiv nicht!
Blanco macht nicht in sein Revier - sondern erst etliche Meter weiter draussen auf dem Feld und ein Kampfhund ist er definitiv auch nicht...ich drehe hier noch durch - es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

Ich brauche eure Meinungen hierzu bitte...danke...

Zuletzt bearbeitet:
  • Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #2
Vielleicht kannst du ja bei einem Kaffee in Ruhe mit den Nachbarn reden? ;)

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #3
Habt ihr das denn schriftlich bekommen oder an wen ging das?
Hat dieser Nachbar die anderen Nachbarn schon "infiziert"?
Ich würde den wohl einfach ignorieren, soll er doch denken was er will. Mit solchen Leuten ist meist eh nicht zu reden, die haben ihre Meinung und fertig. Wenn du da widersprichst wird nur endlos weiter diskutiert, das würde ich mir sparen, den Nachbar einfach weiter freundlich grüßen und so tun, als wäre nie was gewesen.
Mit den anderen Nachbarn würde ich mich mal unterhalten, ggf. auch mit dem Vermieter wenn ihr einen habt und die Sache wenn nötig klarstellen.

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #4
das Schreiben ging an den Vermieter.
Im Haus spricht niemand mehr mit denen - aber keiner traut sich, was zu unternehmen.
Mir geht das so sehr an die Substanz, dass ich mich auf alle Fälle bei einer Anwältin beraten lassen werde. Denn ich fürchte, daß die immer weiter machen, wenn man ihnen nicht mal ihre Grenzen zeigt.
Mich ärgert nur so, daß Blanco der wohl netteste Hund der Welt ist (ok, ich übertreibe ein wenig), und ich ja normalerweise sogar Angst vor Hunden habe - er also für mich auch eine Art Therapie ist. Ich lerne zu verstehen, was der Hund macht und möchte und ich habe auch nicht mehr so viel Angst - nur vor manchen Hunden halt Respekt.
Am Montag bekommen wir vom Tierheim aus dem er stammt, eine Bescheinigung daß er kein Kampfhund bzw. Listenhund ist.

Ich frage mich, was es Menschen gibt, so bösartig zu sein? Ich verstehe es nicht :(

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #5
Wenn der Mensch im eigenen Leben keine lösbaren Probleme mehr hat sorgt er dafür das seine Mitmenschen unter ihm zu leiden haben. Zeig ihn an, anders wirst du so einen Schlag Menschen nicht los

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #6
jepp, darauf wird es wohl hinaus laufen - nur, weil alle im Haus kneifen, muss ich das nicht auch, oder?
Vor allem - ausgerechnet unser Blanco ein Kampfhund - daß ich nicht lache! Der schmust einen höchstens tot - mehr aber auch nicht.
Mal schauen, was die Anwältin sagt - und wie gut, daß wir eine Rechtschutzversicherung haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #7
Sorry Warp, das ist Bullshit.

Was steht denn im Mietvertrag? Steht da, ausdrücklich, daß die Hundehaltung gestattet ist?

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #8
wir haben eine schriftliche Erlaubnis der Verwaltung - sonst wären wir da gar nicht eingezogen

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #9
@Audrey nix Bullshit, solche Menschen wie der Nervnachbar gehören angezeigt, aber die meisten Deutschen sind ja leider zu feige. Ich freue mich immer wenn mir einer quer kommt, mein Anwalt auch

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #10
Sorry Warp, das ist Bullshit.

Ganz meiner Meinung. Solche Leute anzuzeigen bringt gar nichts, da sie sich mit einer Anzeige nur bestätigt fühlen dass man sich doch drüber aufregt (was solche Nachbarn eh wollen) und damit eh nicht aufhören werden.

@coolCatie:
Wie gesagt auf solche Nachbarn am besten gar nicht eingehen, wenn man sich trifft mal ein "Hallo" sagen und das wars. Reden bringt da nichts, wir haben auch so einen Verrückten im Bekanntenkreis der aber zum Glück in einem anderen Bundesland wohnt.

@Audrey nix Bullshit, solche Menschen wie der Nervnachbar gehören angezeigt, aber die meisten Deutschen sind ja leider zu feige. Ich freue mich immer wenn mir einer quer kommt, mein Anwalt auch

Warp-One:
Sorry, kann es aber sein dass Du hier nur Stunk verbreiten willst? Es ist hier nicht das erste Thema in dem Du mir sehr unfrendlich wirkst! Überall wo Du was schreibst wirkst Du sehr unfreundlich und in diesem Satz hier nun auch für mich persönlich rassistisch! :shock:

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #11
Warp-One:
Sorry, kann es aber sein dass Du hier nur Stunk verbreiten willst? Es ist hier nicht das erste Thema in dem Du mir sehr unfrendlich wirkst! Überall wo Du was schreibst wirkst Du sehr unfreundlich und in diesem Satz hier nun auch für mich persönlich rassistisch! :shock:

Nein ich bin nur nich so weichgespült und kuschelig wie einige andere, die meinen nur nix unternehmen das bringt eh nix oder wird nur noch schlimmer. Und was heisst denn rassistisch, wenn ein Mensch meint auf Stunk auszusein so wie der Nachbar bekommt er was er verdient und das ist eine Anzeige die sich gewaschen hat. (Vor ein paar Jahren hätte man sowas ganz anders geklärt) Eueren Kuschelkurs in allen Ehren aber es gibt eben auch mal Situationen in denen kuscheln nix bringt. Ich will auch nur Ruhe und Frieden und das schaffe ich mir, wenn sein muss vor Gericht

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #12
Eigentlich kann dieser Nachbar euch nichts, solange er deinen Hund nicht explizit beim koten im Vorgarten etc "erwischt". Ich würde an deiner Stelle zu den anderen Nachbarn gehen und dir Unterschreiben lassen, dass dein Hund in deren Augen harmlos, freundlich un unauffällig sei. Dies würde ich an den Vermieter schicken.

Ich hab derzeit mit unserer Vermieterin auch Spaß bezüglich unserer Hunde. Wir ziehen zwar eh aus, aber wären wir geblieben, hätte sie uns schon vergrault. Wir haben unsere NK-Abrechnung nicht bezahlt, weil diese verjährt war (kam mehr als ein Jahr zu spät - Mietrecht sagt: Nicht zahlen) und schwupps hat sie uns einen Brief geschrieben, dass sie von unseren Hunden erfahren hat und diese nun SOFORT verschwinden sollten. Das sie schon vorher von den Hunden wusste und mit einem bereits gespielt hatte, hatte sie wohl vergessen. Da sie das Haus geerbt hatte meint sie nun, keinerlei Unterlagen über eine Haltungserlaubnis zu besitzen und sagt weiter aus, dass unsere Papiere gefälscht seien.

Da gebe ich Wrap Recht: Da kommt man mit Geld und guten Worten nicht mehr weit. Beruflich habe ich viel mit solchen Leuten zu tun, also brauche ich keinen Anwalt um ihr meine Rechte sehr direkt zu verdeutlichen. Trotzdem rate ich anderen Menschen zu einem guten Anwalt, der einmal auf die Pauke haut. Dann ist sicher Ruhe. Trotzdem wäre ich vorsichtig, dass der nicht mal ein giftiges Leckerli durch den Briefkasten schiebt. Hier alles schon vorgekommen

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #13
Warp, aber was bringt es denn, einen Nachbarn anzuzeigen, der behauptet, dass der Hund in den Garten kackt? Sorry - aber für eine Anzeige müssten doch massiv mehr "Anklagepunkte" vorhanden sein...
Bisher haben die Nachbarn ja offenbar nix gemacht, außer sich lauthals zu beschweren.... wenn da jeder jeden anzeigen würde, der sich über irgendwas beschwert, könnte man die Gerichte wahrscheinlich wegen Überfüllung dichtmachen ;)

Natürlich ist das Ganze extrem ärgerlich, keine Frage, und ich würde mich auch fürchterlich aufregen...
Ich würde aber jetzt eher nochmal ganz in Ruhe das Gespräch mit den Vermietern und der Hausverwaltung suchen und denen zeigen, dass der Hund ein ganz Lieber ist und es überhaupt keine Gründe gibt, sich so aufzuregen....
Dann kann der Nachbar sich nämlich in den Handstand begeben und mit den Füßen Hurra schreien - es wird ihm nix nützen, wenn Vermieter und Hausverwaltung hinter coolCatie stehen ;)

LG, seven

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #14
seven die haben an die Hausverwaltung nen Brief geschrieben in dem sie behaupten das der Hund ein Kampfhund sei den die TE nicht im Griff hat sowie das der Hund vor das Grundstück kackt, das ist rufschädigend. Und solchen Leuten ist mit Reden nunmal nich beizukommen, die brauchen mal nen Bugschuss, sicher steht der Vermieter und der Rest der Nachbarn noch hinter coolCatie, die Betonung liegt auf noch, wir dürfen nicht vergessen sie ist erst neu da eingezogen und man weiss ja nie an wen der NAchbar noch so alles Briefe schreibt. Ich kenne solche Nachbarn.

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #15
Warp, aber was bringt es denn, einen Nachbarn anzuzeigen, der behauptet, dass der Hund in den Garten kackt? Sorry - aber für eine Anzeige müssten doch massiv mehr "Anklagepunkte" vorhanden sein...
Bisher haben die Nachbarn ja offenbar nix gemacht, außer sich lauthals zu beschweren.... wenn da jeder jeden anzeigen würde, der sich über irgendwas beschwert, könnte man die Gerichte wahrscheinlich wegen Überfüllung dichtmachen ;)

Natürlich ist das Ganze extrem ärgerlich, keine Frage, und ich würde mich auch fürchterlich aufregen...
Ich würde aber jetzt eher nochmal ganz in Ruhe das Gespräch mit den Vermietern und der Hausverwaltung suchen und denen zeigen, dass der Hund ein ganz Lieber ist und es überhaupt keine Gründe gibt, sich so aufzuregen....
Dann kann der Nachbar sich nämlich in den Handstand begeben und mit den Füßen Hurra schreien - es wird ihm nix nützen, wenn Vermieter und Hausverwaltung hinter coolCatie stehen ;)

LG, seven

Niemand spricht davon, dass es vor Gericht geht. Lass mich dich aufklären, wie so etwas von Statten geht:
Es wird eine Anzeige wegen Rufmord gestellt (Kampfhund, Verunreinigter Vorgarten, etc). Das macht man nicht bei Gericht, sondern bei der Polizei. Diese schreibt dann dem Nachbarn und spricht ihn auf die Vorwürfe an. Sowas muss nicht vor's Gericht gehen, sondern kann lediglich als Ordnungswidrigkeit gewertet werden. Der Nachbar wird aber schon überrascht gucken, wenn ein Schreiben einer öffentlichen Behörde bei ihm eingeht. Wenn das nicht reicht, kann ihm ein Bußgeld/Verwarngeld aufgrbrummt werden, damit er sich einfach mal zusammen reißt. Ein Gericht hat damit nix an der Mütze.

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #16
Joar, und wenn ich jetzt die Hausverwaltung wäre, dann würde ich coolCatie einfach mal einen Besuch abstatten und die Lage peilen und bei der Gelegenheit evtl. auch noch mit anderen Nachbarn sprechen ;)
Jetzt kannst Du natürlich wieder mit Deinem Weichspüler-Kuschelkurs kommen - aber immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, ist meines Erachtens nach auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Wie gesagt - ich finde die ganze Sache auch extrem ärgerlich und ich würde mich auch fürchterlichst aufregen (ich warte ja auch immer noch darauf, dass sich jemand über unsere 5 Katzen aufregt, obwohl wir erstens Wohnungseigentümer sind und zweitens die ausdrückliche Erlaubnis der Hausverwaltung haben - ist bisher zum Glück aber noch nicht passiert, auch wenn wir hier neben vielen sehr netten Nachbarn auch ein paar sehr komische herumlaufen haben ;) )

Dass Blanco kein Kampfhund ist, sollte ja nun ganz einfach zu beweisen sein. Von wem die Kothaufen im Garten sind, kann wohl keiner so schnell nachweisen - da steht dann Aussage gegen Aussage (ich weiß nicht, ob man sowas mittels einer Kotprobe beim TA nachweisen könnte? Sonst wäre das auch noch ´ne Option... oder eben Zeugenaussagen, wenn man denn Zeugen findet...)

Ich würde an Caties Stelle wirklich nochmal die vernünftigen Nachbarn abklappern und - wenn sie dazu bereit sind - mir schriftlich geben lassen, dass Blanco ein lieber und harmloser Hund ist.
Und wenn Vermieter und Hausverwaltung am gleichen Strang ziehen, dann kann der bekloppte Nachbar sich die Beine ausreißen und wird damit auf keinen grünen Zweig kommen....
Ist natürlich die Frage, ob die Nachbarn sich trauen (und ja, da stimme ich Dir, Warp, durchaus zu, dass ein bisschen mehr Zivilcourage in unserer Gesellschaft durchaus angebracht wäre!)

LG, seven

edit: @Winchester: Danke für die Aufklärung.... was ich eigentlich aber eben meinte, war, dass ich es nicht so toll finde, gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen (s. o.), wenn sich evtl. doch noch eine friedliche Lösung finden lässt.... Ja, vielleicht bin ich zu gutmütig - obwohl ich unsere Nachbarn, die ihre Ratten bei Wind und Wetter frei auf dem Balkon laufen ließen, schon dermaßen zusammengeschissen habe, dass die auch drohten, die Polizei zu rufen, wenn ich mich noch einmal übers Balkongeländer lehnen würde... joar... sorry... ist mein Balkongeländer... darf ich mich so oft drüberlehnen, wie ich will... seither war übrigens keine Ratte mehr auf dem Balkon ;) )

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #17
sodeli - unser Vermieter war da und steht absolut auf unserer Seite.
Auch alle im Haus stehen auf unserer Seite. Meine direkte Nachbarin gegenüber hat eine Unterschriftenliste begonnen:uups: - alles nur für uns und Blanco.

Die Haufem im Vorgarten sind so mini, daß sie gar nicht von Blanco sein können - aber gerne mache ich auf Kosten der doofen Nachbarn eine DNA-Probe - gar kein Thema!

Lustig ist nun, seit ich gesagt habe, ich gehe zum Anwalt, wachen alle anderen Mieter auf und notieren sich sämtliche Verfehlungen dieser Nachbarn - und das sind in der kurzen Zeit schon so einige!

Vom Auto waschen auf der Strasse bis hin zu rechtsradikalen Ausrufen im Haus ist das Programm hier bunt gemischt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Fakt ist - wir lassen uns sowas nicht gefallen!

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #18
Super gut das der Rest hinter euch steht :)
Weiter so und lasst euch nicht unterbuttern :clap:

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #19
das bist du nicht die einzige

eine damalige freundin von mir hatte auch ihre probleme

in dem haus was sie einzogen, waren sie die jüngsten mieter...anfangs war auch alle ok bis einer anfing zu stänkern

die hunde würden lärm machen, SIE würde ballspiele mit den hunden in der wohnung veranstalten das es der nachbar unten hören würde, sie wären stundenlang alleine.. usw-usw

schlieslich wurden sie sogar aufgefordert die hunde wegzuschaffen....eines tages dann rief sie mich aufgeregt an, das welche von der vermietung während ihrer abwesenheit in der wohnung waren, ( sie schloss immer zweimal ab, als sie zurückkam war garnicht abgeschlossen ) wohl um zu schauen das die hunde noch da waren, aber sie hatt die beiden mitgenommen...wer weis, vielleicht wären sie am ende wirklich weggeschaft worden

am ende mussten sie doch den kürzeren ziehen, und sich ne andere wohnung suchen, weil irgendwer mehrmals eine stinkende flüßigkeit in den flur kippte, wohl das man meinte die hunde hätte in den flur gepieselt

• Verleumdung? Üble Nachrede??? Beitrag #20
das ist ja harter tobak - da läuft es bei uns zum Glück etwas besser. Unsere Nachbarn drunter sagen immer, daß sie gar nichts von ihm hören, auch nicht, wenn er seinen Knochen auf den Boden fallen lässt - wie gesagt - ich halte Euch weiter auf dem Laufenden :)

Thema:

Verleumdung? Üble Nachrede???

Oben