Welche Pflanzen mögen Meisen?

Diskutiere Welche Pflanzen mögen Meisen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Da nun endlich der Frühling vor der Türe steht möchte ich meinen Balkon gerne mit neuen Pflanzen bestücken. Da ich nistende Kohlmeisen auf dem...
  • Welche Pflanzen mögen Meisen? Beitrag #1
Meisenmama

Meisenmama

Punkte Reaktionen
2
Da nun endlich der Frühling vor der Türe steht möchte ich meinen Balkon gerne mit neuen Pflanzen bestücken. Da ich nistende Kohlmeisen auf dem Balkon habe frage ich mich, ob es Pflanzen gibt, die die Meisen vielleicht bevorzugen?

• Welche Pflanzen mögen Meisen? Beitrag #2
Hallo Meisenmama,

meine Meisen freuen sich über größere Pflanzen im Kübel, auf denen sie landen und herumhüpfen können. Ich habe eine kleine Weide und einen Miniapfelbaum auf dem Balkon.

Für den Balkonkasten sind alle Pflanzen geeignet, die leicht von Läusen befallen werden. Das wäre eine ganz natürliche Futterquelle direkt am Nistkasten. Sieht allerdings für uns Menschen nicht so schön aus. Im letzten Jahr hatte ich Kapuzinerkresse ausgesät. Sobald die Pflänzchen eine gewisse Höhe hatte, saßen Läuse daran ohne die Pflanze völlig vergammeln zu lassen. Meine Meischen waren begeistert.

• Welche Pflanzen mögen Meisen? Beitrag #3
Danke für die liebe Antwort Mariama. An Kapuzinerkresse habe ich tatsächlich auch schon gedacht, aber leider jabe ich im Gartencenter keine bekommen. Ist vielleicht noch zu früh im Jahr, aber sobald ich sie sehe werde ich einen Blumenkasten damit bestücken.

Die Idee mit dem Miniapfelbaum finde ich toll! Werde ich nachmachen :D

Thema:

Welche Pflanzen mögen Meisen?

Welche Pflanzen mögen Meisen? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben