Molche gefunden

Diskutiere Molche gefunden im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe eine Frage unzwar: Ich habe 2 Molche gefunden und wollte sie gerne behalten Was benötigt man ALLES um Molche zu halten?? Bitte um...
  • Molche gefunden Beitrag #1
M

molchliebhaber1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage unzwar:

Ich habe 2 Molche gefunden und wollte sie gerne behalten
Was benötigt man ALLES um Molche zu halten??
Bitte um schnelle Antwort

Danke schon mal im Vorraus

• Molche gefunden Beitrag #2
Guten Morgen,

bitte setze die Tiere schnellstmöglich wieder dorthin wo du sie gefunden hast. Einheimische Amphibien und Reptilien stehen unter besonderen Schutz, die entnahme aus der Natur (nichts anderes hast du ja gemacht) ist daher verboten.

Abgesehen davon weißt du doch nichts über die jeweilige Art und deren Bedürfnisse :? Im schlimmstenfall versterben sie dir innerhalb von wenigen Tagen (aufgrund falscher Haltung, Nahrungsverweigerung, o.ä.) und das möchstest du doch keinesfalls, oder?

Die Tiere sind vermutlich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Gewässer um sich zu paaren und anschließend zu laichen, also bringe sie bitte wieder zum Fundort zurück.

Wenn du dich wirklich so für Molche interessierst, dann belies doch auf diesem Gebiet etwas und entscheide dann ob du nicht auf legalem Wege eine Gruppe Molche halten möchtest ;)

• Molche gefunden Beitrag #3
Molche kaufen

Wie teuer könnten denn Molche sein??

Zuletzt bearbeitet:
  • Molche gefunden Beitrag #4
ok ich habe sie wieder zurück gebracht danke noch mal das habe ich garnicht gusst :?

• Molche gefunden Beitrag #5
Jetzt weißt du es ja ;) Leider ist vielen Menschen immer noch nicht bewusst, dass sie sich strafbar machen wenn sie ohne besonderen Grund (z.B. Verletzung) einfach Tiere einsammeln.

Wie gesagt, solltest du wirklich Interessa an der Molchaltung haben kann ich dir gerne ein paar Bücher bzw. Internetseiten empfehlen. Es gibt viele Arten die man sehr gut im Aquarium/Terrarium pflegen kann.

• Molche gefunden Beitrag #6
Wie teuer kann den so ein Molch sein??

• Molche gefunden Beitrag #7
Das kann man so pauschal nicht sagen. Nachzuchten von sind oftmals aber teurer als Wildfänge. Diese sind aber oftmals krank oder so stark geschwächt) Meist sind die Anschaffungskosten des Zubehörs und die laufenden Kosten erheblich höher als die Kosten der Tiere selbst.

Wie alt bist du den wenn ich fragen darf? Die Kosten selbst sollten nicht im Vordergrund stehen. Alleine die Tierarztkosten können sehr schnell den Anschaffungspreis der Tiere um ein vielfaches übersteigen.

• Molche gefunden Beitrag #8
Ich bin 14

Thema:

Molche gefunden

Molche gefunden - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben