Frage zwecks Adoption aus Ungarn
Diskutiere Frage zwecks Adoption aus Ungarn im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ih bin die safa 01ich bin 31 Mutter zweier Söhne 11 und 3 Jahre , verheiratet und berufstätig ! Zu unsere Familie gehören noch unsere zwei...
-
-
Frage zwecks Adoption aus Ungarn Beitrag #1
Hallo ih bin die safa 01ich bin 31 Mutter zweier Söhne 11 und 3 Jahre , verheiratet und berufstätig ! Zu unsere Familie gehören noch unsere zwei fellkinder ein Labrador Retriever 5 Jahre und eine 3 Jährige Schäferhund Labrador mix Dame , alle beide sind voll im Familienleben integriert nun unsere Frage wir haben vor ein paar tagen eine Inet seite einer Tötungsstation aus Ungarn gesehen und uns hat eine Hündin sowas von leid getan das wir sie gerne zununs nehmen würden wollen ! Was haltet ihr davon ??????
LG safa 01
-
-
-
Frage zwecks Adoption aus Ungarn Beitrag #2
Hallo,
ich hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben
.
Was mir an deinem Post spontan auffällt: Du schreibst, ihr wollt den Hund, weil er euch leid tut. So grausam das klingt, aber das ist die falsche Motivation, einen Hund ins Haus zu holen. Es gibt viele Tiere, die einem leid tun können, aber 1. kann man sie nicht alle aufnehmen und 2. ist den Tieren damit auf lange Sicht nicht einmal unbedingt geholfen.
Ohne persönlich werden zu wollen: Viele sind - wenn sie einen Hund unüberlegt und aus Mitleid holen - schnell überfordert und so werden beide Seiten nicht glücklich.
Wenn ihr euch aber aus anderen Gründen für den Hund entscheidet, schau dir mal die 3. Ausgabe unserer Zeitschrift an, da waren Erfahrungsberichte wie eine Infobox, worauf man achten soll, mit drin: http://tier-zeit.jimdo.com/3-ausgabe/
Was bei euch zu bedenken wäre: Du hast Kinder. Hunde aus dem Ausland können natürlich ganz normal sein, wie aus einem TH hier, sie können aber auch kleine Überraschungspakete sein, sowohl was Größe und Charakter, als auch allgemeines Verhalten, Ängstlichkeit und Unsicherheit angeht. Ihr habt vermutlich keine Möglichkeit, den Hund zuvor kennen zu lernen, daher würde ich mir das wenn Kinder vorhanden sind genau überlegen.
-
-
Frage zwecks Adoption aus Ungarn Beitrag #3
Also ich habe meine Hündin auch aus einem Tierheim in Ungarn.
Hatte davor sehr viel Kontakt mit den Leuten vor Ort. bei mir hat alles super gut geklappt.
Es ist aber immer auch ein Risiko, da man oft einfach aus Erzählungen nicht sagen kann, wie der Charakter des Hundes wirklich ist und wie er sich auch entwickelt. ansich finde ich es eine gute Idee. nur wie *Mischling* schon geschrieben hat, ist “Leid tun“ nicht so eine gute grundbasis. Man muss den Hund schon wollen und nicht sagen, nur weil er einem Leid tun dass man ihn raus holt. Klar es bricht mir auch das Herz immer wieder Hunde in der Tötung zu sehen. Überlegt es euch und setzt euch auf.jeden Fall mit dem Tierheim in Ungarn in Verbindung. Ich habe mir auch viele Fotos und Videos damals schicken lassen, damit ich auch selbst einen Eindruck von dem Hund bekommen kann.
Viel Erfolg und über eine Auskunft würde ich mich freuen

Liebe grüße von mir uns meiner Hündin lizzy

Thema: