Wasseraufbereiter

Diskutiere Wasseraufbereiter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, woher bekommt man günstigen Wasseraufbereiter der auch was taugt. Beim bekannten auktionshaus gibts ja ne menge günstiges Zeug aber obs...
  • Wasseraufbereiter Beitrag #1
B

Bob

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

woher bekommt man günstigen Wasseraufbereiter der auch was taugt. Beim bekannten auktionshaus gibts ja ne menge günstiges Zeug aber obs auch was taugt??

Was könt ihr empfehlen??

Gruß David

• Wasseraufbereiter Beitrag #2
huhu

also ich benutze immer schon das was meiner meinung nach das beste ist. Aqua safe von tetra. das zeug ist echt super und erfüllt auch seinen nutzen.
also kann ich das nur empfehlen.

mfG
Jonas

• Wasseraufbereiter Beitrag #3
Hallo!

Wasseraufbereiter sind in den meisten Fällen vollkommen überflüssig ;). Wenn Du also keine besonderen Gründe für die Anwendung hast (sehr alte Wasserleitungen, gechlortes Wasser) kannst Du ihn getrost weglassen.

LG
fischfan

• Wasseraufbereiter Beitrag #4
Hallo,

achso?? ich dachte immer ich muss das unbedingt nehmen da das Leitungswasser nicht Fischgerecht ist.

Mhm, doch woher soll ich wissen das ich keine Bedenken haben muss??

Gruß David

• Wasseraufbereiter Beitrag #5
huhu

da rufste am besten mal bei den stadt werken bei euch an. die fragste dann was für wasserwerte das wasser bei euch in der stadt hat. die geben dir dann auskunft.

mfG
Jonas

• Wasseraufbereiter Beitrag #6
Wasseraufbereiter verändert nicht die Wasserwerte, bindet nur einiges an möglicherweise enthaltenen Giftstoffen - das hat also nicht mit den Wasserwerten zu tun (deine Wasserwerte herrauszufinden ist aber davon abgesehen für deine Besatzwahl sehr wichtig, wie Korni schon sagt ;)). Er soll nur Dinge wie Chlor, Kupfer und andere Schwermetalle (die in Deutschland nicht in Wasser enthalten sein dürfen!) binden.

Ich bin da nicht ganz auf dem laufenden, aber ich glaube auch gechlortes Waser darf in Deutschland nicht mehr aus der Leitung kommen. Wenn dein Leitungswasser als Trinkwasser und unbedenklich eingestuft wird ist es auch nicht gechlort ;).

Kupferrohre werden schon lange nicht mehr verbaut - nur in sehr alten Häusern sind sie noch zu finden. Einfach mal nachgucken.

LG
fischfan

Thema:

Wasseraufbereiter

Wasseraufbereiter - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben