Triops züchten

Diskutiere Triops züchten im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich bin neu hier und wollte bald mit der triops zucht anfangen ich habe mich schon informiert aber ich weiß jetzt noch nicht was ich als...
  • Triops züchten Beitrag #1
L

Leon 600

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und wollte bald mit der triops zucht anfangen
ich habe mich schon informiert aber ich weiß jetzt noch nicht was ich als aufzuchtbecken und als späteres Becken für die großen Triops nehmen soll außerdem hab ich keine Vorstellungen wie ich es einrichte Bitte postet Bilder von euren Becken
Danke im voraus:)

• Triops züchten

Anzeige

• Triops züchten Beitrag #2
Eine große Brotbox ist die beste Lösung!!
du musst ihnen mehrmals täglich Futter geben, Tipp: stell das Gehege auf die Heizung, so kannst du die Temperatur Halten, liebe grüße, luromue, Willi + Clara

• Triops züchten Beitrag #3
Ist eine brotbox nicht zu klein ich hab gelesen es sollen min. 2l sein

• Triops züchten Beitrag #4
Eine Brotbox ist viel zu klein! Ein Aufzuchtbecken sollte 1-2l fassen und das spätere Becken 12l

• Triops züchten Beitrag #5
Also bei mir hat's geklappt, später hab ich sie dannin einem Aquarium gehalten...

• Triops züchten Beitrag #6
Was sind den für Euch Brotboxen? In Bayern verwendet jeder etwas anders um sein Brot schön frisch zu halten :eusa_shhh:

Grob gesagt kann man jedes Behältniss verwenden welches Lebensmittelecht ist. Dies erkennt man an dem Glas und Gabel Symbol. Ansonsten kannst du auch kleine Glasbecken oder Faunaboxen verwenden.

• Triops züchten Beitrag #7
Danke für die andworten ich glaube ich werde gleich mal anfangen

• Triops züchten Beitrag #8
Mind. 1-2l auf jeden Fall. Hast du dich über die Triopse informiert? Das ist wichtig wie bei jedem Tierart auch und aus deinem ersten Beitrag merkt man nicht, dass du genug Informationen über diese Tierart gesammelt hast. Ich kann dir eine gute Seite empfehlen :)

• Triops züchten Beitrag #9
nehm doch einfach etwas größere faunaboxen da sind meine gut gewachsen

Tipp: zum ansetzten stilles volvik nehmen hab da immer einige rausbeckommen

Thema:

Triops züchten

Triops züchten - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...

Neueste Beiträge

Oben