Hamsterflasche

Diskutiere Hamsterflasche im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe eine kleine Zwerghamsterdame. Heute Nacht hat sie ihre Saugnäpfe von der Flasche (sie ist an einer Glasscheibe befestigt) angeknabbert...
  • Hamsterflasche Beitrag #1
FunnyLucky

FunnyLucky

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine kleine Zwerghamsterdame. Heute Nacht hat sie ihre Saugnäpfe von der Flasche (sie ist an einer Glasscheibe befestigt) angeknabbert und nun hält sie nicht mehr. Warum macht sie das? Und was kann ich dagegen tun?:eusa_think:
Wäre nett wenn ihr mir antwortet!
LG

• Hamsterflasche Beitrag #2
Hallo und willkommen,

stell ihr einen Napf mit Wasser hin, einfach erhöht auf ein Haus oder eine Ebene.

Trinkflaschen sind schlecht zu reinigen und die Haltung beim trinken ist nicht so schön.

• Hamsterflasche Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum:D
Viele hier verwenden Näpfe, die sie auf eine Ebene ohne Streu stellen, damit sie nicht eingebuddelt werden. Einen Napf kann man viel einfacher säubern als eine Flasche.
Ich habe für die Trinkflasche immer eine Drahtkonstruktion gebastelt, die ich dann über den Rand des Aquariums gehangen habe.
Saugnäpfe sind als Halterung für die Trinkflaschen ungeeignet, warum hast du ja selbst bemerkt:) Sie werden angenagt, was für den Hamster nicht gesund ist und die Flasche fällt im blödesten Fall runter, so dass der Hamster eine Zeit ohne Wasser auskommen muss. Warum dein Hamster das macht? Einen speziellen Grund hat es nicht, es sind eben Nagetiere und das Material ist weich;)
Vielleicht versuchst du es auch mit dem Napf:) Aber schau genau, ob dein Hamster den auch annimmt und biete vorsichtshalber in der ersten Zeit noch die Flasche an.

• Hamsterflasche Beitrag #4
Danke für die Tipps. Habe einen Napf auf eine Ebene gestellt. Habe auch schon beobachtet das sie daraus trinkt.

Thema:

Hamsterflasche

Hamsterflasche - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben