Maus steigt meiner maus hinten hoch!

Diskutiere Maus steigt meiner maus hinten hoch! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also hab ja drei Renner (Weibchen)! Ich hab am Anfang 2 gehabt und hab mir dann ne 3te dazugekauft. Und schon länger kätschen sie, sie drücken den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #1
Schmuser

Schmuser

Punkte Reaktionen
0
Also hab ja drei Renner (Weibchen)!
Ich hab am Anfang 2 gehabt und hab mir dann ne 3te dazugekauft. Und schon länger kätschen sie, sie drücken den anderen zu Boden, wer gewinnt darf die unten drunter putzen!! Ich denk das is die Rangortnung ausmachen, oder?...
Aber das Problem ist das die (die ich glaub die die Scheffin ist) Keine (Neue) in die Ecke drenkt so mit dem Po und probiert ihr dann von hinten auf auf sie zu steigen!!
Mir hat man mal gesagt, das sie (Scheff) sie beduftet.
:?: Stimmt das??:?:
Bitte um antworten:​

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #2
wenn du 100% sicher bist, das alles weibchen sind, dann klären sie wahrscheinlich auch "nur" die rangordung ;) oder wenn ein weibchen heiss ist kann es auch sein dass eine auf die andere steigt.

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #3
Ja es sind alle weibchen!! Und sie rennt ihr auch manchmal hinterher und probiert dan auf sie zusteigen (auf sie drauf ) !!

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #4
ja das ist alles nur zur rangordnung....
hab viel gelesen.

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #5
Ja sie macht das halt nur mit der einen (kleinen!!)

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #6
Mh... Vielleicht hört das auf, wenn die was größer ist.

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #7
Jo kann ein!?

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #8
Huhu,

also bei meinen war das auch nur eine sache der Rangordnug, solange es nicht zu hart wird musst du dir keine sorgen machen ;)

lg Kitten

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #9
Hallo ihr,
es hat gestern Aben wieder anngefangen mit dem Aufsteigen, da 2 Bilder:

Tapsy hat einfach nicht aufgehört Nüssli nachzurennen und dann das da oben zu machen. Nüsslihat sich auch immer beschwert sie hat immer ganz kurz gefibt und ist dann weggerannt, doch Tapsy hinter her. Mir kommt das so vor das es Nüssli auch gahnicht gefält was sie da so macht. Später hat Nüssli, weil es ihr glaub langsam mal reichte, immer von hinten ... , hat sie Tabsy weggetreten. Darauf hin hatte sie ihre Ruhe und sie haben gekuschelt. Doch später gieng es wieder los! und Nüssli hat Tapsy dann auch mal gebissen nicht das es blutet! Was machen?

Bitte um schnelle HILFE

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #10
Das machen meine beiden (definitiv beide Männchen) auch fast jeden Tag, wie oben schon jemand geschrieben hat, ist das Sache der Rangordnung.

Ich würde sie aber genau beobachten, falls sie irgendwann ernsthaft das Kämpfen anfangen. Ist aber denke ich eher unwahrscheinlich, bei zwei Rennmäusen ist das doch recht selten, dass sie sich ernsthaft zerstreiten, oder?

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: auf deinen Bildern sieht man, dass Nüssli (toller Name übrigens :mrgreen: ) den Po so hochstreckt, wie bei einer "richtigen" Paarung. Meine Männchen machen das natürlich nicht, deswegen weiß ich nicht, ob das auch bei Rangordnungs-Besteigen normal ist? Weißt das jemand?

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #11
Also bei meinen Weibchen war das auch so. Und zwar haben sie das immer in der Zeit gemacht, in der sie paarungsbereit waren. Das ist nichts schlimmes, es ist nur kein Männchen da um den Trieb auszuleben. Man könnte sie in der Zeit zu absolut fremden Männchen setzen und sie vertragen sich (und für Nachwuchs wäre auch gesorgt). Das ist mir leider aus eigener Erfahrung bekannt, da meine Schwester vor einigen Jahren meine Weibchen in genau dieser Zeit zu ihren Männchen gesetzt hatte. Leider hat nur ein Junges überlebt, somit rate ich dringenst von solchen Versuchen ab!!! Natürlich kommt so ein Besteigen auch vor um die Rangordnung auszumachen, allerdings bietet sich die untere Maus dabei normalerweise nicht so an, wie auf den Bildern zu sehen.

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #12
Hihi, ist ja süß, lesbische Rennmäuse! :lol:

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #13
Das "anbieten" wird auf fachchinesisch "Lordosis" genannt und wird bei den Weibchen durch Druck aufm Hintern ausgelöst. Unter Männern wird es also nicht passieren, während es bei Weibchen sozusagen "automatisch" passiert - egal ob nun ein Bock, ein Weibchen oder etwas ganz anderes den Druck ausübt.

Wer schauen mag, auf Seite 8 ist eine kleine Übersicht zum Paarungsverhalten bei Nagern.

• Maus steigt meiner maus hinten hoch! Beitrag #14
Danke für eure Antworten, ich hatte schon Angst das sie auseinander müssten wenn das nicht aufgehört hätte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Em ich hab das mal gelesen da stand aber nur das Mänchen andere Mäuse besteigt, es sind aber 3 Weibchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus steigt meiner maus hinten hoch!

Oben