Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon

Diskutiere Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich frag hier einfach mal. Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder es sogar schon umgesetzt;) Also mein Balkon (ca. 7,50 m lang und 1,50 m breit) ist...
  • Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Ich frag hier einfach mal. Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder es sogar schon umgesetzt;)

Also mein Balkon (ca. 7,50 m lang und 1,50 m breit) ist nicht überdacht, hat aber vorne am Geländer ein Katzennetz dran. Leider ist der Balkon ständig dreckig oder nass, so dass ich gerne eine Art "Wetterschutz" da hätte.

Eine professionelle Lösung mit richtigem Dach ist mir zu teuer und da es hier eine Mietwohnung ist, sehe ich auch nicht ein, mir sowas hinbauen zu lassen. (Den Vermieter hab ich dazu allerdings noch nicht befragt.)

Ich möchte eigentlich eher eine Art regendichte "Markise" oder sowas, so dass wenigstens ein Teil des Balkons überdacht ist und es nicht dauernd dort hin regnet.

Hab jetzt schonmal nach wetterfesten Schirmen oder Markisen geguckelt, aber das gefällt mir alles nicht oder es ist zu groß oder zu klein..:? Einen großen Sonnenschirm kann ich ja nicht hinmachen, wegen dem Netz.

Habt Ihr einen Wetterschutz auf dem Balkon und wenn ja, welchen?

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon

Anzeige

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #2
Also Markise oder große Sonnenschirme, wäre jetzt auch meine erste Alternative zu einem Dach gewesen. Was meiner Ansicht nach auch noch recht kostengünstig sein dürfte, wäre von der Kontruktion wie so ein Carport, aber halt selbstgemacht.

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #3
Wie wäre es mit einem wasserfesten Sonnensegel?

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #4
Wie wäre es mit einem wasserfesten Sonnensegel?

Die sind zu groß:? Wie gesagt, der Balkon ist 1,50 breit und ein Sonnensegel bei weitem größer und würde ans Netz stoßen, bzw. gar nicht hinpassen.

Es muss also was "schmales, wetterfestes" sein. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wäre von der Kontruktion wie so ein Carport, aber halt selbstgemacht.

Sowas schwebt mir ja vor. Nur wie?:eusa_think:

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #5
Du könntest z. Bsp. wasserfestes Segeltuch oder Markissenstoff kaufen, in den Maßen wie du's gern möchtest (gibts im Internetz). An den Ecken (und/oder auch mittig) mit Ösen versehen (kann man kaufen und mit nem Hammer selbst rein schlagen). An die Wand entsprechende Haken machen zum Einhängen. Um die dann nach vorne zu spannen, 2 Holzbesenstiele oder ähnliches in je einen großen Blumentopf einbetonieren. Den gibts auch schon fertig zu kaufen. Oder selbst anrühren. So ein Sack ist nicht teuer. Wenn du den Beton z. Bsp. in den Blumentopf nur bis zur Hälfte machst, kannst du obendrauf noch Blumenerde geben und was pflanzen. Z. Bsp. Kletterpflanzen. Da ist die Holzstange auch kaschiert und hast noch was Buntes :mrgreen:. Oben an die Stiele auch je eine Befestigung machen und an die Brüstung mit entsprechenden Abstand von einander. Dann kannst du den Schutz nach vorne spannen und an den Stielen befestigen. Und wenn du ihn nicht brauchst, kannst du ihn aushängen und wegräumen...
Wie 'ne Art Sonnensegel... Aber Maßgeschneidert...

Hoffentlich kannst du mit meiner Erklärung was anfangen. Sonst muss ich's mal aufmalen... :mrgreen:

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #6
Ich glaube ich meine das gleiche was kati1310 auch meint. Und die Sonnensegel kannst du dir in jeder Größe anfertigen lassen, das ist gar nicht so teuer. Ist doch denke ich optisch netter als sich ein ganzes Carport auf dem Balkon zu bauen.

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #7
Hoffentlich kannst du mit meiner Erklärung was anfangen. Sonst muss ich's mal aufmalen... :mrgreen:

Ich finde die Erklärung toll!:clap: Danke dafür!:D Aber alleine werde ich das wohl nicht umsetzen können. Ich zeige Deine Bauanleitung aber auf jedem Fall meinem Bekannten, der mir auch das Netz hinmontiert hat. Der MUSS das einfach können!

Aber trotzdem sind weitere Ideen/Anregungen herzlich willkommen.:D

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #8
  • Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #9
Off-Topic
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bei ebay hättest du deine Links nach 10 euro weniger bezahlt;)

Bin gespannt auf Fotos, sobald dein Freund das angebaut hat:)

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #10
Off-Topic
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bei ebay hättest du deine Links nach 10 euro weniger bezahlt;)

Ach egal, bei amazon kann ich dafür mit Kreditkarte bezahlen.:mrgreen: Bin auch gespannt auf meine Fotos mit nem Teil, was nicht passt oder so:087:

Aber eigentlich müsste man das hier in den Mauervorsprung klemmen können. Das einzige was mich irritiert, ist, dass mein Freund sich noch nicht gemeldet hat. Hab ihm eben eine SMS geschickt, dass ein großes Bauvorhaben auf ihn zukommt und er schweigt - so kenne ich ihn gar nicht. Wahrscheinlich weiß er schon warum und er kriegt gerade ein paar graue Haare mehr:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #11
Ach egal, bei amazon kann ich dafür mit Kreditkarte bezahlen.:mrgreen: Bin auch gespannt auf meine Fotos mit nem Teil, was nicht passt oder so:087:

Aber eigentlich müsste man das hier in den Mauervorsprung klemmen können. Das einzige was mich irritiert, ist, dass mein Freund sich noch nicht gemeldet hat. Hab ihm eben eine SMS geschickt, dass ein großes Bauvorhaben auf ihn zukommt und er schweigt - so kenne ich ihn gar nicht. Wahrscheinlich weiß er schon warum und er kriegt gerade ein paar graue Haare mehr:mrgreen:

Immer diese Männer, meiner Tönt immer rum wie guuuuut er ja Werkeln kann (Techniker von Beruf) und wenn er dann wirklich was machen soll hat er meist keine Lust :shock::mrgreen:

Oh da bin ich auch mal gespannt auf Fotos wenn es fertig ist, meine Idee wäre jetzt noch gewesen aus diesem Wellglas (das ist glaub ich auch Plexiglas) was zu bauen. Aber ob das am Ende dann schön ausgesehen hätte sei jetzt mal dahin gestellt:uups:

• Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon Beitrag #12
Ja die Markise hast du dann halt nicht ewig, aber was ist heutzutage schon noch für die Ewigkeit? :roll:

Thema:

Regenschutz für nicht überdachten Katzenbalkon

Neueste Beiträge

Oben