Schlangen

Diskutiere Schlangen im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich wollte mir eine schlange kaufen weiß aber noch nicht welche am besten eine die nicht giftig ist und gut für Anfänger Wisst ihr vl. welche??
  • Schlangen Beitrag #1
M

molchliebhaber1

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir eine schlange kaufen weiß aber noch nicht welche am besten eine die nicht giftig ist und gut für Anfänger

Wisst ihr vl. welche??

• Schlangen

Anzeige

• Schlangen Beitrag #2
Huhu,

erst Molche, dann Schlangen? Weißt du den überhaupt schon genau welches Tier es werden soll? Schau dir doch einfach mal das Terraristik-FAQ des Forums an, du findest einen Link hierzu in meiner Signatur. Das sollte dir schonmal einen kleinen Einblick verschaffen ;)

Du solltest dir erstmal Gedanken machen was es genau werden soll. Tag-/Nachtagtiv, Wüsten-/Tropenterrarium, zur Verfügung stehende Maße, etc. Was kannst du dem Tier alles bieten? Auch solltest du unbedingt abklären ob deine Eltern bei deinem Wunsch voll und ganz hinter dir stehen. Mit 14 Jahren hat man nicht die nötigen finanziellen Mittel um die Kosten für solch ein Tier alleine zu stemmen.

• Schlangen Beitrag #3
Ich mag diese Tierarten am liebsten und möcht zu meinem Geburtstag eine Schlange und Molche haben
und Ja meine eltern sind einverstanden damit
Wir können alles kaufen was eine Schlange benötigt ich muss nur wissen was eine Schlange alles braucht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

reicht ein 80x30x35cm Terrarium für eine Kornnatter??

• Schlangen Beitrag #4
Warum soll es den eine Kornnatter werden?

Pantherophis guttatus werden durchschnittlich 120 bis 140 cm lang, da muss man nicht lange nachrechnen um festzustellen dass dieses Maß viel zu klein ist. Als Mindestmaß werden von vielen Haltern Maße von 120x60x80 empfohlen.

Edit: Das Maß lässt mich übrigens zweifeln, dass es sich hierbei um ein Terrarium handelt. Die Maße sprechen eher für ein Auqarium. Aufgrund der Belüftung ist ein Aquarium (auch mit Gazedeckel) nicht für die Haltung von Reptilien geeignet.

• Schlangen Beitrag #6
Du solltest dir erst einmal Erfahrungen dazu ansammeln, bevor du dir ein Tier schenken lässt. Dem Tier wird es nicht gut gehen, wenn du es überstürtzt kaufst. Lese dich erst einmal in die Thematik ein und lass dir doch zum Geburtstag ersteinmal vernünftige Fachliteratur über Schlangen und Molche schenken. Du solltest dich unbedingt erst vernünftig vorbereiten, dann kommen solche Fragen wie "wie groß muss ein Terrarium für die und die Art sein" zustanden, sondern du wüsstest es bereits. Es wird weder dir noch dem Tier gefallen, wenn es völlig falsch gehalten wird, also überdenke deine Pläne bitte noch einmal dringenst ;)

Thema:

Schlangen

Schlangen - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben