Streit um Futter

Diskutiere Streit um Futter im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und zwar das mein Weibchen (1 PlatzRang) immer murrt wenn das Männchen essen will und dann das...
  • Streit um Futter Beitrag #1
J

Jana1999

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und zwar das mein Weibchen (1 PlatzRang) immer murrt wenn das Männchen essen will und dann das Männchen ab haut

Bsp:Gerade habe ich den zwei einen Haufen Gras gegeben das Weibchen hat gemütlich gegessen aber dann kam das Männchen und mein Weibchen murrt wieder so und Schwub ist das Männchen weg und ist dann oft nur die Reste wenn überhaupt

• Streit um Futter Beitrag #2
Hallo:D
Ich kann dir zwar nicht helfen,aber ich hab das gleiche Problem:|Immer wenn ich den beiden Fressen in das Gehege werfe,verjagt das Weibchen das Männchen,beißt ihn sogar manchmal...Inzwischen verteile ich das Fressen einfach im ganzen Gehege,damit das Männchen auch wenn es verjagt wird,noch genug zum Fressen findet.Und damit beide in Ruhe fressen können.
Wie viel Platz haben deine Ninchen denn?

• Streit um Futter Beitrag #3
die lösung: mehr futter und das im gehege verteilen

• Streit um Futter Beitrag #4
Halloo:D Also bei mir ist das auch öfter aber nicht so schlimm meistens sind die anderen so beschäftigt selber zu fressen als dass sies stört dass andere da mitfressen.Es ist normal wenn ranghöhere ihr Futter verteidigen! Ich würde nicht unbedingt mehr futter geben sondern würde 2 Näpfe nehmen und dann hat jeder seine Portion. Oder wenn es zB Karotten gibt einfach eine Karotte für jeden und mit abstand in den käfig legen;) Verstehen sich die Kaninchen so gut außerhalb vom Fressen?
ich hoffe ich konnte dir helfen

LG amelie:D

• Streit um Futter Beitrag #5
verstreu das Futter einfach so im Gehege, also auf dem Boden. Du brauchst keine Näpfe. Wenn du das Futter verteilst, sind sie mit suchen beschäftigt und deine Häsin kann logischerweise auch nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. ;) So hat das Böckchen immer die Möglichkeit irgendwo zu fressen, wo das Mädel grade nicht ist.

• Streit um Futter Beitrag #6
Bei meinen Kaninchen ist das auch so, einfach die Rangordnung. Der 3te darf auch nur zuletzt fressen. Einfach Futter auf dem Boden verteilen oder mehrere Näpfe aufstellen, wo das Männchen dann fressen kann oder beim Gras einfach seperate haufen machen. Hoffe das hat dir geholfen^^

Thema:

Streit um Futter

Streit um Futter - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben