bartagamen Vergeselschaftung
Diskutiere bartagamen Vergeselschaftung im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; huhu,
ich bin gerade bei meiner tante und sie hat eine weibliche bartagame die sie gerne mit einer 2 vergesellschaften würde.
sie ist etwa 1,5...
-
-
bartagamen Vergeselschaftung Beitrag #1
huhu,
ich bin gerade bei meiner tante und sie hat eine weibliche bartagame die sie gerne mit einer 2 vergesellschaften würde.
sie ist etwa 1,5 jahre alt denkt ihr es würde funktionieren oder ratet ihr uns davon eher ab?
-
-
-
bartagamen Vergeselschaftung Beitrag #2
Hi,
Bartagamen sind Einzelgänger, am besten sie lässt das Tier alleine.
Wenn sie es aber unbedingt möchte sollte sie sich vorab ein zweites Terra zulegen da es zu Unterdrückungen kommen kann.Wer 2 Bartagamen hält braucht unbedingt ein Ausweichterra es kann immer plötzlich zu Auseinandersetzungen kommen. Ausserdem müsste die 2te Agame ja ne Quarantänezeit absitzen.
Dazu weiß ich nicht wie groß das jetzige ist aber da sie wie gesagt Einzelgänger sind würde ich kein Terra unter 2 meter für 2 Tiere nehmen. Unterdrückungen müssen nich mit Beissereien enden. Es kann auch sein das ein Tier immer kleiner bleibt, Krankheitsanfälliger ist und Futter verweigert... kein schönes Leben.
Also ich würde es ganz sein lassen

-
-
bartagamen Vergeselschaftung Beitrag #3
danke dir, das ist vielleicht auch das beste, dachte nur das sie zu alleine ist, und einen partner braucht, weil die meisten halten ja immer mindestens 2 agame
-
-
bartagamen Vergeselschaftung Beitrag #4
Bitte =)
Ja das stimmt, es kann gut gehen aber die Erfahrung zeigt das die Leute dann meistens in Foren aufschlagen weil sie früher oder später mit den Tieren Probleme haben, entweder frisst eins nichts oder es kam zu Beisserein. Daher würd ich davon immer abraten. Auch wenn Tiere aufeinander liegen bedeutet das nicht das sich mögen, viele Interpretieren das einfach falsch und denken das es mit ner Vergesellschaftung klappt...
Ich hab auch schon von vielen gehört das Ihre Agame richtig aufgeblüht ist nachdem die 2te verstarb/abgegeben/umgesetzt wurde.
Thema: